Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungstest GSG9/SEK
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungstest GSG9/SEK

Autor Nachricht
Firec
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 19:41:55    Titel: Bewerbungstest GSG9/SEK

Hey Leute,

ich hätte einmal eine Frage zur Weiterbildung bei der Polizei:
wenn man zur GSG9, bzw zum SEK will, muss man ja nocheinmal extra Bewerbungstests bestehen, nun meine Frage, sind diese Tests "sehr viel" schwerer als der normale Einstellungstest für den gehobenen Dienst?

Grüße,
Chris
d.e.m.p.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 - 17:30:19    Titel:

Mr. Green

Kreuzen Sie an:

1. Warum möchten Sie zur GSG?

- Weil ich zuviel CS gezockt habe
- Weil die Jungs so schick aussehen
- Weil ich Terroristen töten will und kann
- Weil der Job Zukunft hat

2. Wie stellen Sie sich den Alltag bei der GSG9/dem SEK vor?

- Morgens Hindernislauf, Mittags Schießstand, Abends Saufen
- Morgens Geiseldrama, Mittags Banküberfall, Abends Flugzeugentführung
- Morgens Dienstbesprechung, Mittags Gemüseburger, Abends Zähneputzen

3. Was bedeutet für Sie "Kameradschaft"?

- Ich werfe mich vor meine Kollegen um zwei bis drei Kugeln zu fangen
- Ich lade nach Dienstschluss alle spontan zu einer Runde "Wahrheit oder Pflicht" ein

4. Haben Sie Nahkampferfahrung?

- Ja, kürzlich brach ich einem gewissen Chan das Nasenbein
- Ja, mit meiner Mutter
- Nein, die laufen leider immer vorher weg
- Nein, ich hatte bei CS immer genug Geld für mindestens 'ne MP5

usw.

In diesem Sinne... Smile Ich konnt's mir leider nicht verkneifen.
bimbo_nr_1
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 - 18:15:29    Titel:

Erstmal muss man durch die ärztliche Untersuchung, wie kann man das Beschreiben ,vielleicht wie in den Tauglichkeitsgraden beim Militär,es gibt T2l er mit kleinen Abnormalitäten, wie sie eigentlich die meisten Menschen irgendwie aufweisen, die aber im Grunde noch gesund sind und dann T1er, die eigentlich kerngesund sind, gesunde Augen, keine Farbschwächung oder Haltungsschäden,Plattfüße, nicht zu groß, nicht zu klein, die im Prinzip (fast) alles machen können.

Ich dachte früher immer T1 ist der höchste Tauglichkeitsgrad und man kann alles damit machen aber dann habe ich gehört es gibt auch noch T1p oder T1+, dass ist nochmal eine Stufe

Also du darfst keinerlei Allergien haben, eigentlich keinerlei körperliche Einschränkungen, dass ist im Prinzip schon die kerngesunden Herrenmenschen, von denen Hitler geschwärmt hat.

Dann kommt natürlich noch der Sporttest, der fällt nochmal eine Stufe schwerer als der Standardtest aus, 3 Kilometer in 12 Minuten oder sowas, über 20 Klimmzüge so genau weiß ich das nicht, müsste eigentlich im Internet stehen.

Das sind aber im Grunde die Minimalvoraussetzung und man will eigentlich eher wissen, ob man halbwegs brauchbares Menschenmaterial hat, das nach oben hin entwicklungsfähig ist.
Mirka 01
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 - 13:38:46    Titel:

Also ich hab mir erst kürzlich das Buch GSG 9 und SEK von Reinhard Scholzen bestellt.
Da stehen die aufnahme bedingungen drinen:

GSG 9

Eignungstest

Tag 1

-100m Sprint: 13,4 Sek
-Weitsprung: 4,75 Meter
-Kugelstoßen (7,25 kg): 8 Meter
-5000 Meter Lauf: 23 Minuten

Reaktionstest
Überprüfung der Motorik und Aufnahmefähigkeit
(Geschicklichkeits-Parcour)

Krafttest
- Bankdrücken mit 75% des eigegen Körpergewichts, mindestens fünf Wiederholungen
- Mindestens sieben Klimmzüge

Tag 2

Psychologischer Test
-Merkfähigkeit
-Intelligenz (IQ)
-Räumliches Vorstellungsvermögen
-Praktisch/technisches Verständinis
-Kontentrationsfähigkeit
-Persönlichkeitsbild

Überprüfung der Motorik und Kraftausdauer
(Hallenhindernisbahn)

Schießtest mit P6 und MP 5

Praktischer Test

Tag 3

Persönliches Vorsetllungsgespräch vor der Auswahlkommision
Eröffnung und Besprechung der Testergebnisses

Das alles sind Mindesanforderungen!!!!!!!!!!!!!!

Beim SEK ist das nicht viel anders

mfg Tobi

P.S. hoffe es war dir von nützen^^
12pifac
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2007 - 18:57:45    Titel:

Mirka 01 hat folgendes geschrieben:

-100m Sprint: 13,4 Sek
-Weitsprung: 4,75 Meter
-Kugelstoßen (7,25 kg): 8 Meter
-5000 Meter Lauf: 23 Minuten

Also das hätte ich mir bei weitem schwerer vorgestellt.

Also 13,4 ist nicht das Maß aller Dinge, wenn man große Beine hat sind 4,75 auch keine große Hürde und die 8 Meter dürften auch drinnen sein.

Mit ein wenig Training sind auch die 23 Minuten zu knacken.

Wir reden hier doch über GSG 9 oder?

Wiki sagt:

Als erstes gibt es ein dreitägiges Auswahltraining, bei dem Leistungsfähigkeit, Konzentration, Ausdauer, Motorik und der Umgang mit der Waffe getestet werden. In der Regel bestehen 10-15% der Bewerber

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mindestanforderungen sind. Oder es bewerben sich da ne Menge gurken...
Boszsz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 18:18:49    Titel:

hey
was verdient man denn so bei der SEK oder der GSG9 ???
Jo84
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 20:19:11    Titel:

Habe mir sagen lassen, dass es sich aus finanzieller Sicht nicht lohnt. Man bekommt
das selbe Gehalt wie ein "normaler" Polizist und eine Sicherheitszulage von weniger als 200 Euro(pro Monat).

Gruß
Jo
Boszsz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 21:06:31    Titel:

egal dieser beruf ist sehr geil
PoliGsg
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 17:28:35    Titel:

Hallo ich habe eine frage ich würde auch gerne zur Gsg 9

1 . Muss man dazu erst polizist sein ?
2.Ich habe eine Gräser allergie bekomme jedoch spritzen dagegen. falls die alergie trozdem haften bleibt kann man nicht ein vertrag vereinbaren das wenn man sich verletzt durch die allergie oder sowas das die Gsg 9 nicht zahlt
3. Ich habe einige positiven eigenschaften z.B
4 Sprachen - Deutsch , Persisch, Polnisch und Englisch
bin sehr ausdauernd
Goldabzeichen im schwimmen..
Schwarzer Gürtel im Karate - Stillrichtung DKV !
usw wäre das eine gute vorraussetzung ?
w
Warte auf Feedback .....wäre nett wenn ihr an aands@web.de schreiben würdet wenn das nicht geht halt hier ins forum danke

Mfg Sam !
reikeGSG
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 - 13:28:03    Titel:

also ich weiss das die meisten beamten bei den psychologischen test durchfallen
hakes1701d
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2008 - 12:45:54    Titel:

zuerst einmal Polizist werden, dann kann man sich da bewerben!

Der Sporttest ist mit den genannten Werte gleich zusetzen mit denen vom DSA
Methos
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 15:33:25    Titel:

HI,

1. Logisch.

2. Nein, mit Allergien ist man bei allen SE untauglich. Ausnahmen gibt es nicht.

3. Positive Eigenschaften haben andere Bewerber auch. Sprachen sind bei SE kein wichtiges Kriterium, da im Einsatz nur mit den Kollegen kommuniziert wird. Hättest damit eher Chancen bei BKA, BND, BfV. Schwimmen ? bewirb dich bei der Bundeswehr.

Schwarzer Gürtel, egal wie hoch oder sonstige Meistertitel erhöhen die Chance auf Einstellung nicht. Die SV, wenn man es so nennen kann, unterscheidet sich um Welten von den angebotenen Kram für Zivilisten.
yussuf
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 17:38:41    Titel:

Was wird beim Psychologen genau gemacht?
Und hat man bei Heuschnupfen 0 Chancen drauf.
Matze312
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2008 - 22:46:42    Titel: Schwer"

Hallo ich komme nun vielleicht etwas hart an die Sache aber eine frage wie alt seit ihr das ihr die Gsg 9 oder das SeK mit einem Pc Spiel oder einem unmöglichem verfahren hindrückt?

Ich nenne mich nun hier mal Matze312 habe mir diesen account flüchtigt gemacht den da mich sowas hier eigntlich wenig interessiert also das wie komme ich zur gsg9 oder dem SeK was schonmal 2 vollkommen verschiedene sachen sind, denn das gute ist ich bin schon dabei bei der Gsg9
und ich wollte euch dann gerne noch sagen was man machen muss was man können muss wie auch immer ihr das auffasst also geschweige den ihr seit mal 17 geworden oder 18 werdet ihr anfangen zur musterrung zu bekommen den den weg für die Gsg 9 führt über die Bundeswehr und der Meister der da gut schwimmen konnt mit dem Karate ding und sprachkenntnissen hat einen kleinen Vorteil den Leuten bei Der Bundeswehr dem unteroffizier der dich zurecht rückt nachdem du nen zettel bekommen hast und dein scheiß CS zeug für 9 monate aus machst und selbst ne G36 in die hand bekommst und dich in den Graben legen darfst Nachts aufstehen darfst alles. Also wenn du es bei der Bundeswehr weitgebracht hast bewirbt dich sozusagen dein Offizier wenn du ganz besondere Qualitäten hast du musst es natürlich angeben anzeigen sagen alles sie fragen dich was du dir bei der bundeswehr oder nach der Bundeswehr erhoffst etc dann muss man zb sagen ich will meinem Land dienen und mich in der Bundeswehr weiterbilden das nehmen die zur kenntnis und in deinem späterem Trupp werden es immer weniger weil viele nur ihre 9 monate weg drücken wollen wenn du aber stark bleibst und dran bleibst schaffst du es und dann musst du noch härter werden um bei der 5 stärksten einheit der Welt aufgenommen zu werden (also legalen einheiten offizelen wie auch immer) ich selber bin 23 und seit einem halben jahr bei der gsg9 der unterschied bei der gsg 9 und dem sek ist groß also:

Gsg9= Bundeswehr = Politische inlands so wie auslands aufträge
Sek/Mek= Grob Polizei ich glaube Mek hat was mit Autobahnpolizei zu tun und die sind beide nur für inlandseinsetze mit einem hohen risiko faktor vertraut heißt gefährlicher hunde führer mit Pistole zb dann rennen da 12 mann rein über wältigen den der oftmals schon früher tot ist und dann sind die durch damit.

Die Gsg9 hingegen hat bissl problematischerer aufträge also "no risk no fun " ist das nicht. Du bist eine 6 man starke "Fußtruppe" das heißt du bist mit 6 mann unterwegs eine davon hat den größten plan eine Art commander oder wie sowas in dem spiel heißt und dann gibt es situations bedingt hintermänner "die Ruhige hand des Staates" auch der Scharfschütze genannt der wenn es zur ausschreitung kommt einsetzen muss. Musste er aber eignetlich noch nie den bei einsetzen der Gsg9 sind seit der entstehung 3 schüsse gefallen und 1 tötlich es ist niemals wieder einer zu schaden gekommen (inland) ihm ausland ist es strem geheim ich bin noch zu "jung" also ein knabe bei der truppe ich werde zum glück für sowas nicht eingeplant da werden wieder nur die besten mit den meisten erfahrung und einsätzen hingeschickt um terror bekämpfung zu leiten. Wir haben deswegen weder telefonbuch noch sonst wo einträge beim gesetz geber haben wir andere berufe wirst du von der Polizei angehalten und die alles von dir wissen wollen geben die funkspruch durch und die wissen wer du bist und für was du arbeitest was die natürlich als geheimpflicht arten müssen kommt selten vor ist aber auch schon passiert wir werden aus welchem grund auch immer mit dem Swat verlichen der aber das Sek/Mek der Amerikanischen Staaten ist wie sind mehr Seal die fremdenlegion oder die "teuflische Sonne" (die Japaner) diese 3 Gruppen sind allerdings wie wir sie nenne Maschinen und verstoßen regelrecht gegen Kriegsgesetze die seals rennen ohne eine mimik zu ziehen mit einem kampfmesser auf leute los die einen langenbart haben und erstechen sie bei den anderen beiden ist das nicht viel anders wir haben zwar auch kampfmesser doch wir leben auch ihm verborgenen und die aufnahme prüfungen sind hart der Psycho test ist am härtesten den man macht fehler die man ncihtmal versteht wenn sie einem erklärt haben es kommen nicht 10 % durch man sagt von 1000 bewerben leuten wie euch sozusagen die es einfach versuchen kommen 4 durch eine sehr geringe anzahl also aber jungs der Bund nimmt eigentlich jeden hoffe eure fragen sind damit beantwortet und ich konnte helfen die Gsg 9 ist kein Kinderspielplatz man verpflichtet sich sozusagen ein leben lang aber man bekommt sonder prämien rente und naja normaler streifen polizist muss ich sagen bekommt deutlich weniger als wir aber es stimmt gefahren zu lage ist nur bis 200 euro inland ausland kp ist geheim muss aber mehr sein mein nette gehalt sage ich nun hier auch nicht. es ist aber mehr als der durchschnitt ich könnte glatt ein sehr guter filalleiter bei aldi sein.

Mit Freundlichen Grüßen
matze312
ClausClausen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 22:04:27    Titel:

---gelöscht---

Zuletzt bearbeitet von ClausClausen am 20 Jun 2008 - 17:59:13, insgesamt einmal bearbeitet
DaReeco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 - 15:36:19    Titel:

kommas machen einen satz auch besser lesbar.

und von der BW geht es zum KSK...

GSG9 is für mich BGS

SEK Polizei

ZuZ Zoll

Aber wie kommste drauf, das ein Offizier dich irgendwo bewirbt? Das musste alles schön selber machen, vorallem in der Bundeswehr!!!
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 - 21:38:24    Titel: FALSCH

1.MEK ist das mobileeinsatzkommando die kommen wenn die täter in autos flüchten .sek dagegen um gebäude zustürmen.und du bist net vond er gsg9 weil du da nur scheiße babelst.die gsg 9 ist in keinster weiße mit der bundeswehr verbunden sie ist ein spezialeinheit der bundespolizei und kommen gegen terroristen zum einsatz.Sie kann im AUSALAND eingesetzt werden aber nur sehr selten,da sie dem innenminesterium unterstehen da ihr so viel da rüber redet wisst ihr bestimmt noch was über den worl trade center .die verursacher werden von der ganzen NATO gejagt darunter auch deuetsche soldaten und zwar net von der gsg 9 sondern vom KSK(kommandospezialkräfte der bundeswehr.die einheit ist meistens fürs ausland zuständig.und in der gsg 9 ist eine führungstruppe wie du sie nennst schwachsinn.es heißt SET und die sind mit jeweils 5 mann ausgestattet.des steht in jedem gsg9 buch das es gibt.So und da ihr zur gsg9 wollt da muss man erst zur normalen polizei und die 4-jährige ausbildung machen dann kann man sich bei der gsg 9 bewerben da wird dann in einem 3 tägigen eignungstest(EFV)geteste ob ihr das zeug dazu habt wenn ja werdet ihr augebildet zum elitepolizisten
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 - 21:42:06    Titel: falsch

BGS gibt es nicht mehr es heißt seit 05 bundespolizei und zum ksk können auch nur die allerb esten soldaten
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 - 21:43:17    Titel: falsch

und 200 euro pro monat für diese elite?so ein schwachsinn mind.1000 euro pro monat
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 21:25:35    Titel: Re: FALSCH

gsg9 hat folgendes geschrieben:
1.MEK ist das mobileeinsatzkommando die kommen wenn die täter in autos flüchten .sek dagegen um gebäude zustürmen.und du bist net vond er gsg9 weil du da nur scheiße babelst.die gsg 9 ist in keinster weiße mit der bundeswehr verbunden sie ist ein spezialeinheit der bundespolizei und kommen gegen terroristen zum einsatz.Sie kann im AUSALAND eingesetzt werden aber nur sehr selten,da sie dem innenminesterium unterstehen da ihr so viel da rüber redet wisst ihr bestimmt noch was über den worl trade center .die verursacher werden von der ganzen NATO gejagt darunter auch deuetsche soldaten und zwar net von der gsg 9 sondern vom KSK(kommandospezialkräfte der bundeswehr.die einheit ist meistens fürs ausland zuständig.und in der gsg 9 ist eine führungstruppe wie du sie nennst schwachsinn.es heißt SET und die sind mit jeweils 5 mann ausgestattet.des steht in jedem gsg9 buch das es gibt.So und da ihr zur gsg9 wollt da muss man erst zur normalen polizei und die 4-jährige ausbildung machen dann kann man sich bei der gsg 9 bewerben da wird dann in einem 3 tägigen eignungstest(EFV)geteste ob ihr das zeug dazu habt wenn ja werdet ihr augebildet zum elitepolizisten

Sry, was der der Matze da gelabbert hat ist schon vollkommener Schwachsinn...aber dies ist auch nur teilweise richtig.
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 16:27:31    Titel: re falsch

es ist alles richtig die aufgabe vom mek hab ich vielleicht nicht deutlich gesagt sie sind für die täter in einer mobilen lage zuständig und sek für banküberfälle usw.machmal ist das mek auch für banküberfälle zuständig des kommt drauf an wer erster am ort ist.und alles ist richtig ,wenn du das gegenteil denkst dann sag mir was falsch ist und ich werde es nachlesen
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 17:47:51    Titel:

Nein ,also ich will hier jetzt nicht mein ganzes Wissen nachblabbern, ich wollt haöt nur sagen das es nicht alles komplett richtig ist, aber größenteils, nicht falsch verstehen.
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 19:17:24    Titel: es ist alles richtig

es ist alles richtig und wenn du was für falsch haltest dann sag was .
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 19:25:39    Titel:

Naja, also das MEK kommt sicher nicht nur dann wenn die Täter in Autos flüchten, sie werden häufig für Observationen einggesetzt und übernehmen teilweise ähnliche Tätigkeiten wie das SEK, beispielsweise in Hamburg. Und das SEK, ist auch nicht nur dann da wenns darum geht Häuser zu stürmen, für gewöhnlich immer dann wenn eine bestimmte Situation an Priorität gewinnt bzw. zu gefährlich für normal ausgebildete Polizisten wird(Darunter natürlich auch Häuser stürmen, aber auch die übernehmen Jobs in Zivi und etc.), es gibt halt viele Aufgabengebiete.Das GSG 9 wird auch im Ausland eingesetzt, dort gibts auch so ne Art Führungstruppe, dort hin kann man wenn man seit 2 Jahren Polizist, diese Ausbildung dauert glaube ich 2 Jahre, je nachdem wo(LKA, BuPo, LaPo, BKA u.s.w.), dann, wenn du den Einstellungstest geschafft hast, kommt die 9 Monatige Ausbildung, nur wenn du die schaffst bist du dabei. Die werden halt eingesetzt wenn es um internationales geht, oder das BKA Ünterstützung braucht oder die Regierung sie benötigt und natürlich wenn es um Angelegenheiten der Bundespolizei geht...so hab versucht mich möglichst kurz zu fassen.
Midlife
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 08:16:32    Titel:

Wenn ich noch jung wäre würde ich zur französischen Fremdenlegion gehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion Da gibt es richtig Aktion und nicht nur solche Kurzeinsätze wie bei GSG9/ SEK. Da darfst du deinen Ars** weltweit riskieren und zwar da wo es richtig brennt.
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 08:21:12    Titel:

Oh Gott. Rolling Eyes
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 17:17:06    Titel:

MEK und SEK haben schon ähnliche aufgaben aber ich wollt mal klarstellen was sie unterscheidet.GSG 9 wird fast nie im Ausland eingesetzt das ist job vom ksk GSG 9 untersteht dem innenminesterium die gehn fast nie ins Ausland.Sie können angefordert werden um gegen schwerstkrimminele und terroristen vorzugehen ,zur unterstützung eines Bundeslandes,oder für den zoll oder der BKA kann ihn anfordern.zu dieser franz.einheit gehe ich nicht weil ich deutscher bin und für mein vaterland kämpfe .wenn du weltweit kämpfen willst dann geh zum KSK das ist die elite von deutschland die auch besser als die GSG 9 ist
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 17:49:51    Titel:

Ähm ,du wiederholst eigentlich nur meins und allzu genau war deins nicht, und die absolute Elite sind die nicht, GSG 9 wird schon seltener im Ausland eingesetzt, aber es kommt eben drauf an für was, und nur weil sie einem Ministerium untergegliedert sind heißt es sind, dass sie nicht selbst handeln dürfen...erst vor 2 Jahren sind 2 Scharschützen des GSG 9 in Afghanistan/Irak erschossen wurden.
Midlife
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 22:19:41    Titel:

zu dieser franz.einheit

Das ist nicht nur "diese Einheit". Es ist DIE Elite-Einheit. Vielleicht willst du ja doch mal zu denen, die man als noch härter und brutaler als die US-Ledernacken einstuft, lies doch mal hier mit:

http://www.lalegion.ch/forum/index.php

gehe ich nicht weil ich deutscher bin und für mein vaterland kämpfe.

Ich versuche hier jeden Cent Steuern zu vermeiden, weil ich so zufrieden mit diesem Land, dessen Politikern und der Politik bin. Für diesen Saustall kämpfen oder mein Leben riskieren? NIEMALS!
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 15:09:07    Titel:

1.GSG 9 ist nicht in Afghanistan sondern das KSK und zwar exakt 200 soldaten.GSG 9 war schon im Iran.Die Fremden Legion ist auch sehr gut keine Frage,aber die GSG 9 gehört zu den besten elite verbänden der welt ebenso wie das KSK und diese beiden Einheiten sind mit sicherheit besser als die Fremden Legion.
und die GSG 9 untersteht dem INNENminesterium deswegen sind sie net sehr oft im ausland
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 15:14:19    Titel:

wenn man sich von Deutschland aus bewerbt ist das übrigens strafbar,besonders wenn ihr der wehrüflicht unterliegt.
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 17:56:29    Titel:

1.GSG 9 ist nicht in Afghanistan sondern das KSK und zwar exakt 200 soldaten.GSG 9 war schon im Iran.Die Fremden Legion ist auch sehr gut keine Frage,aber die GSG 9 gehört zu den besten elite verbänden der welt ebenso wie das KSK und diese beiden Einheiten sind mit sicherheit besser als die Fremden Legion.
und die GSG 9 untersteht dem INNENminesterium deswegen sind sie net sehr oft im ausland

Ja klar...das KSK besteht nur aus ungefähr 250 Soldaten, es werden immer wieder Einheiten dahin geschickt um größenteils Posiotionen von Talibanstandorten fest zu machen, natürlich war das GSG 9 auch schon da. Ebenfalls erhalten sie dort Einsätze" von anderen Partnern...von wo bitte kriegst du immer diese "komischen" Infos?
Sicherlich ist das KSK gut, doch die absolut besten sind die nicht, vergleich mal mit Delta, ist vielleicht ein bisschen unpassend, doch schlecht machen will ich die nicht, aber an und für sich verdammt gut...
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 21:09:08    Titel:

ja stimmt die sind auch verdammt gut .ich würde sagen sie sind ungefähr gleich gut obwohl ich eher KSK sagen würde aber die sind schon glecih gut und die Fremdenlegion ist auch sehr gut
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 21:13:47    Titel:

Die Fremdenlegion kannst du vergessen, aber von wo nimmst du dir deine Infos?
Bei der Delta ist es halt so, das da die besten der ebsten rein kommen, bem KSK finde ich es bedauerlich das sie ein bisschen unterschätzt werden bzw. nicht so sehr enrstgenommen werden und respektiert wie andere(z.b. sas) welche genauso gut sind. Aber Konkurenten für die GSG 9 sind vorallem SAS GIGN HRT u.s.w., das sek ist aber fast genauso gut, bis auf die fehleden kategorien wie fallschirmspringer.
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 21:40:03    Titel:

SEK ist nicht so gut wie die GSG 9 des kann man sagen die GSG 9 ist für terroristen also für den absoluten Notfall SEk kommt auch zu Banküberfällen.GSG9 bekommt aufträge die höhere preorität haben.meine infos hole ich aus den büchern vom motorbuch verlag.die haben als ein zige bücher über GSG9 und co.schreiben dürfen.ich hab ein Buch über die GSG9,SEK,BGS der jetzt aber Bundespolizei heißt,und KSK deswegen weiß ich soviel und das KSK ist sehr jung es ist vor nicht solanger zeit gegründet wurden deshalb kennen es net so viele und die haben auch noch kein richtige aufgabe bekommen um berühmt zu werden.im gegensatz zur gsg9 die 1977 in mogadischu die geiseln befreite und ich hab GSG9 und KSK gelesen glaube mir das sind keine amateure ´zu den beiden kommen auch nur die besten.beim ksk kommennur die besten der bundeswehr hin .
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 21:42:00    Titel:

und des steht auch in den büchern das die GSG 9 sachen kann die das SEK net kann z.b ein flugzeug stürmen kann das SEK im gegensatz zur gsg9 net und die gsg9 hat eine viele längere ausbildung wie gesagt die kommen nur im notfall.
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 13:11:09    Titel:

Glaub mir, ich weiß ne Menge, das KSK wurde 1994 aufgeabut, denn da merkten die deutschen erst das sie auch bessere Spezialkräfte innerhalb der Bundesehr brauchen, da kurz davor deutsche Geiseln von Ausländischen Kräften befreit wurden.
Natürlich kommt das SEK nicht ganz an sie(GSG 9) heran, z.B. fehlen denen halt einige Bereiche(die ich schon nannte) aber auch die Männer/Frauen da, sind ungefähr genauso so stabil aufgebaut wie bei den 9-ern.
Beim GSG 9 der BPol ist das halt so das sie erst die 9 Monatige Ausbildung schaffen müssen, dann werden sie richtig übernommen und lernen innerhalb von 4 weiteren Jahren alles um in eine Aktive Einheit zu gelangen. Natürlich ist auch das SEk dafür da gegen Terrorismus verzugehen, bloß fehlt denen dazu das nötige "Vertrauen" und die Erfahrung, die GSG 9 Einsätze haben nicht zwangsläufig höhere Prioritäten, doch man vertraut denen in solchen Lagen mehr, da das SEK vieeeelm mehr mit anderen Sachen zu kämpfen hat als sie. Das KSK kennen sicher viele, jung sind sie ja, doch trotzdem, nen international guten Ruf haben sie.
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 15:12:36    Titel:

wie es auch bundespräsident schröder 01 gesagt hatweltweit gibt es nur wenige die so gut ausgebildet sind wie unsere.sek ist für banküberfälleund geiselnahmen normaler personen überwiedend zuständig.GSG9 ist wie gesagt für die iensätze zuständig wo es um alles geht,wenn z.b merkel entführt wird kommt ganz sicher kein SEK
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 - 15:15:37    Titel:

Du immer mit deinen Einsätzen! Laughing

Aber du weißt schon das das SEK größenteils bei wichtigen Politischen "Festen" dabei ist und Personenschutz gibt?

Und was ich gesagt hab ist garantiert richtig. Cool
fabske
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 - 15:53:41    Titel:

Moin Moin,
interessantes Thema hier, bin gerade darauf gestoßen Wink
Mal ne Anmerkung zu GSG9 und SEK
Man kann sagen, dass die GSG9 in gewisser weise auch ein SEK ist. Die SEK's unterstehen ja den jeweiligen Bundesländern und so verhält es sich auch mit den "neunern", die dem Innenministerium unterstellt sind. Das heißt sie sind ein SEK für ganz Deutschland.
---------
Die Jungs vom KSK sollen auch nicht sehr schlecht sein, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das es nur 50 Kampfausgebildete Soldaten dort gibt. Alles andere ist Versorgung ect.

Das war das Wort zum Freitag
Fabian
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 - 18:23:57    Titel:

Ungefähr so, aber nicht ganz.
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 - 19:48:03    Titel:

es gibt viel mehr KSK soldaten mit unterstützungs kräften ganze tausend.die seks wurden nach der gsg9 gegründet um die sicherheit mehr zu gewähren.jetzt überleg mal wenn die gsg9.z.b von bonn nach münchen müsste da sind die täter doch schon über alle berge.GSG9 ist trotzdem noch besser als SEK die werden auch zu sachen ausgebildet die das SEK nicht lernt und das sek wirdauch nicht so gut ausgebildet.sek hat die hälfte der ausbildungsstunden.sek:irgendwas mit 300 und gsg9 irgendwas mit 600 stunden die sind besser als sek das ist absolut sicher
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 - 19:49:10    Titel:

natürlich ist das SEK da auch dabei aber die GSG9 natürlich auch
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 - 19:49:23    Titel:

das sie mehr können weiß ich, aber ich meinte halt vom können an sich, also von der Person.
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 16:33:17    Titel:

da hast du schon recht die sind auch verdammt gut aber die GSG9 kann mehr.Von der person sind sie gleich GSG9 beamte und SEK beamte sind ungefähr gleich .bloß zählt halt die GSG9 zu den besten anti-terror verbanden der welt.aber im großen und ganzen ist die GSG9 nur etwas besser.Aber wichtiger und bekannter ist die GSG9 halt schon.Es entscheidet immer die politik wär zum einsatz kommt außer die normale polizei fordert das SEK an.
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 18:07:54    Titel:

Jetzt triffst du es.
Rinnschi
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 18:45:34    Titel:

schön, dann könnt ihr ja nun aufhören off topic zu diskutieren und zum eigentlichen Thema zurückkehren...
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 19:58:52    Titel:

Wow, als gäbe es viel zu besprechen hier in diesem eigentlich alten Thema, aber hier:

Ja, es ist viel schwieriger.
Sehr viel Leute fliegen beim psychen/physischen Test durch, also es werden innerhalb von 3 Tagen ne Menge von dir abverlangt, vorallem Körperlich und das psyche/physische halt und dann muss du noch Kerngesund sein, kein Allergien und etc, denn dann bist du sofort draußen, die Tests beim SEK sind nicht allzu verschieden, bewerben kannst du dich wenn du noch nicht 27 Jahre alt bist und schon 2 Jahre in einer polizeilichen Behörde arbeitest.
Hast du den Test bestanden, lernst du in wenigen Monaten die Grundlagen (4 Monate) um dich dann auf einen bestimmten Bereich zu konzentrieren(5 Monate), folgende sind es, die Wahl hast du:Scharfschütze, Taucher, Fallschirmspringer und Sprengstoffexperte, wenn du die 9 Monate bestanden hast, was nur ein Bruchteil schafft( immer 5-20%), kommst du zur GSG 9 der BPol, dann lernst du innerhalb von 3-4 Jahren alles was du können musst um in eine Aktive Einheit übernommen zu werden.

Doch kommt es zu einer Verltzung oder wa sdergleichen, während den 9 Monaten, bist du ebenfalls direkt draußen.

Falls es noch Fragen gibt, stellen.
gsg9
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 11:24:40    Titel:

bei der GSG9 macht jeder beamter eine sprenstoff lehre
BND-Spion
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 11:47:06    Titel:

Wie kommst du darauf? Wenn schon eine grundlegende, das sicherlicherlich, aber genau Spezialisiert wird sicher nicht jeder.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bewerbungstest GSG9/SEK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum