Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Italienisch GK -NRW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Italienisch GK -NRW
 
Autor Nachricht
Amelie11
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 18:44:27    Titel:

@ Carnage Mayhem
Was hast du denn zur vorbereitung alles gelernt?

Ich habe bisher die einzelnen Themen nochmal angesehen und die beiden Klausuren aus dem letzen jahr.
Dann hab ich noch ein paar analyse-vokabeln rausgesucht und mir den konjunktiv angeschaut.

Was macht ihr so? (falls noch iwer ital hat)
Carnage Mayhem
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 20:14:22    Titel:

Also ich hab mir nochmal meine gesamten Mitschriften und Klausuren durchgelesen. Dann hab ich noch besondere Vokabeln gelernt (zu den Themen und zur Analyse und Zusammenfassung). Wir hatten in der Schule zum Schluss die wichtigesten Sachen nochmal aufgeschrieben, damit konnte man auch gut lernen.
Und natürlich den Inhalt und die Aussagen von den De Crescenzo Geschichten und Solino auswendig gelernt. Besonders viel hab ich eigentlich nicht gemacht, hab erst zwei Tage vorher angefangen. Das hat aber auch gereicht. Man hat ja ein Wörterbuch.
Und falls du eine entscheidene Vokabel mal nicht weißt und nicht im Wörterbuch findest, ruhig nachfragen. Ich hatte die Klausur mit den drogensüchtigen Jugendlichen und ich kannte aber nur das Wort "droga". Im Text haben die aber ein anderes Wort benutzt, was im Wörterbuch auch nicht richtig übersetzt wurde. Gott sei Dank hab ich dann nachgefragt, wollte ich zuerst gar nicht.
Am besten in der Klausur auch drauf achten schöne Formulierungen zu benutzen, das gibt natürlich auch Extrapunkte. Konjunktiv kann man ja billig mit pensare che einbauen, falls das irgendwie reinpasst. Aber das weißt du sicherlich auch schon.
simell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 19:53:47    Titel:

huhu, ich hab auch italienisch als drittes fach und schreib auch am 21.4....

Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt,weil jemand aus meinem Kurs meinte ,dass wir in Ital. GK KLausuren (also im ABI) keine Auswahlmöglichkeiten haben...stimmt das???? Das ist doch wohl quatsch?

Themen waren bei uns: I giovani ( SChule,Freunde Liebe)
Buch Storia d'amore
Emmigrazione( film Solino!!!)
Napoli...La Campania: le relazioni, la grande disoccupazione nella citta e la Camorra....

Und bei EUCh? Wofür lernt ihr mehr????
Carnage Mayhem
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 20:26:54    Titel:

Ich habe im Februar mein Praktikum an einer Schule gemacht und im Italienisch GK haben sie auch gesagt, dass es keine Auswahlmöglichkeit gibt.
simell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 20:32:50    Titel:

echt? das ist aber echt fies, weil in allen anderen sprachen auswahlmöglichkeiten existieren...
Carnage Mayhem
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 20:48:20    Titel:

Also garantieren kann ich es nicht, aber so habe ich das von der Lehrerin gehört.
Amelie11
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 22:33:20    Titel:

doch, wir haben zwei texte zur auswahl !!
Amelie11
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 - 22:37:30    Titel:

wir hatten:
1) giovani: Unterschiede zwischen deutschland, Italien und Jugendliche allgemeim
2) emigrazione: situation in italien, gründe, probleme, vorteile + SOLINO
3) Campania - Napoli: monumenti, natur, probleme, kriminalität, arbeit + KURZGESCHICHTEN von de crescenzo

letztes jahr kam ja in beiden klausuren emigrazione als hauptthema mit ein bisschen gioventù bzw campania

ich fänds trotzdem gut, wenn wieder emigrazione dran käme (eher unwahrscheinlich, oder?), aber dazu kann man einfach am meisten schreiben.
simell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 11:47:13    Titel:

Na wenn Emigrazione schon zweimal als Hauptthema dran kam, schätze ich dass die ehere Napoli nehmen....auch vllt wegen den aktuellen Problemen( Das Problemfeld Napoli, das Versprechen Napoli sauber zu halten....) und giovani ist finde ich so ein lala Thema.....man kann Jugendliche nicht sooo sehr verallgemeinern oder auch vergleichen....Ich hoffe es kommt Napoli dran, dass hab ich noch als bestes in erinnerung und meine beste klausur drin;) Very Happy
Amelie11
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 11:51:36    Titel:

wollen wir mal vergleichen, was wir zu napoli gemacht haben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Italienisch GK -NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum