Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ABI Mathe 05 auf em WG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> ABI Mathe 05 auf em WG
 
Autor Nachricht
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 959

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 - 10:31:05    Titel:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
aber wie gesagt, war nur so ne Idee und hab mich danach doch lieber dür die Sektglasaufgabe entschieden

ihr, schüler, hattet wahmöglichkeiten im abi?

wir auf allg. gym. konnten nichts selbst wählen. da hat nur der fachlehrer die wahlteilaufgaben ausgewählt.


jap wir konnten bei stochastik und vektorieller geo wählen,
dafür haben wir jedoch auch keinen pflichtteil, bei dem man alle aufgaben runterrechnen kann, sprich aufleiten, ableiten, funktionen erkennen an bildern, LGS lösen, ebenen schneiden etc...
bei uns gings gleich mit ner analysis aufgabe los, die 45 pkt gab und die konnten wir auch nicht wählen.
Gast







BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 - 13:27:05    Titel:

__________________________-
freut mich, dass du es genauso gemacht hast, da fühl ich mich gleich sicherer. Leider weiß ich nicht mehr, was ich herausbekommen habe. Und nachrechnen kann ich es nicht mehr, da ich nicht weiß, wie die Funktion der geraden lautete. Aber in meinem Taschenrechner hab ich foglendes Ergebnis beim Gleichungslöser gefunden: 6,79 ... cm, also ich weiß nicht, ob es das Ergebnis vom Sektglas ist, aber wahrscheinlich schon.
__________________________

du musst die vier Zentimeter, die du vorher mit den 25cm³ von den 100cm³ abgezogen hast dazuzählen, also sinds 10,79 cm.

bei Aufgabe c)
Berechnung des Volumens in Abhängigkeit von h bei 4=<h=<12:
In Aufgabe d) war die Lösung ja vorgegeben, aber wie kommt man auf den neutralen Teil in der Funktion? Durch Aufleiten der Funktion hatte ich alles bis auf "-4/3"
STP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2005 - 15:11:40    Titel:

Das habe ich auch nicht hinbekommen, aber anscheinend haben die das mit absicht gemacht, ich habe etwas viel größeres, etwa 28/3 oder sowas. Das mit dem 4 cm hinzuaddieren habe ich vergessen, aber ich hoffe mal, dass es nicht allzuviele Punkte abzug gibt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> ABI Mathe 05 auf em WG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum