Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sprachreise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Sprachreise
 
Autor Nachricht
Einzeller
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 10:53:39    Titel: Sprachreise

Hallo,

ich habe vor kurzem eine 6-wöchige Sprachreise nach England gebucht. Untergebracht bin ich in einer Gastfamilie mit Halbpension.
Ich habe nun die Überlegung angestellt, mir irgendwelches Fertigessen mitzunehmen, um ein bisschen Geld zu sparen!
Könnte es da Probleme bei der Einreise geben? Lohnt sich das überhaupt?
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 19:04:25    Titel:

Ich nehme immer ein paar Müsliriegel mit, wenn ich nach anderen Ländern reisen... ich esse sie aber nur aus Notwendigkeit, vor allem weil die Fertiggerichte, die am Flughafen verkauft werden, zu teuer sind.

Mit sowas wirst du kein Problemen bei der Einreise haben... die Zollbehörde achten meistens auf lebende Tiere bzw. Pflanze oder Pflanzenkerne, die die einheimische Ökologie beschädigen könnten. Flüßigkeiten darf man auf gar keinem Fall mitbringen - sogar Wasser und Zahnpaste.
M45T4
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 3718
Wohnort: Browntown

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 19:16:20    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
Ich nehme immer ein paar Müsliriegel mit, wenn ich nach anderen Ländern reisen... ich esse sie aber nur aus Notwendigkeit, vor allem weil die Fertiggerichte, die am Flughafen verkauft werden, zu teuer sind.

Mit sowas wirst du kein Problemen bei der Einreise haben... die Zollbehörde achten meistens auf lebende Tiere bzw. Pflanze oder Pflanzenkerne, die die einheimische Ökologie beschädigen könnten. Flüßigkeiten darf man auf gar keinem Fall mitbringen - sogar Wasser und Zahnpaste.


As to tooth paste and so on, shouldn't be a problem unless carried in your hand luggage. Otherwise there's a restriction on the amount of liquids to be carried along (from singapore to frankfurt is was 200ml). Am not sure about import restriction in England thou. Btw nothing beats the power of muesli-reeglZ, not even 'wunderbar' Shocked
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 19:34:56    Titel:

Well, I always take Nutri-grain, but that's a US brand.
M45T4
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 3718
Wohnort: Browntown

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 19:45:27    Titel:

Good choice, however, it's hard to find in this part of the world. I usually go for
Einzeller
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 19:49:09    Titel:

Hm, danke schon mal! Werd mich noch genauer über die Einreisebestimmungen informieren müssen.

Noch eine Frage:
Ich habe ja schon erwähnt, dass mein Aufenthalt in England auf 6 Wochen begrenzt ist. Gibt es Tricks, um das absolute Optimum der Sprachreise herauszuholen? Wie kann ich den größten Lerneffekt erzielen?
Rasmus Pianowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 - 00:28:19    Titel:

Ich würde sagen möglichst wenig bis gar kein Deutsch sprechen. Das hindert dich daran, dich an das Englischsprechen zu gewöhnen. Wenn du also mit anderen Deutschen da bist oder so, oder mit Freunden hier telefonieren/chatten/was-auch-immer willst, machs am Besten alles auf Englisch.

OT @Zwanglos: Bekommt ihr eigentlich in Maryland Wahlwerbespots von den Gouverneursvorwahlen in Virginia, die ja heute stattfinden? Soweit ich weiß, wird NoVa durch die media markets von DC abgedeckt, also könnte ich mir vorstellen, dass Maryland da auch noch mit drinhängt. Oder bekommt ihr euer TV-Programm direkt aus Baltimore?
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 - 20:03:05    Titel:

@ Rasmus: Honestly, I've heard nothing concerning that. Some of our TV comes out of Baltimore, yes, like news stations and the like. A lot of TV programming is provided by companies that work on a national scale, routed through our local cable company (Comcast).
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 - 21:00:49    Titel:

Einzeller hat folgendes geschrieben:
irgendwelches Fertigessen mitzunehmen

Nein?! Tu so was nicht! Willst Du die exzellente britische Küche nicht essen?!

Haggis! Sheep's 'pluck' (heart, liver and lungs), minced with onion, oatmeal, suet, spices, and salt, mixed with stock, and traditionally boiled in the animal's stomach for approximately three hours...
ef90
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 - 21:06:14    Titel:

Ich will ja nicht besserwisserisch klingen, aber haggis gibts doch in Schottland oder essen das die Engländer jetzt auch schon Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Sprachreise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum