Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kostenfaktor Fernstudium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kostenfaktor Fernstudium

Autor Nachricht
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 - 17:41:20    Titel:

also es gibt unis, in denen die informatiker die gleichen vorlesungen besuchen wie die mathematiker (zumindest im grundstudium mathe) ... das dürfte deine these informatiker-mathe ist viel einfacher als die mathematik im mathe-studium widerlegen.

ich hab selbst info studiert mit nebenfach mathematik und habe keinen großen unterschied festgestellt. die vorlesungen waren die gleichen (beweise, beweise, beweise), einzig die prüfungen waren bei uns etwas einfacher als bei den mathematikern.
Descartes
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 - 17:51:36    Titel:

Ich habe soeben eine E-Mail bekommen in der steht, dass ich mich zum Sommersemester 2009 einschreiben kann. Die Leistungsnachweise werde ich wahrscheinlich in Reine machen. Nun habe ich die Gewissheit, dass alles so klappen kann, wie ich es mir vorgestellt habe.
Nun muss nur noch überlegt werden, ob Mathe oder Informatik. Ich möchte das natürlich auch ein bischen an meinen Zukunftsvisionen festmachen. Das sollte aber nicht sofort entschieden werden, ich höre mir noch weitere Meinungen an und entscheide mich dann.

Liebe Grüße
Descartes
Descartes
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 - 19:49:31    Titel:

Nun würde ich gerne wissen, welche Kurse eine gute Basis für Informatiker / Mathematiker bilden. Dies sind die Kurse für das SS 09. Welche sind empfehlenswert, um Basics zu schaffen für Ingenieurswissenschaften / Informatik (sowohl Studiengang Mathe als auch Informatik):