Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathestudium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathestudium
 
Autor Nachricht
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 01:21:16    Titel:

wima hat folgendes geschrieben:
Wieviel Bier trinkst du so am Tag?



Wenn du mich meinst:

Also wie viel Bier ich so am Tag trinke kann ich nicht sagen, denn ich trinke eigentlich nur an Tagen die auf g enden...und mittwochs! Wink

Aber naja, ich hatte ausser während des Studiums nur während dem Wehrdienst noch mehr Zeit, um Bier zu trinken Razz


Progressive hat folgendes geschrieben:
lol,

wie kommt überhaupt so eine Sorte "Frau" dazu, sich in ein Ingenieursstudium einzuschreiben ?


Nun,
zu unserem Fachbereich E-Technik gehört seit einiger Zeit auch der Studiengang "Biomedizinische Technik".

Dieser Studiengang wird von vielen Leuten gewählt, die keinen Studienplatz für z.B. Medizin bekommen haben...vor allem auch viele Frauen (teilweise mehr als 50%).

Diese denken jedoch zum Großteil auch, dass es ziemlich viel um Medizin geht. Dass es sich aber um einen Ingenieursstudiengang handelt realisieren viele erst im 1. Semester, wenn dann statt irgendwelchen medizinischen Fächern vor allem Mathe, Physik und E-Technik auf dem Stundenplan stehen. Deren Stundenplan stimmt eben zu gut 80% mit dem von uns E-Technikern überein und nur 20% sind "medizinische" Fächer.

Dieser Studiengang hat hochschulweit die höchste Abbrecherquote, vor allem was die Frauen betrifft.
Aber es gibt auch durchaus Frauen die diesen Studiengang bewusst wählen und auch durchziehen. Wir haben unter uns E-Technikern auch 2-3 Frauen, von denen ich überzeugt bin, dass sie das Studium beenden. Aber das sind dann trotzdem auch nur etwa 5% von uns!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum