nolimit85 Junior Member

|
Verfasst am: 14 Jan 2008 - 21:15:05 Titel: Studium mit Medien (u.a. audio) |
|
|
Hi
ich befinde mich grad in ner verzwickten situation... bin mittlerweile leider schon 22,5 jahre alt und befinde mich seit nem halben Jahr in ner Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann.
Leider macht mir die Ausbildung überhaupt keinen Spaß... ganz ehrlich, dadurch kann ich einfach nicht voll das bringen was ich kann... ich kann mich absolut nicht mit den Produkten die wir verkaufen identifizieren, mein interesse dafür beträgt = 0.... dann hab ich nen ziemlich gestressten Chef, der allein durch seine Präsenz einfach nen sehr großen Druck ausübt.. ich will jetzt nich zu sehr ausarten... es passt einfach nicht.
Ich hab 2006 Abi gemacht (kein tolles, 3,3 durchschnitt in Baden würtemberg) und naja ich merke in letzter zeit sehr dass das ganze musik machen und das drum herum irgendwie ne neue ernsthafte leidenschaft in mir geweckt hat... mein interesse für Audio is sehr gestiegen in den letzten Jahren...auch wenn ich früher kein isntrument gespielt hab oder das fach musik in der schule gemocht hab... Jetzt will ich natürlich nicht so naiv sein und denken ich will mit Musik mein lebensunterhalt verdienen .punkt aus ende. aber ich würde wirklich sehr gerne was in der Richtung Medien machen, bei dem das eben ein Bestandteil is, wo aber auch betriebswirtschaftliche Aspekte mit drin sind.
Hab mich jetzt mal informiert und paar Studiengänge angeschaut übers Internet und muss sagen da gibts schon interessante Sachen... "Medienwirtschaft" und "audiovisuelle Medien" haben doch Interesse bei mir geweckt... Ich mein einfach wenn ich etwas mach , wofür ich auch Interesse hab und auch noch entwickeln kann dann is es das beste was mir passieren kann... Im Moment bin ich eifnach nur unglücklich mit der Situation..
Muss aber leider sagen dass ich technisch und naturwissenschaftlich nicht sehr versiert bin und auch Mathe keine Stärke ist.... ich weis jetzt leider nicht inwieweit diese Punkte bei solchen Studien ne Rolle spielen...
Wollt jetzt einfach mal fragen ob es unter euch Leute gibt oder ob ihr Leute kennt die soetwas machen und einfach ein paar Eindrücke wiedergeben können... ?
Danke schonmal  |
|