Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
 
Autor Nachricht
julebaust
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 - 22:51:28    Titel:

Hey hoffe ihr könnt mir helfen.... Lernt zufällig jemand arabisch?
Es wäre echt schön wenn mir jemand die Namen
- Ithuriel
-Hahahiel
-Manuel
-Schaluach

übersetzen könnte. Das sind alles Schutzengel und ich würde sie mir gern auf arabisch tatoovieren lassen. Hoffe jemand kann mir helfen.
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 - 20:41:10    Titel:

Ungarisch. Laughing
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 17:52:05    Titel:

ach wie vorbildlich, wieviele sprachen ihr so lernt.

ich kann nur englisch als fremdsprache, für die paar brocken franz aus der schulzeit muss ich mich schon fast schämen... ich wills aber wieder auffrischen. und vll irgendwann mal schwedisch oder spanisch lernen, aber ich finde keine energie dazu. Sad man kann nicht alles koennen Sad
Anacaona
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2015 - 00:40:34    Titel:

Interessantes Thema, ich hol es mal wieder nach vorne.

Ich lern Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch.
kölscheklüngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 325
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2015 - 16:51:59    Titel:

Ich lerne Französisch und Englisch, auch in der Reihenfolge.

Spanisch würde mich danach noch Interessieren. Danach höre ich auch auf mit den Sprachen, aber es wird im Alter immer schwieriger.
Anacaona
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2015 - 14:04:14    Titel:

Spanisch ist eine schöne Sprache. Smile

Im Moment habe ich in Spanisch C2 Level (hab in verschiedenen spanischsprachigen Ländern gelebt); Englisch B2, Französisch A2/B1 und Portugiesisch A1/A2.

Ich mache eine Fremdsprachenausbildung.

Mein Ziel ist es, in allen Sprachen irgendwann mal C1 Niveau zu erreichen. Außerdem würd eich gerne in ein portugiesischsprachiges Land ziehen für einige Zeit, um die Sprache richtig gut zu lernen inklusive Umgangssprache.

Und evtl. würde ich auch gern noch eine weitere Sprache lernen, aber bisher habe ich da noch keine Vorlieben, welche Sprache in Frage kommen würde.
wallew
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2015 - 17:01:02    Titel:

Die anspruchsvollste Sprache: die Sprache des Schweigens. Ich übe mich darin.
kölscheklüngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 325
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2015 - 19:21:26    Titel:

Möchte dieses Jahr ein B2 oder C1 DELF Prüfung in Französisch machen, danach fahre ich noch mal nach Paris, hoffe, das ich die Sprache den Rest meines Lebens nicht mehr vergesse.

Englisch kann man eigentlich sprechen wie man will, ich spreche eigentlich nicht gut Englisch, komme aber überall durch.

Bei Spanisch muss ich mir noch überlegen, wie ich die Sprache am Besten lernen kann. Französisch habe ich einfach angefangen Texte zu schreiben und zu Hause habe ich Grammatik und Vokabeln gelernt. Möchte aber Spanisch schneller lernen. Viel schneller.
Anacaona
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2015 - 17:22:58    Titel:

Hast du dir die Sprachen selbst beigebracht?

Ich bin in Französisch nicht sonderlich gut. Hatte mal vor 18 Jahren 3 Jahre Französisch in der Schule. Hab natürlich sehr viel vergessen. Die Grammatik finde ich ziemlich schwierig.

Meine Lieblingssprache ist Portugiesisch. Obwohl die Aussprache komisch ist. Wink Die Sprache ist irgendwie lustig.

In jeder Fremdsprache hab ich Unterricht in Grammatik, Landeskunde, Handelskorrespondenz, Telefonieren, Übersetzung. Und in Englisch noch Marketing und Business Englisch.

Spanisch ist nicht so schwer. Die Sprache spricht man wenigstens ziemlich genau so wie man sie schreibt. Aber die Grammatik hat natürlich auch so ihre Tücken.
kölscheklüngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 325
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2015 - 12:42:35    Titel:

Ja, ich habe mir Französisch selber beigebracht. Seit Dezember habe ich eine Lehrerin, mit der ich mich einmal in der Woche treffe und wir sprechen einen Text durch.

Die Grammatik im Französischen ist nicht leicht, aber auch nicht so schwierig, wie man vielleicht denkt.

Spanisch soll relativ einfach sein, habe ich gehört und die komplette Grammatik braucht man da auch nicht. Es sind ja nur gewisse Zeiten wichtig, den Rest muss man ja nicht unbedingt können.

Mit Spanisch kannst du mir ja dann Helfen.

Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum