|
|
| Autor |
Nachricht |
ElenaMed Newbie

|
Verfasst am: 30 Mai 2008 - 21:02:12 Titel: Chance fürs Studium |
|
|
Hallo Leute!!! Ich will auch Medizin studieren. Ich habe Durchschn.=1.8. Was meint ihr: habe ich die Chance schon in diesem Jahr anzufangen? Soll ich vielleicht schon Erste-hilfekurs machen? Wenn ich keinen Platz bekomme- wie lange werde ich warten?
Zuletzt bearbeitet von ElenaMed am 30 Mai 2008 - 21:44:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
allround Moderator

|
Verfasst am: 30 Mai 2008 - 21:13:50 Titel: |
|
|
Die Chance ist recht gering und ich würde die ZVS-Seite an deiner Stelle gut bearbeiten um mich auch ja möglichst gut zu bewerben.
Einen 1.Hilfe-Kurs kannst du immer machen, aber in manchen Bundesländern ist jener nur eine bedingte Zeit anerkennenswert, also hier vorher informieren! |
|
 |
ElenaMed Newbie

|
Verfasst am: 30 Mai 2008 - 21:28:43 Titel: |
|
|
| Vilen Dank für deine Antwort!!!ich habe vergessen noch zu schreiben, dass ich in Köln oder Bonn studieren will. Zweitens: ich habe Medizin 3 Jahre in Russland studiert. Erhoht das irgendwie meine Chance? |
|
 |
allround Moderator

|
Verfasst am: 30 Mai 2008 - 22:05:26 Titel: |
|
|
| ElenaMed hat folgendes geschrieben: | | Vilen Dank für deine Antwort!!!ich habe vergessen noch zu schreiben, dass ich in Köln oder Bonn studieren will. Zweitens: ich habe Medizin 3 Jahre in Russland studiert. Erhoht das irgendwie meine Chance? |
In Köln oder Bonn wird das nix mit 1,8. Tut mir leid.
Hier in Köln brauchst du >1,6 und in Bonn ähnlich.
Ansonsten ist es wohl so, dass die 3 Jahre in Russland nicht anerkannt werden Russland. Ich kenne zumindest jemand, der nahezu fertig studiert hatte in Russland und dann in Deutschland mit dem 1. Semester wieder angefangen hat. |
|
 |
Miss Tickel Senior Member

|
Verfasst am: 03 Jun 2008 - 15:18:32 Titel: |
|
|
Ich denke schon das du aufgenommen werden könntest. Immerhin hast du 6Wartesemester und einen Abischnitt von 1,8. Schau am besten auf die seite von zvs, welche uni für dich geeignet ist.
@allround
weis du zufällig warum das Medizinstudium in Russland hier nicht anerkannt wird?? Würde mich interessieren. |
|
 |
allround Moderator

|
Verfasst am: 03 Jun 2008 - 16:30:48 Titel: |
|
|
@Miss Tickel: Woher weißt du das sie 6 Wartesemester hat ? Naja, wenn dem so ist, dann brauch sie ja nur noch 2 - 3 um einen Platz zu bekommen!
Ne, keine Ahnung wieso das russische Studium nciht anerkannt wird. Vielleicht wegen einem anderen Aufbau, wegen fehlenden Fächern....no idea. |
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 03 Jun 2008 - 17:46:09 Titel: |
|
|
3 Jahre = 6 Semester
Sie sagte, sie haette drei Jahre in Russland studiert.
Jonsy _________________ "I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs!"
"Every proof which is longer than two lines is too complicated... or wrong"
Fuer mehr Forum... Fuer weniger Error 500:
http://bildungs-foren.de/ |
|
 |
patrolium Full Member

|
Verfasst am: 03 Jun 2008 - 17:51:07 Titel: |
|
|
semester, die man mit einem studium verbracht hat, werden aber nicht als wartesemester gezählt... _________________ Man hört immer wieder, Humoristen wären privat depressiv und sehr traurige Menschen... Mhm... Und Schriftsteller sind privat sicher Analphabeten. |
|
 |
*julia** Full Member

|
Verfasst am: 03 Jun 2008 - 18:18:21 Titel: |
|
|
| ...außerdem zählt die note nur sekundär (spielt nur eine rolle wenn jemand gleich viele wartesemester hat wie du) |
|
 |
allround Moderator

|
Verfasst am: 03 Jun 2008 - 18:54:50 Titel: |
|
|
| Jonsy hat folgendes geschrieben: | 3 Jahre = 6 Semester
Sie sagte, sie haette drei Jahre in Russland studiert.
|
Huch stimmt...hab ich grad überlesen ^^
| patrolium hat folgendes geschrieben: | | semester, die man mit einem studium verbracht hat, werden aber nicht als wartesemester gezählt... |
Aber nur wenn man in Deutschland studiert, aber ihr Studium war ja in Russland.. |
|
 |
ElenaMed Newbie

|
Verfasst am: 04 Jun 2008 - 14:08:21 Titel: |
|
|
Danke Leute!!! Mein Studium in Russland wurde hier nur als Abitur anerkannt. In Russland braucht man kein Abitur um zu Studieren. Ich habe dort 19 Prüfungen bestanden (an der Uni). Hier hat man irgendwie ausgerechnet, dass (im Brief steht)man 16 Prüfungen haben muss, um das als Abitur zu anerkennen. Die übrigen 3 Noten kann man nicht für 1 Semester anerkennen. Aber ich habe das alles auch nicht ganz verstanden. Ich habe gehört, dass ich an der Uni im Dekanat fragen kann, ob Sie vielleicht mir diese Noten teilweise anerkennen können und ich um ein höhes Semester mich bewerben kann. |
|
 |
|