Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hertsche Wellen = Elektromagnetische Wellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Hertsche Wellen = Elektromagnetische Wellen?
 
Autor Nachricht
Mikamuh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 16:48:56    Titel: Hertsche Wellen = Elektromagnetische Wellen?

Ist das (genau) das gleiche?
Sind Hertsche Wellen = Elektromagnetische Wellen?

Michi
Dito100
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 17:14:39    Titel:

http://www.tu-ilmenau.de/fakmn/fileadmin/template/ifp/Experimentalphysik_I/Praktikum/Anleitungen/E3.pdf

aber keine Garantie auf Richtigkeit (googeln macht schlau ^^)

In erster Distanz würde ich ja sagen da die Bergriffe Hertzsches Dipol und Hertzsche Welle nah beieinander liegen.
foobar
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 16:13:53    Titel:

imo sind hertzsche wellen einfach ein teil des spektrums nahe dem infraroten. mit dem hertzschen dipol hat das nicht (direkt?!) zu tun, aber lasse mich gern etwas besserem belehren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Hertsche Wellen = Elektromagnetische Wellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum