Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biologie mit FH Reife
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biologie mit FH Reife
 
Autor Nachricht
Parachuter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 11:02:20    Titel: Biologie mit FH Reife

Hi,

besuche im Moment die Berufsoberschule. Werde ab Juli 2008 meine Fachhochschulreife in der Tasche haben.

Meine Frage nun: Wo kann man mit Fachhochschulreife Biologie studieren??? (Nicht Biotechnologie!!!)

Viele Dank im Voraus
Dr007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 11:06:38    Titel:

Voraussetzung für die Aufnahme eines Biologiestudiums ist das Abitur!
Parachuter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 - 16:50:26    Titel:

Das ist so nicht richtig! Bsc Biologie an ner Hessischen Uni ist möglich
Dr007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 14:32:10    Titel:

Tatsächlich? Das ist ja gut zu wissen. Danke
andreas_schlau
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 19:25:17    Titel:

Außerdem kannst du Biologie an allen Fachhochschule studieren und dann später wenn du einen guten Bachelor hast an die Uni gehen.
Parachuter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 - 17:13:48    Titel:

Da gibts nur einen kleinen Fehler im Detail. Sag mir mal ne FH wo man Biologie studieren kann. Ich meine Ausdrücklich nicht Biotechnologie
Parachuter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 21:40:46    Titel:

Wisst ihr wie hoch der NC in Bio ungefähr ist?
Ange86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 23:55:49    Titel:

Hi,

"reine" Biologie kannst du in Deutschland an keiner FH studieren. Das gibt es hier leider nicht. Angeboten werden nur die Fächer Biotechnologie (was herzlich wenig mit dem Biostudium wie du es wahrscheinlich gerne machen würdest zu tun hat) und Applied Biology (Fächer: Parasitologie, Mikrobiologie, Chemie usw...dieser Studiengang wird nur auf Englisch unterrichtet und wird an der FH Bonn Rhein Sieg angeboten.)
schabernack45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 19:29:13    Titel:

Hey . Also ich hab genau das gemacht . Habe Fachhochschulreife und letztes Jahr mein Biostudium in Marburg ( Hessen ) aufgenommen ! Also letztes Jahr lag der NC bei irgendwas mit 2,x - da aber soviele Bewerber sich für 5 Unis beworben habe und dementsprechend wieder abgesagt haben , ist in Marburg letztenendes jeder genommen worden der sich beworben hat . Und ich weis das auch in Gießen ordenlich Leute nachgeladen wurden ! Hm aber ich schätze das das dieses Jahr nicht so sein wird. Es sieht im Moment so aus das in Hessen die Studiengebühren gekippt werden ( und ich weis das die uni im Moment damit rechnet ) und daher ist mit einem Ansturm und mit einem ziemlich hohen NC zu rechnen.
pelito
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 - 19:42:12    Titel:

schabernack45 hat folgendes geschrieben:
Hey . Also ich hab genau das gemacht . Habe Fachhochschulreife und letztes Jahr mein Biostudium in Marburg ( Hessen ) aufgenommen ! Also letztes Jahr lag der NC bei irgendwas mit 2,x - da aber soviele Bewerber sich für 5 Unis beworben habe und dementsprechend wieder abgesagt haben , ist in Marburg letztenendes jeder genommen worden der sich beworben hat . Und ich weis das auch in Gießen ordenlich Leute nachgeladen wurden ! Hm aber ich schätze das das dieses Jahr nicht so sein wird. Es sieht im Moment so aus das in Hessen die Studiengebühren gekippt werden ( und ich weis das die uni im Moment damit rechnet ) und daher ist mit einem Ansturm und mit einem ziemlich hohen NC zu rechnen.


verstehe ich das richtig, du studierst mit einem FH Abschluss an einer Uni? Ich denke nur die allgemeine Hochschulreife berechtigt zum besuch einer Universität. Oder ist die regelung in Hessen anders? Dann sind die Unis vom Ruf her gesehen sicher nicht ganz so anerkannt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Biologie mit FH Reife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum