Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 26 Dez 2009 - 01:14:56 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 02:06:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Misa Kurohiji Newbie

|
Verfasst am: 14 Jan 2010 - 15:19:14 Titel: |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich möchte mal ein mit Sicherheit ganz klassisches Problem bzw. eine ganz klassische Frage in den Raum werfen und zwar inwiefern Liebe sich verändern kann.
Im Freundeskreis gab es in letzter Zeit soooo viele Trennungen wie ich es noch nie gesehen habe. Leider ist meine Beziehung vor gar nicht allzu langer Zeit auch in die Brüche gegangen. Teilweise waren da Beziehungen zwischen die über mehrere Jahre hinweg harmonisch waren und wirklich lang gehalten haben, es wurde viel miteinander gemacht und es wurde kaum gestritten und wenn dann nicht so, das gleich die "Welt untergeht".
So und wie es nunmal ist, war die Ausrde häufig "Ich liebe dich nicht mehr" bzw. "meine Gefühle sind nicht mehr dieselben". Was soll das heißen, vor allem weil ich das von Frauen wie auch Männern gehört habe? Da hieß es einen Monat vorher noch "Ich liebe dich über alles und die Entfernung wird uns nicht auseinanderreißen" (die Beziehung war leider nach 3 Jahren dazu verdonndert ne Fernbeziehung zu werden) und einen Monat später dann dieser Spruch, von wegen die Gefühle sind nicht mehr gleich bzw. die Liebe ist "einfach so weg". Wenn man dann nach dem Grund fragt kommt - "es ist einfach so".
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Bin ich der einzige Mensch dem eigentlich bewusst ist, was Liebe eigentlich bedeutet oder bin ich zu altmodisch oder ist Liebe heutzutage (bin übrigends 22 Jahre jung) "Heute so, morgen so"? Wenn man jmd. sagt das man ihm liebt, dann doch nur wenn man der festen Überzeugung ist oder?
Misa |
|
 |
Mathegenie111 Full Member

|
Verfasst am: 17 Jan 2010 - 15:40:34 Titel: |
|
|
was ist eigentlich der unterschied zwischen einem ärztlichen und einem psychologischen psychotherapeuten?
zu wem sollte man am besten gehen, wenn es um das problem schüchternheit geht? |
|
 |
Muh89 Full Member

|
Verfasst am: 18 Jan 2010 - 22:43:14 Titel: |
|
|
ein ärztlicher psychotherapeut hat medizin studiert und kann rezepte verschreiben. ein psychologischer psychotherapeut hat psychologie studiert und kann keine rezepte verschreiben.
wenn du zu einem der beiden gehen willst, dann kommt der psychologische psychotherapeut noch am ehesten in frage. |
|
 |
Mathegenie111 Full Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2010 - 22:23:42 Titel: |
|
|
was ist wenn ich keinen termin bei einem p. psychotherapeut bekomme?
würde ein ä. psychot. auch gehen? |
|
 |
WhiteJoker Junior Member

|
Verfasst am: 26 Jan 2010 - 23:59:28 Titel: @ Misa |
|
|
Hey Misa
Ich denke die Problematik an der Liebe liegt heutzutage darin, dass wir uns (und unser Umfeld sich) sehr schnell verändern und anpassen müssen.
Unabhängig mal von der Definition der Liebe und sicher unterschiedlichen Meinungen darüber, ab welchem Alter oder der wievielten Beziehung man überhaupt Liebe an sich empfinden kann und nicht mehr nur "verknallt " ist, denke ich, dass es einfach schwierig ist, wenn man z.b. in der Schule einen Beziehungspartner hatte, der nach dem Abi seinen zukünftigen Lebensweg in einer Lehre/Ausbildung etc. sieht, während man selbst die Stadt für ein Studium verlässt. (Rasch verändern sich Gesprächsthemen, man lernt neue Menschen kennen, neue Freundeskreise entstehen, die unabhängig vom Partner sind)
Gleiches gilt für die Zeit nach dem Studium. Aber soll man deswegen keine Beziehung mehr führen, nur weil das Leben sich verändern kann?
Ich denke, das es ganz selten Menschen vergönnt ist, den Menschen zu finden, mit dem sie ihr Leben mit all seinen Hoch- und Tiefpunkte verbringen können. Viel öfter begegnen uns aber Menschen, die uns einen Teil unseres Lebens ( sozusagen Lebenabschnittspartner) begleiten.
Die Problematik daran ist nur: Vorher weißt du nicht, um welche Art von Beziehung es sich handelt - denn man merkt erst im Laufe der Beziehung wie man zusammen harmoniert.
Und ganz ehrlich: Ich würde nicht auf meine Lebensabschnittspartner verzichten, nur weil ich damit rechnen muss, dass die Beziehung irgendwann an beruflichen etc. Veränderungen scheitert.
Klar vermitteln uns vor allem Filme immer dieses idealistische Bild der Liebe die für ein Leben bestimmt ist und in Ausnahmefällen mag das sogar hinkommen. Aber ist es realistisch das man 50 Jahre nur einen Partner hat und diesem treu ist. Ich will den Herren hier ja nicht zu Nahe treten, aber ich kenne keinen Mann der mir das eindeutig mit Ja beantworten würde (ich sage nicht das wir Frauen unschuldiger sind in dieser Hinsicht ^^).
Ich wünsch dir wirklich das du diesen idealen Partner findest, Misa. Aber vielleicht überdenkst du dein sehr romantisches Bild nochmal, dann ist der Liebeskummer auch nicht immer ganz so schlimm.
Lg Joker _________________ ~Sapere aude! Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!(Kant/1784)~ |
|
 |
Pezzi Newbie

|
Verfasst am: 30 Jan 2010 - 23:07:56 Titel: Therapeut |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, in der richtigen Rubrik zu sein.
Ich habe letztes Jahr meine Therapie beendet, ich habe meinem Therapeuten regelmäßig auch per Mail geschrieben, woran ihm sehr lag, aber er schrieb nicht. Mir half es um besser innerlich aufzuräumen etc. Er äußerte, er hätte sich daran gewöhnt und es würde ihn fehlen, deswegen habe ich angeboten ihn weitehin zu schreiben. Er meinte auch wir könnten eben auf die eine oder andere Art im Kontakt bleiben, also auch dann und wann sehen.
Nun bekomme ich Zweifel, dass ich wieder nur benutzt werde, um seine Neugier zu stillen, über Fortschritte etc. Ich mag ihn sehr und er war stets korrekt, was meint ihr dazu? Ich möchte Kontakt, bin aber nicht verliebt um das mal klar zu stellen, aber ich bin im Leben so oft ausgenutzt worden, dass ich Angst habe wieder enttäuscht zu werden, dies wäre mein Untergang. Soziale Kontakte fallen mir sehr schwer.
was ist eure Meinung? danke für´s lesen und antworten.
LG Pezzi _________________ Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst. (E. Bloch 1885-1977) |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2010 - 09:55:22 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich möchte dir dein Therapeut das Gefühl vermitteln, dass du nicht alleine zu sein brauchst, Pezzi.
Ich würde durchaus in losem Kontakt bleiben, ihm aber nicht unbedingt alles anvertrauen, wenn du nicht mehr seine Patientin bist.
Freundliche Grüße,
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Pezzi Newbie

|
Verfasst am: 31 Jan 2010 - 14:11:09 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort, na so ganz alleine bin ich ja nicht. Habe Tochter Schwiegersohn und Enkelkinder, die viel Kontakten wünschen, aber auch dass kann ich nicht oft aushalten. Ich bin am liebsten allein, schon telefonieren kostet immer Überwindung. Aber ich arbeite daran.
Wenn du meinst ich sollte ihn nicht alles anvertrauen, bin ich ganz unsicher was ich schreiben soll, ich fühle den Kontakt vollkommen ambivalent, mal fühle ich mich benutzt und möchte den Kontakt abbrechen und dann habe ich Angst, die Tür für immer zu schließen, niemand mehr da wer mich wirklich versteht.
Mir geht es in der letzter Zeit wieder sehr schlecht, alle sind derzeit im Urlaub mein Psychiater, mein Hausarzt auch der Therapeut.
Auch hier zu schreiben ist für mich sehr ambivalent. Nochmals danke, für dein Interesse.
Lg Pezzi _________________ Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst. (E. Bloch 1885-1977) |
|
 |
cherrysista Newbie

|
Verfasst am: 09 März 2010 - 20:44:48 Titel: |
|
|
Verfasst am: 09 März 2010 - 19:21:33 Titel: Fremdgehen oder nicht?
Hi,
Ich habe ein Problem. Ich bin noch ziemlich Jung und habe seid fast 3 Jahren einen festen Freund. Er hat mich auch entjungfert und seit so nem halben Jahr habe ich gar keinen Spaß mehr am Sex er kann mich so lange lecken wie er will ich komme nicht oder er kommt schon nach 2 Minuten zum Orgasmus. Jetzt habe ich ihm vorgeschlagen das wir nen dreier machen und er war damit auch einverstanden doch ich habe ein doofes Gefühl, dass er es nur mir zu Liebe macht. Doch wenn er nun sagt er möchte das nicht muss er sich mal was einfallen lassen was wir machen könnten, doch das muss ja auch immer ich und darauf habe ich keinen Bock. Naja nun weiß ich nicht was ich machen soll denn ich halte es nicht aus, wenn es so weitergeht. Ich Liebe ihn von ganzem Herzen und er ist das beste was mir passiert ist doch der Sex stimmt einfach nicht und er will das auch nicht ändern.
Nun was soll ich jetzt machen ihm Fremdgehen oder einfach mal abwarten? Aber das geht jetzt seit nem halben Jahr so und ich hab darauf einfach kein Bock mehr!
Könnt ihr mir bitte helfen??? |
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 01:55:50 Titel: |
|
|
Nun, auch wenn es eigentlich auf der Hand liegt: Das Sinnvollste, was du tun kannst, ist mit deinem Partner zu reden.
Jonsy |
|
 |
cherrysista Newbie

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 22:08:12 Titel: |
|
|
Ja, das habe ich heute gemacht aber er macht dagegen nichts und will davon auch nichts hören. Ich rede ja wenigstens mit, denn ich könnte das ja auch alles hinter seinem Rücken machen.
Ich will aber doch die Beziehung nicht aufs Spiel setzen und warten will ich auch nicht mehr. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 11 März 2010 - 22:39:46 Titel: |
|
|
Ja, was willst du denn hören von uns ?
Entweder dir ist die Person so wichtig, dass du auf den Sex verzichtest oder du beendest die Beziehung.
Ich persönlich hätte mit den mir zur Verfügung stehenden Infos jedenfalls keine großen Entscheidungsprobleme. Wenn man in einer Beziehung mit Problemen zum Partner kommt und dem ist das schlichtweg scheißegal ... was soll man dazu noch sagen. |
|
 |
Summer2010 Newbie

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 14:36:03 Titel: |
|
|
Ich war mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen. Er war meine große Liebe, und habe am Freitag erfahren das er mir immer und immer wieder Fremd gegangen ist mit seiner Ex. Als wir ein Jahr zusammen waren sind wir ein Paar Tage weg gefahren um mal für uns zu sein. Zwei Tage vorher hat er noch mal was mit seiner ex gehabt. Ich frage mich wie man einem dann noch in die Augen schauen kann und sagen kann "Ich liebe dich"?! Hab mich dann sofort von Ihm getrennt, nun sind 4 Tage rum und mir geht immer noch scheiße....schlafen kann ich garnicht und essen auch nicht. Und selber weiß ich das ich mir nix gutes damit tuh. Viele hier haben recht am besten den Kontak abbrechen und rauß gehen was neues erleben und Spaß haben. Ich muss sagen das mir die Arbeit sehr viel hilft. Klar das man jetzt kein Vertraun mehr hat und es schwer ist noch mal einem neuen Mann zu glauben das er es ernst meint. Nur man kann sich ja für alles Zeit lassen
Also Kopf hoch und wir schaffen das alle  |
|
 |
Ebeat Newbie

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 18:04:18 Titel: |
|
|
Hallo zusammen. Das ganze fällt mir nicht ganz so leicht aber ich brauche echt mal gute Ratschläge.
Also mal was zu mir, ich bin 21 und war schon immer ein ziemlicher Außenseiter. Schüchtern, zurückhaltend, unauffällig, aufgrund von einer genetischen Schwäche auch eher ein "Strich in der Landschaft". Ich seh halt mehr oder weniger aus die 16/17. Dabei find ich mein Aussehen bis auf den Fakt dass ich halt nich sehr viel auf den Rippen hab nicht schlecht...
Seit 2 Wochen studier ich und auch zu meinem Erstaunen hab ich sehr schnell Anschluß an die andern Jungs gefunden. Ich studier halt Physik. Nun ist ein Problem wir haben und unserer 25 Mann starken Truppe genau ein Mädel und die ist wirklich ziemlich süß und alles.
Wie ihr euch selbst denken könnt, hab ich in Sachen Beziehung Liebe oder Mädchen ansprechen sehr wenig/keine Erfahrung. Wir haben uns gestern etwas unterhalten aber schon nach ein paar Minuten war nur Schweigen und ich wusste nicht worüber ich mit ihr reden sollte.
Bin mir absolut dumm vorgekommen, aber ich hab irgendwie ne Barriere wenn ich mit Mädels reden soll.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben oder Ratschläge was ich machen kann um da nicht als Vollidiot dazustehen? Ich meine sie wird bestimmt oft angesprochen und wenn das nun einer tut der das nie gemacht hat is das bestimmt auch total lächerlich für sie.
Danke schonmal für eure Hilfe |
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 18:49:08 Titel: |
|
|
Nun, die Sache mit dem Schweigen ist nicht so schlimm. Wenn du nicht gerade aus der Waesche guckst wie ein aufgeschrecktes Reh, ist von aussen der Unterschied zwischen "cool genug, um auch mal die Fresse halten zu koennen" und "hat keine Ahnung, was er labern soll" kaum auszumachen
Ich weiss das, weil mir Menschen schon in Momenten unglaublichster Unsicherheit sagten, wie souveraen ich doch sei
Jonsy |
|
 |
Beneo Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 15:36:02 Titel: |
|
|
Hallo Liebes Forum!
Ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig und es gibt hier jemanden der mir ein paar Ratschläge geben kann.
Ich weiß dieser Text hier ist ziemlich lang, ich hoffe das er hier trotzdem nicht nur auf taube Ohren stößt und sich jemand die Mühe macht ihn zu lesen. Mir liegt sehr viel daran . Ich hoffe auf einige sinnvolle Antworten.
Ich (24) hab ein Problem mit meiner Freundin (25). ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Freundin hat anscheinend ein Problem damit mir die Wahrheit zu sagen wenn es um ihr männliche Bekannte geht. Sie lügt obwohl es meiner Meinung nach eigentlich gar nicht notwendig ist. Wir sind mitlerweile knapp ein 1 Jahr zusammen. Das erste mal von dem ich weiß,war ziemlich weit am Anfang unserer Beziehung. Sie belog mich wegen einem Kumpel von ihr. Sie fuhr abends zu ihm und sagte mir dann, das sie nicht lange da bleiben wolle, da sie ja morgen früh wieder arbeiten müsse. Ich habe durch Zufall erfahren das ihr Wagen noch nachts um 3 bei ihm vor der Tür stand. Am nächsten Tag meinte sie aber, sie sei um 0 Uhr zu Hause gewesen.Und da ich zufällig wusste das es nicht so war, war ich natürlich sauer und fragte sie warum sie mich anlügt! Sie meinte dann:"Wenn ich dir gesagt hätte das ich doch solange da war, wärst du bestimmt sauer gewesen und ich wollte nicht das wir uns deswegen streiten." Das war sehr an den Haaren herbeigezogen fand ich damals. Ich machte ihr klar, das sie mir doch ruhig die Wahrheit sagen kann, und ich nicht möchte das sie mich anlügt. Der Nächste Fall ereignete sich einige Monate später. Sie hatte einen neuen Arbeitskollegen und hatte sich ein wenig mit ihm angefreundet. Eines Abends als sie eigentlich noch nach der Arbeit zu mir kommen wollte, schrieb sie mir, das sie erschöpft sei von der Arbeit und jetz doch lieber schlafen gehen würde. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hatte ich ein Gefühl das da was nicht stimmt, so harmlos es sich anhört. Aber ihre Schreibweise war nicht dieselbe wie sonst. Da ich am gleichen Abend eh noch zur Videothek in ihrer Nähe musste, beschloss ich mal kurz bei ihr rumzuschauen. Und sie da, es brannte noch Licht und ein fremdes Auto stand in ihrer Einfahrt. Also bin ich vorne an die Tür und dort hörte icih eine männliche Stimme aus ihrer Wohnung. Ich hab dann geklingelt und als sie aufmachte war sie natürlich sichtlich überrascht. Nachdem sie mir erst weiß machen wollte das ihr Arbeitskollege ein paar Akten abholen wollte und ich das nicht glaubte, "beichtete" sie mir dann folgendes:" Er ist erst vor kurzem hierhergezogen zu seiner Freundin und die hat ihn heut rausgewurfen. Da er hier noch niemanden kennt und so spontan nicht wusste wo er schlafen sollte hab ich ihm angeboten für heute hier auf der couch zu schlafen." In dem Moment glaubte ich ihr nicht, denn ich sah die Sache nunmal anders. Ich bin dann nach Hause. Am nächsten Tag schrieb sie mir mehrere SMS´s in denen sie sich dafür entschuldigte das sie mich belogen hatte und sie nicht weiß warum sie das immer tun muss. Sie hätte wohl Angst davor das ich "ausraste" oder wir uns streiten wenn sie mir das sagen würde. Und sie möchte mich ja nicht verlieren. Später am Abend fürhte ich ein ernstes Gespräch mit ihr indem ich ihr wiederholt klar machte, das sie mich bei sowas nicht anlügen muss und ich sie auch nochmal fragte warum sie denn lügen muss wenn da nichts läuft. Abgesehen davon das sie mir versicherte das da nix lief und es wirklich so war wie sie mir sagte hatte ich auch ehrlich gesagt nicht Gefühl das es so war, auch wenn es in dem Augenblick so schien. Ich machte ihr klar, das das so nicht funktioniert und sie mir die Wahrheit sagen soll. Denn der Streit kommt nur wenn sie lügt, nicht wenn sie mir die Wahrheit sagt. Ich habe ihr dann eine Chance gegeben sich diesbezüglich zu ändern. Unter Tränen gestand sie mir dann das sie mich liebt, mich nicht verlieren möchte und in Zukunft an sich arbeiten würde. 2 Monate vergingen. Da sie heute in den Urlaub fliegt, wollten wir uns gestern natürlich nochmal sehen. wollte sie sich gestern nochmal von ihrer besten Freundin verabrschieden. Wir hatten uns dann für 20 uhr verabredet. Sie kam dann also um 20 uhr und fraaaaaaaagt mich nich warum, ich sah sofort als sie den Mund aufmachte das irgendwas nicht stimmt. Ich fragte sie also wo sie war. Sie meinte natürlich:"Na bei meiner Freundin" Ich merkte das das noch nicht alles war, also hakte ich nach. Anfangs zierte sie sich mir die Wahrheit zu sagen, aber letzten endes kam raus, dass sie nur kurz bei ihrer Freundin war, weil die dann noch was wichtiges zu erledigen hatte, und da sie noch ne stunde Zeit hatte, besuchte sie spontan ihren oben erwähnten Arbeitskollegen, der mittlerweile ne Wohnung in der Nähe gefunden hatte, um sich mal die Wohnung anzuschauen. Alles schön und gut, aber warum lügt sie mich denn schon wieder an ? Sie versicherte mir wieder das da nix laufen würde, aber sie einfach nicht weiß warum sie es nicht gebacken kriegt mir bei sowas die Wahrheit zu sagen. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll und warum sie so handelt wie sie handelt. Ich mein an ihrem letzten Tag, beschließt sich lieber zu einem Arbeitskollegen zu fahren, anstatt nochma mit mir ein bischen Zeit zu verbringen. Ich meine es war nur ne Stunde, aber mir geht es einfach ums Prinzip. Mittlerweile weiß ich auch nich mehr was ich ihr glauben soll und was nicht. Das Vertrauen leidet sehr darunter, so das ich fast schon schluß machen wollte gestern, weil sie mir das letzte mal versprochen hat sich zu bessern. Nachdem sie gestern Abend wieder bei mir weinte und sich dafür entschuldigte etc. blieb sie letztendlich dann die ganze Nacht noch bei mir.Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum eine Frau so handelt und warum sie solche Angst hat mir sowas zu sagen. Ich ging sogar schon fast davon aus, das die beiden was miteinander haben, zumal sie momentan in einer Phase steckt, in der sie kaum mehr lust auf Sex hat ! Sie meint zwar, es hängt mit der Arbeit zusammen, aber ich bilde mir dann ein, es könnte ja genau so sein, das sie sich momentan den Sex bei ihm holt und deswegen keine Lust hat. Das belastet mich sehr. Die Sache macht mich echt kirre im Kopf. Kann mir bitte jemand Ratschläge geben damit umzugehen ? Und weiß zufällig jemand wie man ihr helfen kann, die Angst zu verlieren und vollkommen ehrlich zu mir zu sein? Sie meinte gestern zu mir, das sie solche Angst hat die Wahrheit zu sagen, weil sie früher oft mit der Wahrheit auf die Schnauze geflogen sei. Dabei gebe ich mir echt mühe das zu verstehen und ihr das Gefühl zu geben keine Angst mehr haben zu müssen. Ich will halt nur nicht das sie mich belügt. Das ist doch nicht soviel verlangt, oder doch ??
Ich mein sie ist so ein toller Mensch, sie ist sehr sozial, nett, ausgeflippt und macht auch eigentlich einen treuen Eindruck. Und ich glaube sie liebt mich wirklich sehr! Ich würde sie ungern verlassen deswegen. Nun ist sie ja im Urlaub und ich hoffe sie erholt sich dort ein wenig und denkt ein wenig über die Sache nach. Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest diesen, leider viel zu langen Text und kann mir irgendwie helfen. Danke im vorraus. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 17:01:57 Titel: |
|
|
Vertrauen gehört mMn mit zu den entscheidenden Dingen in einer Beziehung.
Damit scheint deine Freundin ja Probleme zu haben. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf reagieren würde wenn mein Freund mich immer so belügen würde wie deine Freundin es macht. Schon allein das es da ja wohl keine Grund zu gibt. Du schreibst ja selbst, dass sie dir es sagen soll. Du scheinst auch nicht der Typ Mann zu sein, der jetzt super eifersüchtig wäre, wenn sie dir dann sagen würde das sie doch noch bei einem männlichen Kollegen ist.
Deshalb kann ich dich da gut verstehen, wenn du sagst, dass du nicht mehr weißt was du glauben sollst und was nicht. Ginge mir sehr ähnlich sicherlich.
Tipps kann man immer schnell geben. Obs was bringt ist dann die andere Sache. ich würde mich mit ihr noch mal zusammen setzen und die ganze Situation bereden. Es geht dabei nicht drum ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen ( das würde sicherlich wieder in Weinen oder Streit enden), sondern du solltest ihr klar machen, dass es so nicht geht. Schließlich würde sie es auch nicht wollen wenn du sie so belügen würdest.
Mach ihr klar das dich das ganze belastet und ich würde ihr auch klar sagen das du nicht mehr weißt, was du ihr glauben kannst und was nicht. An dem Spruch: "wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht" ist schon etwas wahres dran. |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 17:36:58 Titel: |
|
|
Is schon komisch.
Sowas geht einfach überhaupt nicht in einer Beziehung. Also wenn mich meine Freundin lieber anlügt statt mir die Wahrheit zu sagen kann ich nur auf Eines schließen. Sie tut Etwas, dass sie selbst für falsch hält. Und das würde mir persönlich Sorgen machen.
Es muss doch wohl jedem logisch denkenden Menschen klar sein, dass es massiv Probleme mit sich bringt sich mit (in diesem Fall) anderen Männern zu treffen und den Partner aber darüber zu belügen.
Du hast mMn keine andere Wahl als ihr (und DIR) eine klare Grenze zu setzen. Beim nächsten Mal (sollte es sowas geben) würde ich Konsequenzen ziehen ... was bedeutet die Beziehung zu beenden. Drei Chancen sind genug. |
|
 |
Beneo Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 18:23:01 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ja es ist richtig, sie scheint ein groooßes Problem damit zu haben in gewissen Dingen die Wahrheit zu sagen. Woher das kommt, weiß ich jedoch nicht. Ich spekuliere ja damit, das sie, wie sie ja selbst auch schon sagte. in der Vergangenheit gewisse Situation erlebt hatte, in der sie mit der Wahrheit auf die Schnauze gefallen ist und das immernoch irgendwie in ihrem Kopf integriert ist.
Ich muss zwar zugeben, dass ich leider ab und an mal etwas eifersüchtig war und es ihr auch irgendwie signalisierte, aber ich vermittel ihr stets das
Gefühl das sie mich nicht belügen soll/muss und habe ihr es ja auch schon mehrfach konkret gesagt. Wenn sie nix vor mir zu verbergen hat, gibt es keinen Grund mich zu belügen, das weiß sie alles. Ich habe ihr auch klar gemacht das es so nicht geht. Schließlich würde sie es auch nicht wollen wenn ich sie so belügen würde. Sie weiß auch wie sehr mich das ganze belastet und das ich nicht mehr weiß was ich ihr glauben soll und was nicht. Das hatte ich beim letzten mal alles schon durchgekaut, und sie wollte stark an sich arbeiten. 2 Monate ging es "soweit ich weiß" gut, aber sie kriegt es wohl einfach nicht gebacken. Zumal nervt es mich tierisch das es grade der Typ ist. (ihr Arbeitskollege den sie bei sich in der Wohnung schlafen ließ ist.) Schon irgendwie logisch das sie gerade bei ihm Lügen muss, wenn ihr Kopf da solche Angst vor hat. Aber warum tut sie es dann trotzdem, wenn das nichts läuft? Und vor allem wenn sie mir schon sagt "Ja ich weiß, das war eine bescheuerte Idee zu ihm zu fahren und vor allem dir nix zu sagen", warum tat sie es dann trotzdem? Sie meint, ihr ist es in dem Moment immer nicht so bewusst das sie was falsch macht, was ICH aber mitlerweile einfach nichmehr verstehen und akzeptieren kann. Sie hat ja beim letztem mal so tierisch geheult dann als ich ihr sagte, das ich das nicht mehr lange mitmache und entschuldigte sich mehrfach dafür und sagte mir das sie mich nicht verlieren will etc. Man merkt ernsthaft das sie dann immer eine gewisse Verlustangst hat Trotzdem ist sie der Meinung, sie weiß nicht warum sie das trotzdem wieder getan hat, obwohl sie eigentlich innerlich weiß das sich ihr sprichwörtlicher "Arsch" bereits auf glatteis befindet und sie mich ja so sehr liebt wie sie immer sagt.
Ich bin deswegen echt verführt. Wenn sie mich wirklich "absichtlich" verarschen würde oder mir fremdginge, dürfte ihr das doch alles egal sein oder nicht?? Das diese ganze Sache eine psychische Störung bei ihr ist schließe ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr aus, das ich sowas in meinem gesamt bekannten/freundeskreis nie erlebt oder gehört habe.
Ich war früher auch eigentlich immer recht konsequent in Beziehungen wenn mir was nicht gepasst hat, nur bei ihr kann ich es irgendwie nicht. Ich liebe sie ja selber sehr und wie gesagt, bis auf das mit dem Lügen ist sie die beste Frau die ich je kennen gelernt hab und das in nahezu allen Bereichen. Mir würde es echt schwer fallen mit ihr Schluß zu machen. Aber irgendwann ist auch mal gut. Daher würde ich vielleicht auch gern ein paar Tips haben, wie ich mich jetzt sonst noch ihr gegenüber verhalten soll/kann oder wie ich ihr noch besser klar mache wie ernst es ist, so das sie es auch versteht. Ich mein klar, muss das von ihr auskommen, aber ist es nicht möglich, das sie es ohne Hilfe einfach nicht hinbekommt? |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 19:38:58 Titel: |
|
|
| Hast du ihr denn mal gesagt, dass wenn die Lügerei nicht bald aufhört du die Beziehung beendest? |
|
 |
Beneo Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 21:13:34 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, ja. Ich hab ihr beim letzten mal klar gemacht, das wenn sie mich nochmal so verarscht, das es dann entgültig aus ist. Nun hat sie mich nicht betrogen aber wieder belogen und ich hab es nicht geschafft die Beziehung zu beenden. Bischen peinlich das ganze, aber ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe. Sie bedeutet mir soviel und ich weiß nicht woher ich den glauben an das gute überhaupt noch hernehmen kann. Aber ich glaube wirklich das einfach irgendwas in ihrem Kopf nicht stimmt. Ich habe ihr gesagt ich mach das nicht mehr mit, irgendwann reichts auch, und sie hat geflemmt wie Sau und gesagt:"Bitte verlass mich nicht! Es tut mir so leid etc." Und wieder nur ein:" ich weiß nicht warum ich das schon wieder gemacht hab, ich weiß selber das es Scheiße war, aber in dem Moment is mir das immer nich so bewusst!" Ich hab sie dann dafür noch angemacht obwohl sie geweint hat, und ihr gesagt, das sie langsam mal wissen müsste was sie will und ob ihr ga nich klar ist, das sie mich damit verletzt und es so natürlich nie schaffen wird mein vertrauen wieder zu kriegen. In meiner Trauer und in meiner Wut hab Ich hab ihr das auch nochmal vor Augen gehalten:"Ich werd mich demnächst ma mitn paar Weibern treffen. Die eine aus meinem Kurs is zum Beispiel ganz nett. dann fahr ich mal aufn Bierchen bei ihr vorbei. Und wenn ich schon gleich da bin kann ich ja auch gleich bei ihr pennen, da wir eh meist zur gleichen zeit losmüssen, können wir ja dann zusammen fahren. Und am besten wäre noch ich sags dir dann erst ga nich, weil es könnte dich ja nur beunruhigen. Besser wärs ja wenn du es dann vom wem anders erfährst... ja das hört sich gut an was ? Würdest du sone scheiße toll finden ??" und dann weinte sie noch mehr und schüttelte mit dem Kopf. Naja ich weiß nicht .. ich bin ein bischen kirre im Kopf momentan.  |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 22:01:46 Titel: |
|
|
| Also für mich wärs schon Grund genug Schluss zu machen, wenn meine Freundin nen mir völlig fremden Typen bei sich übernachten lässt ohne mir zumindest vorher davon zu erzählen. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 22:04:54 Titel: |
|
|
| ja bei mir wäre nach wiederholten Lügen auch ende.. |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 22:07:11 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 01:55:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Beneo Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 23:17:49 Titel: |
|
|
| Ja das verstehe ich ja auch. Der Arbeitskollege ist erst dahingezogen und kennt da außer seinen Arbeitskollegen halt noch niemanden. Und als er den Tag von seiner Freundin rausgewurfen wurde und dann zur arbeit musste, konnte er halt kurzfristig nix anderes finden. Da sie die selbe schicht hatten und sie, so sozial wie sie is, ihm anbot die Nacht bei ihr zu pennen, weil er sonst vermutlich auf der straße hätte pennen müssen oder abends nach der arbeit noch ein hotel suchen müsste, in einer Stadt in der er sich kaum auskennt. Also ich will das überhaupt nicht schön reden. Aber ich kann die Situation nachvollziehen. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, das sie es mir nicht einfach gesagt hat. Und darum geht es ja. SIe hat ja nix mit ihm und trotzdem kriegt sie es nich hin mir sowas zu sagen. Die Frage ist nur warum.. oder wie man so ein verhalten bzw. eine solche angst am besten loswird. |
|
 |
Sheela Full Member

|
Verfasst am: 22 März 2010 - 00:16:25 Titel: |
|
|
man merkt wie sehr du deine freundin noch liebst. bei allem mist den sie baut, ihre lügereien, nimmst du sie trotzdem ständig noch in schutz und zählst hier ihre guten seiten auf! damit solltest du als erstes mal aufhören. denn es ist falsch zu lügen! und das sollte dir ganz klar sein und das sollst du ihr auch ganz klar sagen! ich würde dir jetzt nicht dazu raten, dich zu trennen, da ich weiß, wie schwer es ist. aber wenn du dir da so unsicher bist, solltest du auch aufhören, ihr das anzdrohen. denn dann nimmt sie dich nicht mehr ernst! wie wäre es denn, wenn du ihr nach ihrem urlaub eine beziehungspause vorschlägst? sag ihr, du hättest viel zeit zum nachdenken gehabt und bist der meinung, dass eine beziehung ohne vertrauen absolut nicht funktioniert und du dich einfach unwohl fühlst. sie sollte mal darüber nachdenken, was sie von einer beziehung erwartet und wie es für sie wäre, wenn du dich genauso wie sie verhalten würdest?! nehmt mal eine woche oder zwei abstand voneinander, lass sie ein bisschen zappeln, meide mal ein wenig kontakt. keine anrufe, keine sms. sag ihr ganz klar, du meldest dich, wenn du wieder weniger "kirre im kopf" bist. dann hast du es in der hand und du setzt ihr ganz klare grenzen. dann bekommt sie einen kleinen vorgeschmack darauf, wie es ohne dich ist und vielleicht / hoffentlich wird ihr dann endlich bewusst, dass sie sich ändern und an sich arbeiten muss! aber DAS kannst du so nicht länger mit dir machen lassen. damit machst du dich selber auf dauer verrückt!
ich wünsch dir viel glück und viel kraft und vor allem viel durchhalte- und durchsetzungsvermögen  _________________ Keep smiling  |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 22 März 2010 - 11:16:47 Titel: |
|
|
| Sheelas Idee finde ich so ganz gut. Meistens erkennt man erst was man an dem Partner hat, wenn er nicht mehr da ist. Ein wenig Abstand könnte euch sicherlich nicht schaden. Aber wenn du das machst, musst du wirklich konsequent sein! |
|
 |
Beneo Newbie

|
Verfasst am: 22 März 2010 - 12:09:10 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Und ja, ich habe bereits damit angefangen. Da sie eh im Urlaub ist fiel es mir irgendwie leichter. Ich habe auch viel nachgedacht in den letzten Tagen.
Am ersten Tag habene wir noch kurz per SMS geschrieben. Da sagte ich ihr, das ich diesen Abstand zum nachdenken nutzen werde und ihr erstmal nicht mehr schreiben werde. Ich habe vor das erstmal durchzuziehen solange sie im Urlaub ist. Sie meinte auch das sie über die Beziehung und sich nachdenken wollen würde und so verblieben wir.
Vorgestern Abend schrieb sie mir jedoch eine SMS: "Tut mir leid das ich mich melde, aber ich hab Heimweh und du fehlst mir und ich hab Sehnsucht und ich wollte das mal loswerden."
Ich habe jedoch bislang nicht zurückgeschrieben und werde es auch zumindest bis zum Ende ihres Urlaubs durchziehen, um ihr schonmal einen Vorgeschmack zu geben, das ich in Zukunft konsequenter werde. Ich nehme stark an das sie sich sowieso wieder melden wird sobald sie wieder da ist.
Ich werde mich dann nochmal mit ihr unterhalten. Ich werde dann ja sehen ob oder inwiefern sie sich Gedanken gemacht hat und was sie mir so zu sagen hat. Wenn ich mit dem was sie sagt zufrieden sein kann, werde ich ihr dann nochmal meinen Standpunkt klar machen und es weiter mit ihr versuchen. Wenn ich nicht zufrieden bin oder mir das nicht reicht was sie zu sagen hat, habe ich beschloßen die Pause zu verlängern. |
|
 |
Sheela Full Member

|
Verfasst am: 22 März 2010 - 13:50:49 Titel: |
|
|
@krawallbiene
genauso ist es. man merkt oft erst was man an seinem partner hat, wenn er weg ist!
@beneo
hast du ihr denn klargemacht, dass ihr euch momentan in einer pause befindet? weil du sagst, du wirst evtl. die pause verlängern. ich glaube nicht, dass sie das so realisiert, denn sie ist ja jetzt lediglich im urlaub. urlaub heißt ja nicht gleich beziehungspause. sicherlich wird ihr jetzt schon ein wenig bewusst, in welche lage sie sich und eure beziehung durch ihr verhalten gebracht hat, denn du scheints ja momentan sehr konsequent den kontakt zu meiden. wenn du ihr richtig wichtig bist, bekommt sie es vielleicht mit der angst zu tun und gibt sich dann jetzt so richtig mühe. aber sie sollte schon mehr kämpfen müssen und das musst du ihr signalisieren, auch wenn sie aus dem urlaub zurück ist. und dann beginnt erstmal die schwere zeit für dich, denn dann ist sie wieder "greifbar". ich will damit nur sagen, dass du es ihr nicht zu leicht machen solltest, denn wir reden hier schon lange nicht mehr von einer zweiten chance, sondern mittlerweile von der vierten? fünften?
als außenstehender hat man immer leicht reden, ich weiß. aber man selbst handelt viel zu oft nach seinen gefühlen und denkt nicht mit dem verstand, sondern mit dem herz. nur musst du dir im klaren darüber sein, dass ihr verhalten sich niemal ändern wird, wenn du ihr bei der kleinsten träne verzeihst! _________________ Keep smiling  |
|
 |
Beneo Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2010 - 12:28:15 Titel: |
|
|
Nein ich hab ihr noch noch nich klargemacht das wir uns in einer Pause befinden. Ich sehe aber diesen Abstand den wir momentan zueinander haben ob nun Urlaub oder nicht auch schon als eine Art Pause.
Ich habe ihr gesagt, das ich ihr jetzt erstmal nicht mehr schreiben werde und über die Sache nachdenken werde.
Damit mach ich ihr denk ich mal sowieso indirekt klar, das sie mal nachdenken sollte und das sie scheiße gebaut hat und das so nicht weiter geht. Und sie sagte ja auch von sich aus bereits das sie das tun würde. Wieviel oder was sie in diesem Urlaub "schon" alles realisieren wird, werde ich ja sehen wenn sie wieder da is. Sie wird dann denk ich mal das Gespräch von sich aus suchen.
Je nachdem was sie dann zu sagen hat, werde ich zu reagieren wissen. Ich werde ihr dann trotzallem klarmachen wie die Dinge von nun an laufen. Und wie gesagt, je nachdem was sie sagt werde ich eine richtige Beziehungspause machen oder eben nicht. Aber ich wills ihr auch nicht zu einfach machen. |
|
 |
Sheela Full Member

|
Verfasst am: 01 Apr 2010 - 10:38:18 Titel: |
|
|
@ beneo
und? gibts news???? _________________ Keep smiling  |
|
 |
devilgirli16 Newbie

|
Verfasst am: 19 Apr 2010 - 23:44:16 Titel: Beziehung mit Psyschich Kranken Menschen möglich ? |
|
|
ich bin seit 10 monaten mit einen pyschich Kranken Menschen zusammen und die ersten 7 Monate liefen gut weil er medikamente genommen hatte 50 ml Risperdal consta ( Depotspritze)
jedoch haben die arzte es gesenkt auf 37.5 ml und von da an ging es bergab er würde wieder Pyschotisch und hatte wieder Wahnvorstellung
im februar hat er es dann garnicht mehr genommen und es wurde alles noch schlimmer
jetzt ist er schon seit einen Monat in der Pyschatrie und es ist noch nicht besser weil er keine Medikamente nimmt und Ärzte nix machen
was Kann ich noch tun die Krankheit zerstört nun Langsam unsere beziehung
ich war immer für ihn da hab ihn jeden tag besucht 5-6 stunden doch durch seine Wahnvorstellung ist das nun nicht mehr möglich
er sagt ich weiss du berügst mich und mein bruder gibt dir was was dir nicht gut tut und so weiter
er sei nicht der sondern ist ein anderer
Was kann ich noch tun ich Liebe ihn wirklich sehr und er ist eigendlich ein total lieber Mensch und Normal wenn er die Medikamente nimmt aber momentan ist es schwierig und hart für mich
Meine Nerven sind fast am ende Er verletzt mich ohne ende mit den was er sagt und dem was er tut aber ich weiss das es wegen der Krankheit ist
und Es wird auch immer gesagt man soll es sich nicht so zu Herzen nehmen aber es ist nun mal nicht einfach
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Habt ihr auch erfahrungen gesammlt ?
Wie geht ihr mit Pyschich Kranken Menschen um?
Bitte um Antwort
Würde mir sehr helfen
Mfg Tina |
|
 |
shu Senior Member

|
Verfasst am: 12 Mai 2010 - 23:59:48 Titel: Re: Beziehung mit Psyschich Kranken Menschen möglich ? |
|
|
| devilgirli16 hat folgendes geschrieben: |
ich bin seit 10 monaten mit einen pyschich Kranken Menschen zusammen und die ersten 7 Monate liefen gut weil er medikamente genommen hatte 50 ml Risperdal consta ( Depotspritze)
jedoch haben die arzte es gesenkt auf 37.5 ml und von da an ging es bergab er würde wieder Pyschotisch und hatte wieder Wahnvorstellung
im februar hat er es dann garnicht mehr genommen und es wurde alles noch schlimmer
jetzt ist er schon seit einen Monat in der Pyschatrie und es ist noch nicht besser weil er keine Medikamente nimmt und Ärzte nix machen
was Kann ich noch tun die Krankheit zerstört nun Langsam unsere beziehung
ich war immer für ihn da hab ihn jeden tag besucht 5-6 stunden doch durch seine Wahnvorstellung ist das nun nicht mehr möglich
er sagt ich weiss du berügst mich und mein bruder gibt dir was was dir nicht gut tut und so weiter
er sei nicht der sondern ist ein anderer
Was kann ich noch tun ich Liebe ihn wirklich sehr und er ist eigendlich ein total lieber Mensch und Normal wenn er die Medikamente nimmt aber momentan ist es schwierig und hart für mich
Meine Nerven sind fast am ende Er verletzt mich ohne ende mit den was er sagt und dem was er tut aber ich weiss das es wegen der Krankheit ist
und Es wird auch immer gesagt man soll es sich nicht so zu Herzen nehmen aber es ist nun mal nicht einfach
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Habt ihr auch erfahrungen gesammlt ?
Wie geht ihr mit Pyschich Kranken Menschen um?
Bitte um Antwort
Würde mir sehr helfen
Mfg Tina |
hast ne pn |
|
 |
Sinaa Newbie

|
Verfasst am: 14 Mai 2010 - 18:08:49 Titel: |
|
|
Ich kenne viele psychisch kranke Menschen und es ist nicht immer einfach zu wissen wie man mit ihnen umgehen soll. Vorallem da sie unterschiedliche Erkrankungen aufweisen.
Er hat Wahrnvorstellungen?
In der Hinsicht habe ich leider nicht allzu große Erfahrung. Ich habe mal ein Praktikum in der geschlossenen Psychiatrie gemacht und hatte dort mit Menschen zu tun, die das auch hatten.
Ist er dauerhaft stationär? Wie lange schon? Wie lange noch?
Oder kommt er auch ab und zu nach hause?
Es ist verletzend was er sagt, aber du musst immer daran denken, dass er in dem Augenblick nicht er selber ist.
Meine Mutter ist ja auch psychisch krank und hat multiple Persönlichkeitsstörung und was sie manchmal gesagt hat war oft sehr sehr verletzend für mich.
Damals hat es mich total fertig gemacht, wiel ich das immer als Ablehnung gegen mich verstanden habe und nicht wusste, dass sie krank ist.
Seitdem ich das weiß ist es auf jeden Fall sehr viel leichter für mich geworden mit ihr umzugehen.
Wenn so etwas auftritt dann sage ich mir, dass sie gerade nicht sie selbst ist und versuche sie gerade dann besonders zu unterstützen und ihr zu zeigen, dass ich sie trotzdem liebe.
Ich glaube, dass sie das dann besonders braucht.
ich kann dir leider auch keine guten Tipps geben und nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich denke, dass er dich sehr liebt und sehr froh ist, dass er dich hat und du ihn unterstützt. Vllt. kann er das nicht so sagen, aber das wird er mit Sicherheit!
Das beste was man tun kann ist wirklich in solchen Momenten besonders zu ihm zu stehen....denke ich....korrigiert mich, wenn das die falsche Variante ist....
Du kannst ja auch nichts an der Situation ändern. Er ist nunmal krank und das wird weiterhin vorkommen.
Wenn du es garnicht mehr ertragen kannst solltest du auf jeden Fall eine Therapie in Erwähnung ziehen. Da lernst du wie du damit umgehen kannst und was du für ihn tun kannst.
Hoffe du findest eine gute Lösung!! |
|
 |
citysurfer Newbie

|
Verfasst am: 06 Aug 2010 - 14:53:15 Titel: Liebe kann echt wehtun! |
|
|
ch hab folgendes problem liebe leser. ich liebe meine freundin ueberalles. ich denke das ist genau das problem. am anfang wollte ich so gut wie nichts von ihr. hinterher hatte ich mich einfach nur krass verliebt. ich glaube meine liebe war bzw ist groeßer als ihre. es ist so als haetten wir positionen getauscht. sie benimmt sich so wie ich als junge mich eigendlich benehemen sollte und ich benehme mich so wie sie sich benehmen sollte. das so seit dem sie weiss das ich alles fuer sie tun wuerde. ich konnte es einfach nicht stopen. ich liebe sie einfach! und yetzt leider ich darunter das sie gut wie macht was sie will.
hmm... Sad
was soll ich machen liebe leser? ich hoffe auf rat. denn ich will sie nicht verlieren!!! |
|
 |
windhose Senior Member

|
Verfasst am: 06 Aug 2010 - 16:17:37 Titel: |
|
|
So wie ich das (jetzt zum 3. Mal ) lese, sieht es für mich so aus, als ob das nichts einseitiges ist. Denke sie liebt dich schon auch.
Nur zeigt sich bei jedem Menschen Liebe anders.
Wenn ich mich recht entsinne, seid ihr 5 Monate zusammen?
Das ist die Zeit, wo so die allererste Verliebtheit nachlässt und man auch wieder seine Umwelt (inkl. Probleme) wahrnimmt. Allerdings scheinst du noch nicht dort angekommen zu sein im Gegensatz zu deiner Freundin.
Hast du schon mal mit ihr geredet?
Was sagt sie dazu?
Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass du sie mit deiner Liebe zu sehr einengst. Das könnte auch erklären, wenn sie mehr Distanz zu dir will. _________________ "Der Anteil der Frauen unter den Mathematikerinnen wird stetig größer"  |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 19 Aug 2010 - 13:38:44 Titel: |
|
|
Und was willst du jetzt hören ?
Einfach abhauen wäre natürlich ne Lösung aber -wie du selbst sagst- nicht gerade nett.
Demnach wirst du nicht drumrum kommen die Sache persönlich zu klären. Ist nicht angenehm, da muss man aber durch. |
|
 |
dietzi1988 Newbie

|
Verfasst am: 19 Aug 2010 - 14:50:28 Titel: |
|
|
| ich hatte mir einen guten rat erhofft, wie ich schnell, einfach und relativ schmerzlos aus dieser sache raus komm. einfach abhauen wäre für mich schnell und schmerzlos, aber ihr würde das herz viel mehr zerbrechen, als wenn ich's ihr unter 4 augen sage. was sollte ich in so einem gespräch erwähnen? wie sollte man damit anfangen? |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 19 Aug 2010 - 17:06:22 Titel: |
|
|
Ich bezweifle, dass dir HIER jemand so präzise helfen kann. Wir kennen deine Freundin nicht und können nicht wissen wie man es ihr am schonensten beibringt.
Grundsätzlich denke ich aber es bringt Nix bei Sowas irgendwie um den heißen Brei zu reden. Hast du sie denn schonmal auf dein Problem mit ihrer Eifersucht angesprochen oder wird das quasi neu für sie ? |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 19 Aug 2010 - 19:23:31 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall schränkt deine Freundin dich maßlos ein, deiner Beschreibung nach! - Das ist Egoismus! - Eine Beziehung sollte BEIDE Seiten bereichern! Eure Beziehung ist aber einseitig bereichernd, nämlich nur für deine Freundin! -DAS kann nicht gut gehen!
Du musst ihr klar machen, dass du
1. keine Ironie gebrauchen kannst,
2. ein Anrecht hast, von ihr respektvoll behandelt zu werden,
3. du die gleichen Rechte hast, wie sie auch!
Nach einem klaren Gespräch mit ihr wirst du ihre Reaktion ja sehen! - Ist sie uneinsichtig, würde ich meine Sachen packen und gehen.
Ein Gespräch MUSS aber voraus gehen, damit deine Entscheidung für sie berechenbar ist, du verstehst?
Wünsche alles Gute!
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Julia*86 Full Member

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 22:33:45 Titel: |
|
|
Hast du diese Probleme denn schon mal angesprochen?
Dass sie zu eifersüchtig ist, dir keine Luft zum Atmen lässt, du zu wenig Sex kriegst etc.?
Also 1 mal Sex in 2 Monaten, das ist wirklich schlimm, da fehlen mir eigentlich die Worte...
Sprich sie doch mal vernpünftig darauf an, hast du das schon getan, erwähne doch die Gründe, die du uns hier genannt hast und beende es.
Und Sex in einer Beziehung ist sehr wichtig...wenn der eine jeden Tag will und der andere nur einmal im Monat..sorry, aber dann sollte man sich umorientieren. |
|
 |
sabrina_hirsch Newbie

|
Verfasst am: 13 Sep 2010 - 17:43:34 Titel: |
|
|
| Ich muss Julia zustimmen, wenn der Sex zu selten ist, sollte man sich zwangsläufig nach einem anderen Partner umsehen, auch wenn dies zunächst schmerzhaft ist. Die Beziehung sollte jedoch zuvor versucht gerettet zu werden. Am besten durch ein ehrliches Gespräch. |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|