Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Fachabitur-Richtungen gibt es?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Welche Fachabitur-Richtungen gibt es?
 
Autor Nachricht
Celtic-Tiger
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 2079

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 - 15:01:22    Titel:

Naja, schau dir halt auf der Seite, die ich angegeben hab die Prüfungen durch, sind die Abschlußprüfungsaufgaben für die FOSen und BOSen in Bayern, denk das ist wohl ein guter Überblick über die Anforderungen!
DOCRK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 20:52:23    Titel:

BIOTECHNOLOGIE gibt es auch Very Happy ja das kenn ich Cool
Gibts aber nur in BaWü und eines noch irgendwo.
eisbärin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 21:36:13    Titel:

hallo para!

hier ist die stundentafel

http://www.km.bayern.de/imperia/md/content/pdf/schulen/13.pdf
Para
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 19:47:25    Titel:

Die Stundenanzahl sagt aber nix über die Inhalte aus...
Jonny23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 1905
Wohnort: Essen, NRW

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 20:45:52    Titel:

GSR hat folgendes geschrieben:
und agrarwirtschaft!


also ich würde mir das überlegen, das bedeutet haufenweise arbeit, weil wie allgemein bekannt sein dürfte ist das Niveau in Bayern doch um x mal höher als das in Berlin, das nur nebenbei bedenken.


Gruß


Immer dieser Humbug um das Bayern-Theater. Wer nicht lernt, wird es in Berlin oder sonst wo auch schwer haben..
DOCRK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 13:05:25    Titel:

in BaWü ist es genau so schwer wie in Bayern, als ob das bei uns anders wäre Twisted Evil

Aber bald kommt eh Zentralabi....das löst das Problem
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 - 17:43:18    Titel:

Gibt es auch mit Sprachen ?
Bobolina1978
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 533

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 - 16:21:12    Titel:

Para hat folgendes geschrieben:


Und Psychologie??! Naja,... is ja ganz nett... Ich meine, ein paar Psychologen meinten schon zu mir ich hätte eine Begabung für Psychotherapie und alles sprachliche und analytische hätte (?!)

Aber ob das dann das richtige wäre??

Ich gehöre nicht gerade zu den sozialsten Menschen, eigentlich überhaupt nicht!!


Ein bisschen Quatsch was Du da schreibst:

Psychologie und Psychotherapie haben nichts miteinander zu tun. Solltest Du mit Deiner Erfahrung aber auch wissen.
ein Psychologiestudium kann höchstens die Grundlage für eine Psychotherapieausbildung sein.

Und mit sozial sein hat das ganze auch nichts zu tun, es handelt sich nur einfach um die Fächer Psychologie + Biologie, die in der Fachrichtung Sozialwesen belegt werden müssen.

Wenn Du Dich für die Inhalte interessierst, kannst Du mal auf meiner Homepage unter "Psychologie" schauen: http://lernhilfentelekolleg.oyla2.de
Wenn Du denkst es sei viel, dann vergleiche doch einfach mal mit BWL aus der Fachrichtung Wirtschaft.
Ich hab auch was zu Mathe + Links zu weiteren Seiten, so dass Du Dir bezüglich des Stoffes einen Überblick verschaffen kannst.

Zu Bio hab ich nichts, da kannst Du aber hier schauen:
http://www.br-online.de/wissen-bildung/telekolleg/faecher/biologie/

Ich selbst mache übrigens auch Fachhochschulreife in der Fachrichtung Sozialwesen.
Mathe ist übrigens überall gleich, egal welche Fachrichtung. Da kommst Du wohl nicht drumherum.
curious_girl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Nbg

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 18:08:59    Titel:

An Fachoberschulen in Bayern gibt es folgende Ausbildungsrichtungen:

Technik
Sozialwesen
Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege
Agrarwirtschaft
Gestaltung
jan1_2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 261
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 - 18:37:46    Titel:

in MV kann man sich im Technik zwischen E.-Technik und Metall-Technik wählen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Welche Fachabitur-Richtungen gibt es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum