Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundesländer,in denen zwei Jahrgänge gleichzeitig Abitur ..?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bundesländer,in denen zwei Jahrgänge gleichzeitig Abitur ..?
 
Autor Nachricht
seynai
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 11:54:15    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_nach_zw%C3%B6lf_Jahren

Bremen und MeckPomm sind dieses Jahr also dran.
Julchen87
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 11:59:46    Titel:

lena-marie hat folgendes geschrieben:
Allerdings!!!!!!!!! Die haben die Suppe jetzt auszulöffeln, ganz einfach.


Naja, so einfach ist das wohl nicht, denn für den Bau von Gebäuden und Hörsäälen sind die Unis selbst verantwortlich, dafür, dass es das Problem mit den doppelten Jahrgängen gibt allerdings die Landesregierung!
apple~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 15:42:25    Titel:

Julchen87 hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, da hätte man doch wohl was von mitbekommen oder? Immerhin wird das schon ne kleine Katastrophe würd ich sagen, wegen der fehlenden Ausbildungs- und Studienplätze! [...]


ahahahaha *gg*

wie schon gesagt, m-v hatte es dieses jahr...

und naja, stimmt schon, ich habs jetzt nich mitbekommen, dass es so extrem is, ham schon iwie alle was bekommen... aber wir hatten natürlich schon angst und es is auch klar, dass es in größeren bundesländern anders aussehen kann... obwohl wir eigtl. zu den geburtenstarken jahrgängen gehören (also isses wiederum für m-v schon viel..)
VoyageVoyage
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 15:47:39    Titel:

Da es noch nicht genannt wurde: Letztes Jahr hatte Sachsen-Anhalt auch zwei Abiturjahrgänge.
soadersts
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 15:53:52    Titel:

In Hamburg ist das meines Wissens in zwei Jahren der Fall.
wima_typ
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 17:04:42    Titel:

Jonsy hat folgendes geschrieben:
Baden-Wuerttemberg im letzten Jahr...

Jonsy


Das glaube ich nicht, Tim.
Chaoskind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 21:56:19    Titel:

In Niedersachsen wird das in ein paar Jahren auch so kommen... Das wird ein Spass... meiner Meinung nach könnte das eventuell einige Probleme darstellen Rolling Eyes ...Aber da es nicht in allen Bundesländer gleichzeitig ist, entzerrt es sich ja bestimmt ein bischen... andernfalls hätte das wohl eine Katastrophe unbekannten Ausmaßes gegeben... Ein Glück, dass die Bildungspolitik noch nicht Bundessache ist Very Happy

LG,

Chaoskind
<ass_könig
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 22:40:33    Titel:

Der Typ von der FH BS/WF meinte zu uns, es werden selbstverständlich mehr Studienplätze zur Verfügung gestellt, nur hat er verschwiegen wer es bezahlen kann und soll Mr. Green, von daher denke ich es wird in den betroffenen Ländern zu engpässen in manchen Studiengängen kommen.
Nofretete
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 169
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 22:44:44    Titel:

Also in Bayern wird es im Jahr 2011 einen Doppeljahrgang geben, in dem beide Jahrgangsstufen gleichzeitig ABI machen Rolling Eyes

Aber meine Arbeitskollegin meinte, dass sie das so geregelt hätten, dass die einen im Januar und die anderen dann erst im Mai Abi machen... Stimmt das denn?
apple~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 23:32:46    Titel:

Nofretete hat folgendes geschrieben:

Aber meine Arbeitskollegin meinte, dass sie das so geregelt hätten, dass die einen im Januar und die anderen dann erst im Mai Abi machen... Stimmt das denn?


also, hier ham wir zeitgleich dasselbe abi geschrieben - wär mal spannend zu wissen, wies woanders geregelt wird... ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bundesländer,in denen zwei Jahrgänge gleichzeitig Abitur ..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum