gagla Newbie

|
Verfasst am: 10 Sep 2008 - 18:20:41 Titel: Ärger mit Bewerbo.com |
|
|
Hallo,
überraschenderweise hat sich die Angelegenheit bei mir erledigt.
Nach den Ausführungen der Verbraucherschutzzentrale ist die Forderung eindeutig nicht gerechtfertigt!!!
Nachdem ich auf meine erste Mitteilung an Bewerbo.com geschickt habe, habe ich als Antwort bekommen, dass die Gebühr angeblich gerechtfertigt sei, da sie fett gedruckt in den AGBs aufgeführt und zudem auch auf der Internetseite "deutlich" zu erkennen sei. Ich habe dann nochmal an Bewerbo.com geschrieben. In dieser E-Mail habe ich betont, dass Bewerbo.com sehr wohl bekannt sein muss, dass es sich um eine nicht gerechtfertigte Forderung handelt, da die o.g. Gründe rechtlich nicht greifen (es gibt Gerichtsurteile hierzu). Ich habe weiter darum gebeten, es sollten mir die sonstigen Gründe für die vermeintliche Forderung genannt werden, da ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben möchte; gleichzeitig habe ich Bewerbo.com eine Frist gesetzt, dass ich die Sache als erledigt ansehe, wenn sie mir keine weiteren Gründe nennen könnten und um Bestätigung gebeten. Prompt kam eine etwas patzige Nachricht, dass die vermeintliche Forderung gegen mich eingestellt ist. Vielleicht hilft Euch das...
Grüße,
Gabi |
|