Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welches Buch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Welches Buch?
 
Autor Nachricht
iluvat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 21:14:42    Titel: Welches Buch?

Hallo,
Ich suche ein oder mehrer Bücher, die mich interessieren könnten. Hab zur Zeit echt keine Ahnung was ich lesen soll.

Bisher hab ich Bücher, wie Sakrileg, Iluminati, Sherlock Holmes, Dürrenmatt, Kafka, Leben des Galilei, Parfüm gelesen.

Ich suche nach interessanten, philosophischen Dialogen. Weniger platte Unterhaltung. Das Buch soll anspruchsvoll sein und besonders nach dem Lesen zum nachdenken anregen. Die Autoren sollte man kennen (am liebsten Namen wie Goethe, Brecht usw.).

Hoffe da kann mir jemand helfen, danke schonmal

edit: Bin ein Sherlock Holmes Fan. Also find ich auch Krimis dieser Art gut. Ein perfektes Buch wäre also : Ein einfacher Krimi mit packenden, philosophischen Dialogen.
xinoxano
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 21:25:18    Titel:

Antonia S. Byatt: "Besessen"
Mario Vargas Llosa: "Das Fest des Ziegenbocks"
Jurek Becker: "Jakob der Lügner"
One for one
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 13:35:57    Titel:

Mann: Der Zauberberg
Nofretete
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 169
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 14:09:26    Titel:

Hallo iluvat!

Schau doch mal hier. Vllt findest du dort einige Anregungen!

Lg, Nofretete
iluvat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 16:17:12    Titel:

Danke erstmal für die Hilfe.
Ich glaub ich konnte noch nicht verdeutlichen, was für Bücher ich suche.
Bücher wie Leben des Galilei (auch wenn es ein Drama ist) wären perfekt. Ich will keine Liebesromane oder Horrorromane oder Romane, die eine bestimmte Zeit gut verbildlichen (etwas historisch gehauchte Romane).
Suche Bücher (können also auch Dramen sein) mit interessanten Dialogen, die zum nachdenken anregen. Nicht über die Zeit vor dem 1. Weltkrieg oder so, sondern über das Leben.

PS: Zauberberg werd ich mir kaufen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Welches Buch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum