Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch Klausur am Donnerstag 02.04.09 Ronald Reagon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Englisch Klausur am Donnerstag 02.04.09 Ronald Reagon
 
Autor Nachricht
Shambhala
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 02:45:12    Titel: Englisch Klausur am Donnerstag 02.04.09 Ronald Reagon

Hallo liebe Englisch Gemeinschaft.
Ich besuche zur Zeit ein Abendgynasium und bin in der 12/II.Halbjahr.

Wir schreiben am Donnerstag eine Klausur zum Thema Ronald Reagon und im Unterricht ist das Thema zur Zeit "The American Dream". Es wird eine Rede von Ronald Reagan drankommen.

Nur weiß ich nicht welche. Denn es sind so viele.
Welche Rede ich definitiv auschließen kann, ist die Rede vom 17 July 1980 "Let us renew the compact", da wir diese im Unterricht besprochen haben.

Klausuraufgaben werden sein:
1.) Summerize oder Comprehension
2.) Analysis
3.) Comment


Hat jemandvielleicht ein Muster mit einer Rede von Ronald Reagon, was er hier Posten oder mir schicken könnte, da ich mir unter Punkt zwei und drei nicht viel vorstellen kann.
Vor allem Punkt 3.) wurmt mich sehr.

Oder hat jemand bereits eine Klausur mit diesem Thema geschrieben, was er mir schicken kann?
Oder irgendeine Idde, welche Rede drankommen könnte?

Please, I need your help...
Rasmus Pianowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 08:23:24    Titel: Re: Englisch Klausur am Donnerstag 02.04.09 Ronald Reagon

Also erstmal heißt der Mann Reagan.
Dann... ist es etwas schwierig, er hat viele große Reden gehalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Anfang der 'Our noble vision'-speech drankommt.
http://reagan2020.us/speeches/Our_Noble_Vision.asp
Oder seine erste Amtseinführungsrede, die wäre kürzer und vllt. sogar im ganzen zu behandeln.
http://reagan2020.us/speeches/First_Inaugural.asp
Shambhala
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 17:54:53    Titel:

Ersteinmal danke für die Antwort Smile
Wie könnten den die Fragen in Bezug auf die Klausur ausschauen?
Also mit den Infos, die ich in der Anfrage oben geschrieben hatte?

Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich Englisch Grundkurs habe und die Lehrerin meinte auch, dass es kein allzu langer Text sein wird.
sinneah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 19:10:39    Titel:

Weiss jetzt nicht in welchem Jahrgang du dich befindest, allerdings sind die moeglichkeiten in der "Analysis" recht weit gefechert.

Es kann sich um inhaltliche Zusammenhaenge in Verbindung mit akutellen Geschehnissen handeln. z.B. "...er bezieht sich hiermit auf XYZ und moechte damit XZY erreichen...".
Natuerlich kann man das auch rhetorisch analysieren. Also was fuer sprachliche Mittel wie Metapher, Ueber/Untertreibungen, Wiederholungen usw. verwendet er und wofuer.

Bei Comment bin ich mir auch nicht sicher, aber es ist wohl die Meinung gefragt, bzw. die zusammenfassung oder auch was er durch diese Rede in die Wege geleitet oder erreicht hat. Am besten allerdings doch noch mal die Lehrerin fragen.
Rasmus Pianowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 19:11:30    Titel:

Shambhala hat folgendes geschrieben:
Ersteinmal danke für die Antwort Smile
Wie könnten den die Fragen in Bezug auf die Klausur ausschauen?
Also mit den Infos, die ich in der Anfrage oben geschrieben hatte?

Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich Englisch Grundkurs habe und die Lehrerin meinte auch, dass es kein allzu langer Text sein wird.

Da kann ich dir schlecht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, was ihr im Unterricht genau behandelt habt (und selbst dann wäre es schwierig).
Vielleicht ja sowas wie -
Wie sieht Pres. Reagan den 'American Dream' und Amerikas Rolle in der Welt und was ist sein Ansatz zur Verwirklichung seiner Vorstellungen?

Wenn ihr das behandelt habt, könntet ihr vielleicht auch nach Stilmitteln im Text suchen, wobei mir die First Inauguration Address, die ich für wahrscheinlicher halte, mir da nicht so viel herzugeben scheint.
Julie!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 - 16:00:33    Titel: Re

Also auch wenn es zu spät nun ist ...ich habe heute eine Rede von Ronald Reagan bezüglich des American Dream bekommen das ist eine Radio Address vom 21. July 1984 gewesen ...The possibilities in space are endless.... vielleicht hilfts ja irgenwem anderes einmal weiter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Englisch Klausur am Donnerstag 02.04.09 Ronald Reagon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum