Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
 
Autor Nachricht
farfan16
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 - 18:19:22    Titel:

Hallo,


bei mir sind jetzt 6 Schulwochen rum und momentan bin ich in der 7ten Schulwoche schon und wir haben bis jetzt eine Klausur geschrieben

in

Deutsch^^

So jetzt nur noch ein paar Tage ( d. h. 3 Schultage ) dann habe ich Herbstferien.( 2 Wochen)
Ich Bin Froh , Dass Ich In

NORD - RHEIN - WESTFALEN wohne

Viel Spaß noch an die BAYERNER lol lol lol


Ich habe einen sehr guten Stundenplan montags zur Dritten und donnerstags zur 2ten
Morgane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 - 20:38:16    Titel:

Tja also ich bin jetzt in der 13ten...leider^^ ging doch sehr schnell rum die Zeit muss ich sagen. Ehe man sich versieht muss man sehen was man nach der Schule machen will dabei hatte man doch noch sooo viel Zeit Very Happy Geht das nur mir so?

Mein Stundenplan sieht doch noch sehr human aus, obwohl 13te echt kein Zuckerschlecken mehr ist. Ich versteh null in Wirtschaft, vielleicht ist hier ja jemand ein brain? Smile

Klausuren bis jetzt schon 4. Nächste Woche 5 und dann Studienfahrt und Ferien. Also man kanns überlegen. Die Horrorfächer WTP und Mathe erst nach den Ferien.
beyond89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 - 13:30:11    Titel:

So schlimm ist die 13 gar nicht. Mein Stundenplan ist besser als erwartet, v.a. besser als in der 12. Ich bin aber noch motivierter und engagierter, weil jetzt so langsam der Endspurt einsetzt.

Ich hab bisher 2 Klausuren geschrieben, in den nächsten 2 Wochen folgen 6 weitere Klausuren, dann sind erstmal Herbstferien. Danach 1 Klausur, im November alle Vorabiklausuren und dann ist 13/1 auch schon fast geschafft (:
**laura**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 130
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 13:28:17    Titel:

Hallo zusammen!
Ich bin auch in der 13 und somit schon fast im Endspurt. Für alle, denen es genauso geht: Die Abitermine sind längst veröffentlicht, da kann also jeder gucken, wann er was schreibt und wieviel Zeit er somit frei zum lernen hat.
lg, Laura
misssucre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 - 14:43:56    Titel:

hey!!
ich bin in der 10 und muss nächstes jahr wählen und ich wollt mal fragen wir deutsch als p4 so ist und was man als mündliche prüfung am besten nehmen kann
meine´besten fächer sind mathe franz chemie bio deutsch erdkunde und reli wo ich eine 1 oda 2 hab ohne großartig zu üben
hrTheRasmus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 17:15:07    Titel:

MAch dir jetz noch keinen Stress. Die Prüfungsfächer musst du sowieso erst während des Kolelgstufe wählen.
Du scheinst mir ein typischer Fall von Panikschüler. Du bist doch überall gut.

Ich nehm Religion als COlloquium und Englisch schriftlich
misssucre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 12:05:31    Titel:

ja ba ich muss schon ende dieses jahres wählen ab vlt hast du ja recht
Schokopralinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 - 14:56:45    Titel:

Ich frage mich, wieso Einige schon jetzt enfangen zu lernen, wo man doch erst Ende April/ Anfang Mai das Abi schreibt. Ich würde die Hälfte bis dahin wohl wieder vergessen Laughing ..

Wir haben vor dem Abi genau eine Woche zum Lernen frei und davor keine Ferien. Der letzte Jahrgang hatte 1 Woche frei und davor 1-2 Wochen Ferien. Das soll mal einer verstehen, ziemlich ungerecht. Rolling Eyes

Außerdem find ich bescheuert, dass ich 2 mal Mittagschule bis 5 Uhr habe. Einige von euch haben mehr Mittagschule und das ist auch wirklich schlimm. Nur leider ist es bei uns so beschissen organisiert, dass der eine Teil wirklich in 12 und 13 die Arschkarte gezogen hat und der andere Teil montags erst zur 5. in die Schule muss und dann auch noch nur einmal mittags 2 Stunden Schule hat. Super Regelung Rolling Eyes ..
Und das sind dann meistens die, denen die Schule sowieso egal ist und die nicht lernen. Meine LKs habe ich dann auch immer an den Tagen nach der Mittagschule und das heißt, dass man den Tag davor nie wirklich lernen kann.

Aber was solls. Hab bis jetzt nur 2 Arbeiten geschrieben und in Bio schon die zweitbeste Arbeit rausbekommen (mit einem viertel Punkt mehr, wärs die beste Note gewesen). Nach den Herbstferien gehts erst richtig los - da schreiben wir pro Woche meist mindestens eine und höchstens 3 Arbeiten.
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 - 13:34:57    Titel:

hallöchen,
ich find das auch manchmal doof mit den freistunden, besonders doof ist es wenn man de ertse unterricht hat und dann nochmal die 7. und 8. h oder so,. dann hatman manchmal 5h die man in der schule hocken muss...das ist ziehmlich ätzend...und es ist schewer sichdann da zu kon zentrieren um HA zu machen...auch find ich e doof,w enn manche lehrer einen so unter druck setzen, wie: los los, shcnellllllleeeeeeeeer, ihr habt jetzt 10 sekunden zeit die aufgabe zu verstehen und wenn ich wieder komme will ich eine lösung haben(geht kopieren und ist in 4 min wieder da) oder bei manchen muss alles so perfekt sein bevor man überhaupt erstmal ne 2 bekommt...ach ja die lieben lehrer, aber dass krigen sie alles zurück^^ (beim letztn schultag..^^)
liebe grüße
curious_girl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Nbg

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 - 16:12:56    Titel:

*grins* Für alle, die sich über zu viele Freistunden beschweren, denen würde ich die Fach- und Berufsoberschulen in Bayern empfehlen. Da fällt nix aus und es gibt keine Freistunden. Da hat man seine 33 Stunden und zwei Mal nachmittag und das wars.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 26 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum