Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

was hat die mail gemeint?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> was hat die mail gemeint?

Autor Nachricht
doremi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 18:03:21    Titel: was hat die mail gemeint?

hallo leute, ich bin japanische Studentin, in ein paar Tagen habe einen Vorstellungsgespräch für eine Festanstellung, heute habe eine mail vom Unternehemen bekommen, könnt ihr mal schauen, was ist hier Referenzprojekt gemeint? wie soll ich mich dafür vorbereiten? vielen Dank im voraus

Hierzu wäre es schön, wenn Sie ein Referenzprojekt in einer kurzen Präsentation (max. 10 Minuten) vorstellen könnten.
Das Thema sollte idealerweise einen Bezug zur XX(XX: Fachkenntnisse) haben. Es kann aus Ihrer Hochschulzeit oder anderen bisherigen Tätigkeit sein. Selbstverständlich dürfen Sie das Thema so anonymisieren, dass es keine Konflikte hinsichtlich eventueller Geheimhaltungspflichten gibt.
Zur Präsentation verwenden sie bitte einen Ausdruck auf Papier.
StR-Tobi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 - 18:39:09    Titel:

Mit Referenz ist hier wohl eine Tätigkeit gemeint, die du in der Vergangenheit erfolgreich hinter dich gebracht hast. Zum Beispiel eine bestimmte Arbeit oder die Bearbeitung eines bestimmten Problems. Du sollst in einem kurzen Vortrag über diese Tätigkeit berichten. Von dir wird insbesondere auch eine visuelle Darstellung in Papierform erwartet, die du vorbereiten musst.
doremi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 - 16:19:26    Titel:

vielen Dank Tobi !!

gibt es solche Beispiele oder Muster dafür?oder kann man mit welche Stichwort in netz recherchieren? ich weiss nicht wie ich damit anfangen soll.
tokyob
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 - 04:01:22    Titel: