Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biologie/Wirtschaft als Kernfach in Bayern..wo ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Biologie/Wirtschaft als Kernfach in Bayern..wo ?
 
Autor Nachricht
VampireHeart
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 - 15:12:28    Titel: Biologie/Wirtschaft als Kernfach in Bayern..wo ?

Hallo,
gibt es in Bayern Schulen an denen Bio oder Wirtschaft ein Hauptfach ist und es man somit es als Lk mit einem anderem Nebenfach nehmen kann wie zB Bio/sport oder Wirtschaft/Bio?! Wenn ja, wo ? Gibt es irgendwo Verzeichnisse was die Schulen anbieten ?

lg
Consigliere
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 - 15:34:15    Titel:

Grundsätzlich solltest du dich ranhalten, denn in Bayern beginnt nächstes Jahr der letzte G9 Jahrgang (inklusive mir) die Kollegstufe. Dannach ist das System grundsätzlich anders und meiner Ansicht nach auch schlechter.

Zur G9 Kollegstufe gibt es hier alle Informationen die du brauchst:
http://www.verwaltung.bayern.de/Anlage3499941/KollegstufeGym92008.pdf
Etwa in der Mitte solltest du eine Antwort auf deine Frage finden. Dort sind alle möglichen Kombinationen der jeweiligen Schultypen aufgeführt.

Best regards
Consigliere
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 - 15:46:53    Titel:

An meiner Schule ist das möglich: Bio und Wirtschaft als LK, Bio und Sport geht aber nicht.
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 - 16:50:42    Titel:

Najo, ich hab keine Ahnung aber vielleicht gilt so was an einem Wirtschaftsgym.? Hab aber noch nie von einem gehört, der Bio oder Wirtschaft als Hauptfach und dann als LK hatte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Biologie/Wirtschaft als Kernfach in Bayern..wo ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum