Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Französisch auf Gymnasiallehramt nur heftig ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Französisch auf Gymnasiallehramt nur heftig ?

Autor Nachricht
incntesima
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 18:32:22    Titel:

Hallo coci, dir hab ich in einem anderen Forum zu Spanisch als Drittfach bereits geantwortet.

Teroh: Willst Du meine ehrliche Antwort???
Ich würde NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE wieder Französisch studieren! Schon gar nicht in München! Ich war gut bis sehr gut im Leistungskurs und im Studium trotz IMMMMMENSEN Arbeitsaufwands nur unterdurchschnittlich. Und dabei kommt man an der Uni in anderen Fächern einigermaßen gut mit wenig Arbeitsaufwand zurecht.
Ich habe F in München studiert, ich würde es dort nie wieder studieren. Nimm doch Englisch Spanisch oder Englisch Italienisch in München: dort gibt es Kurse, die bei NUll anfangen und vor allem freundliche Lehrpersonen. IN Französisch gibt es keinen Anfängerkurs in München. Spanisch und Italienisch hat auch einen großen Bedarf.
Das mit der dritten romanischen Sprache ist halb so wild. Entweder 2 semester lang einen 2 stündigen kurs oder ein semester lang den 4 stündigen ASK in italienisch. so. noch Fragen? Smile
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 - 13:22:53    Titel:

Ich wollte hier mal kurz einwerfen, dass der wirkliche Arbeitsaufwand und die Anzahl der Veranstaltungen usw. auch noch von Uni zu Uni verschieden ist.
Bei uns in Hamburg z.B. ist das nicht so extrem, wie du es beschreibst.