|
|
| Autor |
Nachricht |
Forseti Newbie

|
Verfasst am: 05 März 2008 - 19:15:07 Titel: ..::Tontechnik / Audiodesigner - Studium? ::.. |
|
|
Hallöchen zusammen
Ich will jetzt bald im Tonstudio ein Praktikum machen und da ich sehr musikalisch bin (spiele Drums/ Klavier und komponiere auch) zieh ich in Betracht so einen Beruf später auszuüben.
Nun habe ich mich schon bisschen informiert und geguckt, was es so für Berufe in der Musikbranche gibt.
Gerne würde ich in die Tontechnik gehen oder als Audiodesigner/ Sounddesigner arbeiten.
Weil das hier ein Studentenforum ist habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal hier frage, ob es welche Leute gibt, die momentan den Beruf lernen und ob man dafür ein Musikstudium braucht.
Wie sieht so ungefähr der Alltag eines Tontechnikers aus?
Und worauf kommt es besonders in dem Beruf an?
Achja zur Info ich bin männlich und in der 10. Klasse momentan
(Ich weiß, dass es eigentlich schon viel zu früh ist, um über den Job nachzudenken, aber egal...)
mfg
ich freu mich auf infos
 |
|
 |
Chris-W. Senior Member

|
Verfasst am: 07 März 2008 - 19:45:46 Titel: |
|
|
Hi!
Ein Musikstudium brauchst du als "Tontechniker" nicht. Allgemein gesagt bräuchtest du garkeine Ausbildung.
Hier ist es ähnlich wie im Musikbereich, mann braucht nicht unbedingt einen Schein um als Musiker/Musiklehrer arbeiten zu können.
Alldedings ist es doch sehr Hilfreich, zum einen um den theoretischen Background zu haben und zum anderen um was vorweisen zu können, das man eine fundierte Ausbildung genossen hat. |
|
 |
ebs Full Member

|
|
 |
|