Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NDS: Morgen Deutsch!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> NDS: Morgen Deutsch!
 
Autor Nachricht
Laura1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 10:18:00    Titel:

Jap,die Rhetorischen Mittel braucht man leider überall...werde sie mir aber noch mal anschauen und auch die Operatoren..

Glaube nicht das Büchner drankommt und wenn dann nur Lenz..
Hoffe ich mal
lernmarathon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 10:32:25    Titel:

ich geh stark von Krull aus, und wenn ich recht hab Very Happy
keineLustaufABI
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 10:42:15    Titel:

sag mal hat sich wer von euch mit einer sachtextanalyse beschäftigt?
lernmarathon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 10:44:44    Titel:

na, einleitung, ne strukturierte textwiedergabe, analyse (intention, rethorische mittel, besonderheiten in der sprache), fazit
geloh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 10:44:48    Titel:

mit rhetorischen mitteln sieht es bei mir auch ganz finster aus....bisher scheiterte jede Klausur daran Laughing Rolling Eyes
Laura1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 10:51:14    Titel:

Hab nochmal ne Frage..
Habe gerade in meiner Mappe Wertmaßstäbe in der Literaturkritik gesehen..

Müssen wir den Unterschied zwischen produktionsästhetischen und rezeptionsästhetischen Wertmaßstäben der Literaturkritik können??
rinchen84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 10:53:08    Titel:

lernmarathon hat folgendes geschrieben:
na, einleitung, ne strukturierte textwiedergabe, analyse (intention, rethorische mittel, besonderheiten in der sprache), fazit


oder reißverschlussverfahren, also absatzweise vorgehen: inhalt I + analyse I, inhalt II + analyse II, usw.
JuliaaaSchn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 11:00:36    Titel:

hey.wollte mal fragen welche Epochen ihr so gelernt habt, bzw welche Epochen für welchen Schwerpunkt am Wichtigsten sind?

Bin grad nich so sicher, ob ich alle lernen soll oder nicht mhhmmm wäre nett wenn ihr vllt dazu schreibt, wieso die epoche und wie sie auf den schwerpunkt passt - danke schonmaaaaaaaaaaaaal ^^
Nadine250688
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 11:00:52    Titel:

Also ich habe mich total ausführlich mit der Analyse von Sachtexten beschäftigt, weil uns gesagt wurde, dass das wichitg ist.

Außerdem noch mit Rezension und Analyse einer Rezension nach Anz. Das haben wir bestimmt tausendmal gemacht...
moltn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 11:08:38    Titel: Rezensionsanalyse

Wenn Litereaturkritik - was ich sehr stark vermute - Thema sein wird, welche Aufgaben, meint ihr, werden die Kultusgurken stellen?
Rezensionsanalyse?
Rezension schreiben?
Literaturkritik "früher" (z.Z. Lessings) mit der "heute" vergleichen?

Oh, man. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> NDS: Morgen Deutsch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum