Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleine Übung Zivilrecht Mannheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kleine Übung Zivilrecht Mannheim
 
Autor Nachricht
Lunabelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 - 00:35:29    Titel:

ich glaube es spielt keine große Rolle, ob es sich um eine Invitatio oder um eine Offerte handelt. Beide Ansichten sind vertretbar, solange du es gut begründest
Lunabelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 - 13:50:18    Titel:

Wie kommst du denn auf die Unmöglichkeit?
Greciana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 14
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 - 14:10:30    Titel:

gute frage:D mir hat jemand gesagt, dass anfängl unmöglichK in betracht kommt da das leistungshindernis schon bei vertragschluß bestand...
Lunabelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 - 16:33:05    Titel:

setzt eine unmöglichkeit denn nicht ein Schuldverhältnis voraus, das es in unserem fall nicht gibt, FALLS man wirksam angefochten hat?
Herzkirschel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 - 18:15:58    Titel:

Ich hab Unmöglichkeit in einem Hilfsgutachen geprüft. Falls keine Anfechtung, dann Unmöglichkeit denkbar. Weiß nicht, ob das verlangt war, aber ich halte es nicht für zu abwegig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kleine Übung Zivilrecht Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum