Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

sinn eines entkopplungswiderstandes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> sinn eines entkopplungswiderstandes

Autor Nachricht
Ilrod
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 09:59:37    Titel:

hallo isi,

hast du auch noch die schaltung dazu? denn ich kenne total verschiedene brückenschaltungen und weiß nicht, weilche hier sinnvoll wäre ... .

danke aber auf alle fälle für die antwort. mir fällt die übertragung auf mein problem zwar noch etwas schwer, aber dazugelernt habe ich trotzdem. Smile

ilrod
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 - 16:07:05    Titel:

@ isi1
Im Zusammenhang mit analogen Telefonen fällt mir nur die nachfolgende Schaltung ein, meinst du diese?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabelschaltung

Ich würde einen in einer solchen Schaltung verwendeten Kondensator auch nicht als Entkoppelkondensator bezeichnen, da

Zitat:
Entkoppelkondensator: (balanced capacitor) auch Ausgleichskondensator. Kondensator, der ohne Beeinflussung der Wechselstromverhältnisse einer Schaltung eine Gleichspannung von ihr fernhält.

@ ilrod
Beantwortet das deine Frage? Es gibt ja noch mehr Aufgaben die Kondensatoren in den verschiedensten Schaltungen haben können.
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> sinn eines entkopplungswiderstandes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum