Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NDS Englisch LK -> Wie war's?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> NDS Englisch LK -> Wie war's?!
 

Welcher Vorschlag?
I => America
48%
 48%  [ 40 ]
II => arranged marriage
51%
 51%  [ 42 ]
Stimmen insgesamt : 82

Autor Nachricht
BeMyDragon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 12:04:09    Titel: NDS Englisch LK -> Wie war's?!

Na, wie lief's bei Euch?!

Vorschlag I fand ich auf den ersten Blick grausam - Wer weiß schon was über Marco's Sicht des Westens?! Ich jedenfalls nicht Wink

Aber Vorschlag II: Himmlisch. Romeo and Juliet! East is East! Heat and Dust! Alles konnte rein! Das war soooo schön Laughing Laughing
Paddy`
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Nordenham

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 12:16:23    Titel:

Ebenfalls Vorschlag II genommen.. fand allerdings die Aufgabe 3 doof mit der Analyse der Sprache, was habt ihr da geschrieben?
Ich habe größtenteils geschrieben, dass man das Gefühl gewinnt ein zweites Romeo und Julia zu lesen und das sie viele Vergleiche einführt, die zu einer Geschichte werden und nicht zu einem Zeitungsartikel gehören...
jojo_k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Bad Nenndorf, NI

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 12:21:40    Titel:

hab den 1. genommen.. Fand den viiieel besser.. wenigstens ohne indien Smile
jen87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 12:32:34    Titel:

ich hab auch den zweiten vorschlag genommen...
lief ganz gut eigentlich...

der erste vorschlag war bei uns über john grisham-the firm weil wir fgw sind Smile
BeMyDragon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 12:38:39    Titel:

Paddy` hat folgendes geschrieben:
Ebenfalls Vorschlag II genommen.. fand allerdings die Aufgabe 3 doof mit der Analyse der Sprache, was habt ihr da geschrieben?
Ich habe größtenteils geschrieben, dass man das Gefühl gewinnt ein zweites Romeo und Julia zu lesen und das sie viele Vergleiche einführt, die zu einer Geschichte werden und nicht zu einem Zeitungsartikel gehören...

Ich hab da ales drauf ausgerichtet, dass sie am Ende einen Appell an andere asiatische Familien richtet, nicht so zu handeln wie die in dem Artikel.
Das erreicht sie, indem sie Mitgefühl und Emotionalität erzeugt und den Leser so zum Denken anregt.
Von der Sprache her benutzt sie kurze Sätze, damit der Leser ihr folgen kann; sie baut das ganze wie eine Geschichte auf; sie benutzt emotionale Vermutungen; die Vergleiche zu Romeo und Julia, damit der Leser sich an das tragische Ende errinnert fühlt; ne Menge Stilmittel, um die Sprache weiter zu verstärken.

Eigentlich recht viel Wink
milumilu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 13:00:24    Titel:

ich hab vorschlag 2 gewählt, der sah irgendwie kürzer aus, und die aufgaben waren besser (summary... schön einfach), obwohl mir moon palace auch garnicht gefällt. ich glaub, das war die richtige entscheidung, obwohl ich bei aufgabe 2 nicht wirklich wusste, was ich da schreien sollte. jetzt reine sprachanalyse? stilistische mittel? oder doch eher ne inhaltliche interpretation, wie amerika dargestellt wird?
LightBlueee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 13:55:47    Titel:

habe bei analysis der sprache nur contrasts (also sprache bezogen auf florida negativ, bezogen auf westen hoffnungsvoll und positiv) und einmal exaggeration (people in utah get up poor in the morning and go rich to bed at night)
das wars auch schon, kp was die noch hören wollten, fand ich voll schwierig!
nini =)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:16:35    Titel:

juhuuuu endlich ist englisch auch geschafft Smile
ich hab vorschlag 2 genommen...weil ich die aufgaben bei 1 nich wirklich kapiert hab mit dem namen da etc und den zweiten text fand ich außerdem viel interessanter....also bei point out gehört es meiner meinung dazu zitate einzubringen...da muss ja nichts geschrieben werden was mit einer summary ähnlichkeiten hat, außerdem wurde das von einer gefragt und weil unser lehrer eigtl ja nix sagen durfte meinte er nur als gegenfrage: muss man da eine summary schreiben^^
die email fand ich hamma und das ging zum glück auch ziemlich schnell hatte dafür nur 30min Wink
kitty_kat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:17:27    Titel:

is hier vllt auch einer vom fachgym?
dann könnte man sich ja ma bisschen austauschen Smile
hab den ersten vorschlag mit world of work genommen.
fands eigentlich ganz machbar..
Paddy`
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Nordenham

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 18:04:24    Titel:

Das war'n Fehler! Bin mir immer noch sicher!

Da stand das die im Januar heimlich geheiratet haben und direkt zwei Zeilen darunter stand etwas mit "Es war nicht sicher, ob die Eltern wussten, dass er am 13.Mai geheiratet hat" oder?! - Sowas total seltsames Oo

Aber nein, die war nicht schwanger. Das heisst einfach, dass er eine Frau seit 4 Monaten hat^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> NDS Englisch LK -> Wie war's?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum