Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullehramtsstudium bundesland abhängig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramtsstudium bundesland abhängig?
 
Autor Nachricht
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 18:29:16    Titel: Grundschullehramtsstudium bundesland abhängig?

Studiert man Lehramt fürs Gymnasium in einem bestimmten Bundesland, so sollte man später auch dort unterrichten, da die Lehrpläne bundeslandabhängig sind.
Gilt dasselbe auch für das Grundschullehramt?
Studiere ich Grundschullehramt beispiesweise in Hessen, kann ich dann in Bayern unterrichten?
Justine83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 - 10:04:07    Titel:

Hallo!

Na, es wird ja immer gesagt der Wechsel von einem Bundesland nach Bayern ist schwierig, umgekehrt leicht. Razz

Generell ist man nicht nur auf ein Bundesland beschränkt, aber der Wechsel auch bei Grundschullehramt ist nicht immer einfach, aber wohl schon leichter als beim Gymnasium. Den Grund hast ja schon selbst genannt..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramtsstudium bundesland abhängig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum