Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

sinussatz,kosisnussatz?brauche dringend ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> sinussatz,kosisnussatz?brauche dringend ...
 
Autor Nachricht
yuna277w
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: nähe Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 - 15:31:16    Titel: sinussatz,kosisnussatz?brauche dringend ...

ich versteh den scheiß einfach nicht erst kosinus,tangens,sinus und dann muss man jetzt auch noch beliebige dreiecke berechnen mit nem sinus oder kosinussatz???*nixversteh* Rolling Eyes

z.b

Berechne im stumpfwinkligen Dreieck ABC die fehlenden stücke
a=25cm
c=21,3cm
alpha=15°


habe das shcon voll ausprobiert aber dann muss man ja c1 und c2 auch wissen wenn man c haben will und ne höghen da reingezeichnet wird ach man ..............udn wir schreiben bald ne arbeit über den scheiß versteh das net büddö helft mir wäre so sau lieb!
Gast







BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 - 17:27:36    Titel:

warum mag mir denn keiner helfen?= Sad
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 - 18:30:39    Titel:

Der Kosinussatz lautet:

a² = b² + c² -2bc*cos(α) =>

b² - 2bc*cos(α) + c² - a² = 0


Das ist eine quadratische Gleichung mit b als einzige Unbekannte. Die lässt sich nach Standardformel lösen.

Und da du dann die 3. Seite hast, kannst du die anderen Winkel berechnen.

c² = a² + b² - 2ab*cos(γ) =>

cos(γ) = (a² + b² - c²)/(2ab)

Gruß
Andromeda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> sinussatz,kosisnussatz?brauche dringend ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum