Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Maschinenbaustudium Mathe Probleme?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Maschinenbaustudium Mathe Probleme?

Autor Nachricht
Verfahrenstechnik
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 - 10:46:58    Titel:

Fener12 hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr von alten Klausuren besorgen und versuchen zu lösen?hat mal ein kollege empfohlen...

in meinen Augen mit die beste Vorbereitung direkt vor der Klausur !

Im Semester halte ich es für überflüssig, da sollte man lieber die Übungsaufgaben lösen und den theoretischen Background sich einzimmern.

Ich zumindest hätte das zeitlich auch garnicht geschafft, denn jede Woche musste bei uns nen Übungsblatt bearbeitet werden und abgegeben werden, am Ende brauchte man 60% der Punkte von den Übungsblättern als Prüfungsvorleistung.
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 - 18:18:16    Titel:

Klausuren durchzurechnen hat tatsächlich erst kurz vor Ende wirklich Sinn, wenn man in der Lage ist nahezu alle Aufgaben zu lösen.

Der Sinn vom Klausuren rechnen ist meiner Ansicht nach vor allem, ein Gefühl für die (knappe) Zeit zu kriegen und den sich selbst den letzten Schliff zu geben. Wenn du jetzt schon Klausuren machst und die Ergebnisse alle schon kennst, nimmst du dir übrigens auch die Chance mal ein paar Klausuren unter "Gefechtsbedingungen" zu simulieren. Hierfür eignen sich meiner Meinung nach vor allem die jüngsten Klausuren...

Während des Semesters solltest du tatsächlich vorrangig die Übungsblätter lösen, die du auf jeden Fall kriegen wirst und die an sich schon genug Zeitaufwand bedeuten. Wenn du dann nicht genug hast, gibts dutzende Aufgabensammlungen zu fast jedem Gebiet...

Diese Regelung mit Übungsblättern die abgegeben werden müssen, gibts allerdings längst nicht überall, auch wenn ichs für ganz gut halte, dass man im Semester permanent zur Arbeit gezwungen wird...
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Maschinenbaustudium Mathe Probleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum