Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tabelle importieren. bitte um lösung / info
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Tabelle importieren. bitte um lösung / info
 
Autor Nachricht
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 14:25:50    Titel:

Benutze Google mit db2, csv und import.

Es würde mich sehr stark wundern, wenns irgend ne Datenbank gibt, für die kein csv-Import existiert...
MiG877
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 290
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 15:31:02    Titel:

wie wärs mit eigener nachforschung?

ja es müsste zu 99% auch mit DB2 for VM gehen.
informations
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 15:39:28    Titel:

glaub mir ich forsch nach Wink aber is nen forum auch net zur nachforschung da?
informations
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 16:05:28    Titel:

also die frage ist jetzt wie geht es über db2vm eine csv zu importieren ?

ich brücht dazu ne anleitung, der leiter des projektes sagt das geht nicht aber er weis es nicht genau. daher sofern es geht will er wissen wie es geht.

hatte jetzt gerade nochmal eine quelle welcher von sog. delemitter gesprochen hatte und ich soll danach schauen ob es so methoden auch für db2vm gibt.
MiG877
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 290
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 17:13:22    Titel:

Die Begriffe csv import db2 brachten nach ca. 2 Minuten folgende Zeile:

Code:
DB2 IMPORT FROM C:\4917Daten\markt\update.csv OF DEL METHOD P (1,2,3,4,5,6) INSERT INTO USER.UEBERSICHT (tag, eintrag1, eintrag2, eintrag3, eintrag4, eintrag5)


Musst es jetzt mal auf dich anpassen.[/code]
informations
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 17:16:34    Titel:

db2vm is da doch aber ein unterschied ?
da hab ich ja keine DEL unterstützung sondern nur qmf und ixf

dank dir aber


Zuletzt bearbeitet von informations am 17 Feb 2009 - 17:21:38, insgesamt einmal bearbeitet
MiG877
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 290
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 17:20:23    Titel:

Warum sollte es für db2 for vm Unterschiede in den grundliegenden Befehlen geben?
DB2 FOR VM bezeichnet nur, dass VM das Betriebssystem ist auf dem es läuft.
informations
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 17:25:30    Titel:

MiG877 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte es für db2 for vm Unterschiede in den grundliegenden Befehlen geben?
DB2 FOR VM bezeichnet nur, dass VM das Betriebssystem ist auf dem es läuft.


bei db2vm kann ich aber auch nur qmf und ixf dateien exportieren und keine DEL etc.
MiG877
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 290
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 17:27:26    Titel:

probiers einfach mal aus, ich gehe stark davon aus, dass er csv dateien importieren kann.
informations
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 17:33:51    Titel:

ja mach ich morgen. kann ich heut nicht mehr testen.

aber sofern es nicht funkt. is es auch nicht schlimm dann konvertier ich die daten direkt in ne tabelle und mach es mit nem header.

danke euch !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Tabelle importieren. bitte um lösung / info
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum