Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ABI NDS English LK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI NDS English LK
 
Autor Nachricht
*Lotta*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 09:47:57    Titel:

was noch hinzugefügt werden könnte:

Task: Analyse the language

discourse level (HOW is the text presented?)

- speech/thought: direct speech, free indirect discourse, indirect speech?
- narrative situation
- point of time of narration: retrospective, simultaneous
- order: flashbacks, linear, flashforwards?
- duration: story time = discourse time (scene), story time < discourse time (stretch), story time > discourse time (summary)?
- rhetorical figures
- register: formal, informal,...
Nadine12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 12:50:06    Titel:

HalliHallo..

Ich würde ja gerne noch ein bisschen was für die Sprache üben. In Französisch hab ich zum Beispiel viele "gerondifs, subjonctifs" etc in meinen text eingebracht..
Habt ihr da Tipps für Englisch?
Lieben Gruß.
JuliaaaSchn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 13:16:27    Titel:

Hey was ich mal fragen wollte und zwar was steht eigentlich so im ABi-Englisch-Wörterbuch?

Habe nämlich gehört, dass da sogar die Stilmittel dort drinstehen. Haben die Wörterbücher leider nur kurz zum reinschauen gehabt, aufjeden fall stehen da total viele hilfekästen mit massig informationen über amerika, england, wörter für bestimmte wortgruppen etc
LightBlueee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 13:42:34    Titel:

cool, vielen Dank!
Das ist reichlich Info zur Textanalyse etc... THX!!!
freak16
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 17:32:38    Titel:

Wie sieht es eig. aus mit auktorialer und personaler Erzähler? wie heißt das in Englisch! Wäre super wenn es mir jemand sagen könnte Smile
komakino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 22:20:07    Titel:

auctorial & personal narrator Laughing
Vicky_vr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 22:39:24    Titel:

Hey,

Vielen Dank für die bisherigen Einträge, besonders was die Textanalysen angeht. Das hat mir echt geholfen.
Ich habe nur ziemlich Angst, weil wir alle Unterrichtssaspekte nie wirklich im Unterrricht gemacht haben.
Wir haben zwar die Bücher und den Film rauf und runter interpretiert, jedoch den rest nicht.
Meint ihr denn das passt, wenn man die bücher gut kann und sich beim rest so ein bisschen Wissen anliest?

Noch ne 2. Frage: glaubt ihr das ne Filmanalyse dran kommen könnte? Ich hoffe nicht!!!!
kitty_kat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 23:05:41    Titel:

1.@freak:

Zitat:
Wie sieht es eig. aus mit auktorialer und personaler Erzähler? wie heißt das in Englisch


auktorial=omniscient
personal=personal

2.@vicky

ich denke, es reicht, wenn man bei den bücher und dem film den inhalt, schlüsselszenen weiß und bisschen interpretation der sprache und des inhalts bringen kann.. also denk ich reicht, was du gemacht hast. genauso hab ichs auch gemacht und vertrau da mal drauf.
und was denkst du denn wie die filmanalyse gestaltet sein sollte? zu east is east oder wie?!

also ich persönlich denke, es kommt auf jeden fall ein comment schreiben dran.. und ich kann mir gut vorstellen eine rede zu analysieren.. aber..... mal schauen. mittwoch sind wir alle schlauer
sunshine1412
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 07:20:59    Titel:

Also ich hätte da auch nochmal eine Frage: Was genau habt ihr denn alles zu der "post-war immigration" gemacht? Wir hatten dazu irgendwie gar nichts und zu der "second und third generation" nur east is est.. Sad Man findet dazu irgendwie auch nicht so viel im Internet..
kitty_kat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 09:37:09    Titel:

ich muss sagen, dass wir da auch nicht sehr viel zu gemacht haben.. wir haben einige zeitungsartikel bearbeitet, wo man doch einiges entnehmen konnte. aber der rest basiert ja eigentlich nur auf east is east..
vllt hilft dir das ja bisschen weiter:

Asians in Britain (based on article “Business Spotlight”)
·first generation
ocame in the past to Britain to have a better life
oworked in public service or textile industry
·second generation
ohadn’t a good life in England
oalways had to learn
ono friends
oparents were strict -> wanted him to be free, but not too free
·third generation:
oit’s cool to be an Asian
omore confident with their cultural identity
ohave become absorbed into British culture
olose values -> language, respect for family
oforget everything about their past
odon’t know much about their countries
ofeel more English than Asian
olive in two worlds
oinfluences of two worlds -> learn much

Immigrants
·West Indians came to Britain in 1950s and 1960s -> work in public services such as health service
·Pakistanis and Bangladeshis were imported as low-skilled workers for textile industry
·East African Asians were thrown out of Uganda and Kenya, because they were so prosperous, and many re-created prosperity in Britain
·Immigrants settled mainly in London, industrial Midlands and north of England -> leaving permanent imprint on British culture and society
·Ethnic minorities are not in the same situation -> Pakistanis seem less integrated than other ethnic minorities
·High intermarriage between British with West Indians and East African-origin Asians
Fears of white people:
·Infection
·Penetration
·Miscegenation (Rassenmischung)
Fears of immigrants:
·Dissolution (Vernichtung)
·disappearance
·High wealth gap between north and south England
·Prosperity gulf seems to be getting wider
·Gap between Britain’s richest regions- London, south-east and East Anglia- and the three poorest- north-east, Wales, Yorkshire and Humberside- has grown by 30% since 1997
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI NDS English LK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 6 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum