Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fernstudium neben dem Studium ab dem 1. Semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fernstudium neben dem Studium ab dem 1. Semester
 
Autor Nachricht
Fumero
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 23:12:26    Titel: Fernstudium neben dem Studium ab dem 1. Semester

Da ich sehr viele und vor allem unterschiedliche Interessen habe, überlege ich mir, neben dem Studium im Oktober auch noch ein Fernstudium beispielsweise an Europäischen Fernhochschule Hamburg anzufangen. Das würde unter anderem meinen Interessen zugute kommen und außerdem beruflich auch die Chancen auf Beschäftigung steigern, da ich dann zwei Bachelor und einen Master vorweisen könnte. Kennt sich jemand mit Fernhochschulen aus und weiß, welche seriös sind und ob sich das schon ab dem ersten Semester lohnt?
Dragee
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 23:27:56    Titel:

Würde erst einmal mit einem anfangen und dann sehen, ob Du das hinbekommen könntest.

Die privaten Hochschulen sind aber recht teuer. Da gibt es die Euro-FH, HFH, Diploma etc. Aber es gibt auch die Fernuni Hagen, HS Wismar. Die zwei sind staatl. und billiger. Aber es kommt auch darauf an, welches fach Du im Fernstudium machen willst.
Fumero
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 23:33:41    Titel:

Hast du eine Ahnung von der Qualität dieser Fernstudien?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 23:34:36    Titel:

Ein Studium sollte dich schon genügend stark auslasten (40h/Woche bei ca. 40-45 Wochen im Jahr, so zumindest nach Bologna-Abkommen).

Wenn du nach eine oder zwei Semestern merkst, dass du massiv unterfordert wirst, so kannst du ein Doppelstudium beantragen, und mal schauen, wie du dann mit zu erwartenden 60-80h/Woche umgehen kannst...


Allerdings ist ein Doppelstudium nichts für Leuite, die sich einfach nur nicht entscheiden können...


Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fernstudium neben dem Studium ab dem 1. Semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum