Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zitat deuten von Wilhelm Busch ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zitat deuten von Wilhelm Busch ?
 
Autor Nachricht
ramedlaw666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 12:52:08    Titel: Zitat deuten von Wilhelm Busch ?

Belegen Sie den Satz von Wilhelm Busch "Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge" mit Beispielen aus dem Leben ?
_Emma_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 13:50:31    Titel:

Wäre das nicht eher was fürs Philosphie-Forum? Oder denkst du an Wirtschaftsbeispiele. Selbst ist die Frau/der Mann. Nenn uns deine Ideen...
unknown_subject
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 13:57:32    Titel:

Wunsch = Wunsch (klar oder?)
Junge kriegen = Nachwuchs bekommen / = neue Wünsche?

Ich würde es unter Umständen so verstehen, dass jeder Wunsch den man erfüllt bekommt, neue Wünsche nach sich zieht. Sprich, egal wieviel wir wollen und auch kriegen, wir wollen trotzdem immer mehr.

lg
unknown
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 15:43:06    Titel:

Stichwort: Maslow-Modell (hoffe, ich habe den guten Mann richtig geschrieben)
testest
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 16:58:59    Titel:

Ein Beispiel wäre zum Beispiel die Fortbewegung. Du wünschst dir etwas, mit dem du schneller von A nach B kommst und kaufst dir ein Fahrrad. Das reicht dir irgendwann nicht mehr, du willst dich weniger anstrengen, kaufst ein Motorrad. Nun willst du dabei noch ein Dach über dem Kopf haben und kaufst dir ein Auto. Irgendwann gehen dir die Fahrgeräusche auf die Nerven und du willst en Auto mit Autoradio. Hast du das, soll's bitte auch noch ein CD-Wechsler sein usw usw...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zitat deuten von Wilhelm Busch ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum