Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeigerbild R+L || C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeigerbild R+L || C
 
Autor Nachricht
bürste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 09:59:43    Titel: Zeigerbild R+L || C

Hallo.
Hab da ein kleines Problem. Eine Spule und ein Widerstand (in Reihe) sind parallel zu einem Kondensator C geschaltet. Nun soll der Strom der durch die Reihenschaltung fließt nach zuschalten des parallelen Kondensators unverändert bleiben. Ich brauch das qualitative Zeigerdiagramm aller Spannungen und Ströme. Hab da mal was gezeichnet:

http://www.bilder-hochladen.net/files/b3tr-1-jpg.html][img]

Stimmt das so!?
bürste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 - 10:54:14    Titel:

Ach ja. Der Strom I der durch Spule und Widerstand (Reihenschltg.) fließt soll nach zuschalten des Kondensators (parallel zur Reihenschltg.) gleich groß sein (I=I')! Für diese Bedingung soll die Größe von C berechnet werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeigerbild R+L || C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum