Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Seminararbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Seminararbeit
 
Autor Nachricht
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 13:04:39    Titel: Seminararbeit

Hallo!

Ich schreibe jetzt gerade meine Seminararbeit. Das Thema finde ich nicht wirklich prickelnd und ich hab Schwierigkeiten gescheite Literatur zu bekommen- oder aber ich gucke einfach nach den falschen Büchern.

Mein Thema lautet: Beurteilen Sie die Möglichkeiten unterschiedlicher Behandlung wegen der Religion im Lichte des §9 AGG.

Habt ihr da vielleicht Anregungen was man so lesen könnte?
Ich bin wirklich über jede Anmerkung etc. dankbar...
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 15:06:45    Titel:

Keine Ahnung. Würd erstmal im Gesamtkatalog der uni nachgucken, Bücher mit dem Stichwort AAG oder verwandten Titeln aussuchen, mir die Liste kopieren und alles ausleihen, was auf Lager ist.

Vielleicht kannst de auchmal beim Institut beim Herrn Henssler nach Literatur gucken oder dem ne Email schicken, welche Literatur er empfiehlt, wenn er nicht gerade der Prof ist, der die Seminarsarbeit stellt.

Literaturverzeichnis sollte schon nach was aussehen, so 20 Bücher (oder mehr). Für den Vortrag vielleicht noch jemanden suchen, bei dem du das üben kannst, jemand der auch in dem Schwerpunkt die Arbeit schreibt oder so. Der Vortrag wird aber allgemein nicht so hoch mitbewertet, entscheidend ist die Arbeit.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 15:12:12    Titel:

mhm naja der gute Muckel legt schon recht viel wert auf seinen Vortrag..meinte er zumindest- denke schon das man sich damit noch einiges versauen kann, wenn man die "Befragung" nicht gut über die Bühne bringt.

das mit dem Gesamtkatalog habe ich jetzt auch schon gemacht und mir nen paar Bücher notiert...aber viel ists noch nicht.

Meinst du der Henssler würde mir da was empfehlen? ich will ja nicht, dass es mir nachher als "fuschen" ausgelegt wird...
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 15:21:32    Titel:

Ja stimmt .. hmm .. könnten vielleicht einige als Einflußnahme beurteilen. Naja ... eher de da auffällst, läßt de es wohl lieber sein.
Dem Muckel würd ich es aber noch zutrauen, daß er zu dem Thema in der JUS oder einer anderen Zeitschrift seine Meinung abgegeben hat.
Vielleicht erkundigst du dich auchmal in der Fachbücherei (Ecke Zülpischer Straße/ Universitätsstrasse) nach Neuerscheinungen oder nach bestimmten Autoren.

AAG ist das Gesetz über den Ausgleich für Entgeltfortzahlungen? (wenn das so ist, auf jeden Fall mal im institut für Arbeitsrecht herumstöbern. Vielleicht trifft man ja da auf was.)
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 15:26:50    Titel:

AGG nicht AAG- trotzdem bleiben wir - leider - im Arbeitsrecht
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 21:26:44    Titel:

ich schubs das mal wieder nach oben...
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 - 22:26:55    Titel:

momentan bin ich auch ein wenig überfragt, was genau die in der Seminararbeit hören wollen...ich hasse sowas...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Seminararbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum