Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
 
Autor Nachricht
Arborius
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 383
Wohnort: Bin nicht mehr hier,

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 23:19:03    Titel: Welche Sprache lernt Ihr gerade?

Bei der Diskussion darum, warum man Latein und Altgriechisch lernt, sehe ich zum Glück immer wieder, dass die alten Sprachen verteidigt werden.

Mich würde interessieren: Welche Sprache lernt Ihr gerade, und warum?

Ich lerne gerade Irisch, teils, weil ich das Land mit seinen Geschichten faszinierend finde, teil - ich geb's ehrlich zu -, weil das Irische "cool" aussieht. Die Grammatik ist für mich (Latein- und Griechischlehrer) erfrischend anders und eine echte Herausforderung.
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 23:25:32    Titel:

Super, Arborius! -
Du bist Latein- und Griechischlehrer! - Es könnte sein, dass man dich hier gut gebrauchen könnte! - Bleibe mal schön bei uns! Smile

Sei willkommen im Kreise der Intellektuellen!

Klimperkasten Wink
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 12:19:24    Titel:

Russisch. Aber nicht unbedingt weil ich die Ambitionen habe, später mal in Russland zu arbeiten oder so.

Ich finde einfach die kyrillische Schrift interessant (und nicht ganz so schwer wie z.B. Chinesisch) und außerdem kann man davon ausgehen, dass zu meinen Lebzeiten noch die Mehrheit der Bewohner der ehemaligen Ostblockstaaten noch Russisch können (oder lernen müssen Wink ).
san8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 13:30:56    Titel:

Spanisch,

weil für mich die schönste Sprache!

Very Happy
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 13:35:37    Titel:

Arabisch.

Warum ? Einfach nur so .
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 16:39:45    Titel:

Deutsch/Chinesisch/Spanisch (kann schon Englisch).
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 17:45:06    Titel:

naja gerade lerne ich nichts, aber ich habe Englisch, Französisch , Latein und Spanisch gelernt
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 17:53:14    Titel:

Im Moment Englisch und Spanisch. Latein und Französisch hab ich schon hinter mir. Werde eines Tages noch Russisch und Arabisch lernen =)
Rasmus Pianowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 01:25:15    Titel:

Altenglisch. Klingt toll, ist nicht soo aufwendig, was Grammatik und sowas angeht und man kann schon relativ schnell Erfolgserlebnisse haben (indem man Sätze versteht, ohne groß was nachschlagen zu müssen- das ganze hört sich an wie eine Mischung aus Englisch, etwas altbackenem Deutsch und ein paar unverständlichen, reingeschmissenen Wörtern).
Gefällt mir. Ich bin da seit so zwei Monaten bei, und kann zwar noch nicht groß reden (mit wem auch? Da schaltet doch jeder zukünftige Englischlehrer bei den entsprechenden Seminaren ab, also können meine das auch nicht), aber mit einem Wörterbuch bei der Hand kann ich es schon halbwegs lesen- auf jeden Fall besser als Latein, mit dem ich mich jetzt 6 Jahre rumquäle.
Nickelson
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 17:33:39    Titel: Welche Sprache

erst einmal, teeri, verneige ich mich in tiefer Ehrfurcht vor Dir. Ich überlehge gerade, ob ich IDO lernen sollte. Angeblich kann man mit dieser Kunstsprache auch seine Muttersprache "beschützen".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum