Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie Formuliere ich besser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> wie Formuliere ich besser
 
Autor Nachricht
dragonfly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 - 22:23:59    Titel:

beau.becir hat folgendes geschrieben:
In wenigen Jahren (sobald der uralte Deutschlehrer von Leyla pensioniert ist) wird in Deutschland nur Englisch gesprochen werden...

بشير


Ich glaube deine Kristallkugel ist defekt ... Wink
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 - 22:39:23    Titel:

dragonfly hat folgendes geschrieben:
beau.becir hat folgendes geschrieben:
In wenigen Jahren (sobald der uralte Deutschlehrer von Leyla pensioniert ist) wird in Deutschland nur Englisch gesprochen werden...

بشير


Ich glaube deine Kristallkugel ist defekt ... Wink


ich fürchte, der sprung ist woanders... Rolling Eyes
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 - 23:01:52    Titel:

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich glaube deine Kristallkugel ist defekt ... Wink

Liebe(r) Wasserjungfer - oh, pardon, Dragonfly - Dein Pseudonym ist schon auf Englisch. Das ist der erste Schritt. Es bleibt noch Deine Signatur...


بشير
dragonfly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 - 13:57:38    Titel:

beau.becir hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich glaube deine Kristallkugel ist defekt ... Wink

Liebe(r) Wasserjungfer - oh, pardon, Dragonfly - Dein Pseudonym ist schon auf Englisch. Das ist der erste Schritt. Es bleibt noch Deine Signatur...


Da habe ich jetzt aber wirklich Glück gehabt, dass auf meinem Profilbild nicht noch ein englischer Setter abgebildet ist, was Laughing ?

Deine Beweisführung ist etwas dürftig ...
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 - 16:03:49    Titel:

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Da habe ich jetzt aber wirklich Glück gehabt, dass auf meinem Profilbild nicht noch ein englischer Setter abgebildet ist, was Laughing ?

Gott sei Dank: Dein Hund ist ein wunderschöner deutscher Hund!

Ich sehe, dass Du einen schönen Sinn für Humor hast und dass Du die übertriebenen Scherze verstehst. Aber glaube mir: seit ich mein geliebtes Deutsch lerne, bin ich erstaunt - und traurig - dass es so viele Anglizismen in dieser schönen Sprache gibt (ich liebe sie wahnsinnig, wenn sie auch schwer ist! Nochmal der liebe Mark Twain: Never knew before what eternity was made for. It is to give some of us a chance to learn German.)

بشير
reggaekati
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 - 21:19:27    Titel:

beau.becir hat folgendes geschrieben:
Nochmal der liebe Mark Twain: Never knew before what eternity was made for. It is to give some of us a chance to learn German.

*verbeuge* - sehr schön gesagt Very Happy Gefällt mir! Thanks beau.becir für deine genialen Einträge immer wieder Wink

lG Kati
kater1922
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 - 21:51:27    Titel:

beau.becir hat folgendes geschrieben:
In wenigen Jahren (sobald der uralte Deutschlehrer von Leyla pensioniert ist) wird in Deutschland nur Englisch gesprochen werden...


Ich habe diese Diskussion nicht genau verfolgt, bin nur auf diesen Eintrag hier gestoßen und wollte mich kurz dazu äußern. Ich kann zwar mit der Anspielung "sobald der uralte Deutschlehrer von Leyla pensioniert ist" nichts anfangen, aber dennoch eine kleine "Zugabe" meinersteits.
Teilweise möglich ... wenn man es von einem pessimistischen Standpunkt betrachten mag:
Anglizismen nehmen in der deutschen Sprache immer mehr zu ... ein "reines" Englisch wird so schnell nicht erreicht werden, aber in genügend (!) Zeit vielleicht englische Vokabeln deutscher Grammatik konform konjugiert, dekliniert...
weaver
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2472

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 00:27:55    Titel:

was ist jetzt los? ich dachte, die deutsche sprache wird von turcozismen und russozismen geprägt?
kater1922
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 19:59:16    Titel:

"Hey, das ist aber voll uncool von dir, aber anyway, brauchst mich nicht so anzudizzn, immerhin bin ich der, der voll up-to-date ist, oder movest (!) du auch von jedem Briefing ohne gebrieft zu werden? Stell dir vor, das wäre ein Meeting gewesen! Das alt-bekannte Example wäre auch noch zu nennen, "Rucksack" ist doch nicht mehr voll im Trend. Hm, neues englisches Vokablary für Anglizismen! Total in heute, nicht?"

Wäre bitte nur als Beispieltext zu werten und nicht ernst zu nehmen.
shayenne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 13:45:03    Titel:

Hallo Leyla!

Weil du ein Migrantenkind bist?????!! Was ist das denn bitte für ein Blödsinn?! Ich bin auch ein Migrantenkind und hatte/habe nie Probleme mit Aufsätzen. Meine Deutschlehrerin staunte sogar darüber und hat sie stets als vorbildlich abgestempelt, mich sie als Hilfe oder Beispiel den Anderen vorlesen lassen und angefragt, ob sie diese für diese Zwecke nach meinem Abschluss nutzen darf.

Und da muss ich J.C.Denton wahrscheinlich Recht geben. Von Kindheit auf schon lese ich sehr sehr viel Very Happy Denke schon, dass es einen großen Teil dazu beigetragen hat. Also auf den Kopf scheinst du nicht gefallen zu sein. Also lass dir so einen Blödsinn bloß nicht einrreden!


LG shayenne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> wie Formuliere ich besser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum