Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

was hat die mail gemeint?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> was hat die mail gemeint?
 
Autor Nachricht
doremi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 18:03:21    Titel: was hat die mail gemeint?

hallo leute, ich bin japanische Studentin, in ein paar Tagen habe einen Vorstellungsgespräch für eine Festanstellung, heute habe eine mail vom Unternehemen bekommen, könnt ihr mal schauen, was ist hier Referenzprojekt gemeint? wie soll ich mich dafür vorbereiten? vielen Dank im voraus

Hierzu wäre es schön, wenn Sie ein Referenzprojekt in einer kurzen Präsentation (max. 10 Minuten) vorstellen könnten.
Das Thema sollte idealerweise einen Bezug zur XX(XX: Fachkenntnisse) haben. Es kann aus Ihrer Hochschulzeit oder anderen bisherigen Tätigkeit sein. Selbstverständlich dürfen Sie das Thema so anonymisieren, dass es keine Konflikte hinsichtlich eventueller Geheimhaltungspflichten gibt.
Zur Präsentation verwenden sie bitte einen Ausdruck auf Papier.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 18:39:09    Titel:

Mit Referenz ist hier wohl eine Tätigkeit gemeint, die du in der Vergangenheit erfolgreich hinter dich gebracht hast. Zum Beispiel eine bestimmte Arbeit oder die Bearbeitung eines bestimmten Problems. Du sollst in einem kurzen Vortrag über diese Tätigkeit berichten. Von dir wird insbesondere auch eine visuelle Darstellung in Papierform erwartet, die du vorbereiten musst.
doremi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 - 16:19:26    Titel:

vielen Dank Tobi !!

gibt es solche Beispiele oder Muster dafür?oder kann man mit welche Stichwort in netz recherchieren? ich weiss nicht wie ich damit anfangen soll.
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 - 04:01:22    Titel:

Der Punkt ist doch, dass Du ein Projekt, dass Du SELBER schon gemacht hast innerhalb von 10 Minuten vorstellen musst. Also, wenn es z.B. um einen Job in der Webbranche geht :

Auftrag : Erstellen einer Website fuer das Fitness-Studio Vulkan
Inhalt : Beschreibung des Studios, Geraete, Oeffnungszeiten, Anfahrtplan
Mitgliederbereich, Online-Registrierung fuer ein kostenloses Probetraining
Implementierung : HTTP mit Java-script. Login in den Mitgliedsbereich mit cookies, ...
Resultat : Erhoehung der Mitglieder um 20 % innerhalb von 6 Monaten.

Diskussion, warum die Implementierung so und nicht anders gewaehlt wurde und ueber das Resultat. Hier koennen auch negative Erfahrungen berichtet werden, z.B. "Mitglieder beschwerten sich ueber das komplizierte Passwort, wir haben dann einfach 'Vulkan' genommen."

Gruss aus Tokyo
doremi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 - 00:17:10    Titel:

vielen Dank tokyob, deine Antwort ist sehr hilfsreich für mich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> was hat die mail gemeint?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum