Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeichenformatierung in Visual Studio 2005 ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Zeichenformatierung in Visual Studio 2005 ausblenden
 
Autor Nachricht
quando
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 11:41:42    Titel: Zeichenformatierung in Visual Studio 2005 ausblenden

Hallo Leute,

und zwar gehts darum, dass wir an unserer Hochschule und somit auch zuhause C mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2005 programmieren.
Jetzt hab ich in meinem vertieften Programmierwahn irgendeine doofe Tastenkombination gedrückt, die bei mir die Zeichenformatierung (wie z.B. in Word) eingeblendet hat. Das nervt tierisch, denn man sieht für jedes Leerzeichen einen Punkt und für jeden Tabstopp einen Pfeil.

Nun bin ich seit Do dran und versuche die Einstellung zu finden wie sich das wieder ausblenden lässt, aber weder in Google, in der Visual Studio Hilfe noch hier in der Forumsuche bin ich fündig geworden.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
(Hab sogar schon versucht VS neu zu installieren, leider ohne Erfolg, der läd sich wieder die letzte bekannte Konfiguration...)

Danke und viele Grüße,
quando
entity
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 12:26:32    Titel:

Hallo!

Probiere mal Folgendes:

Extras-> Einstellungen importieren und expportieren -> Alle Einstellungen zurücksetzen
quando
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 13:17:54    Titel:

Hey entity,

danke für deine schnelle Antwort!
Hab das gleich mal ausprobiert.

Das tolle ist, dass ich jetzt wieder sehe welche Klammer zu welcher gehört (keine Ahnung warum das vorher nicht ging). Allerdings werden die Formatierungszeichen immer noch angezeigt Sad .
Ich verstehs nicht ...

Gruß quando
Wirt.-Inf.07
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 16:19:35    Titel:

Du musst auf Bearbeiten -> Erweitert -> Leerraum anzeigen. Dort musst du den Haken entfernen.
quando
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 17:26:30    Titel:

Haha bombig - hat funktioniert.
Danke für deine Hilfe, jetzt kann ich mit dem Teil endlich wieder (richtig) arbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Zeichenformatierung in Visual Studio 2005 ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum