Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Immatrikulieren + Exmatrikulieren = Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Immatrikulieren + Exmatrikulieren = Problem?
 
Autor Nachricht
alucard21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 15:41:56    Titel: Immatrikulieren + Exmatrikulieren = Problem?

Hi

Ich hab mich für zwei verschiedene Hochschulen beworben. Wie viele andere auch habe ich das Problem das mir die erste eine Zusage geschickt hat, ich mich aber schon bis zur nächsten Woche einschreiben muss. Die zweite Hochschule (auf die ich lieber gehen würde) antwortet aber erst in ca. 2 Wochen.

Jetzt wollte ich mich bei der ersten HS einschreiben lassen und sollte ich eine Zusage von der zweiten HS bekommen mich sofort wieder ausschreiben lassen. Ich hab mich auch erkundigt und es ist möglich mich bis zum Ende August wieder ausschreiben zu lassen (bekomme auch das Geld zurück). Aber wie sieht es aus wenn ich mich dann bei der zweiten Hochschule einschreibe? Das wär ja quasi dann meine zweite Hochschule in der ich Immatrikuliert war. Könnte es da irgendwelche Probleme geben? Auch mit Bafög? Nicht das es dann als Zweitstudium oder sowas in der Art gezählt wird. Weiß da jemand mehr drüber?
alucard21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 - 12:16:09    Titel:

keiner ne ahnung?
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 - 12:55:36    Titel:

Du solltest vielleicht erst dann Bafög beantragen, wenn du sicher bist, dass du dich jetzt endgültig an einer Hochschule immatrikuliert hast...
test321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 - 22:36:23    Titel:

gelöscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Immatrikulieren + Exmatrikulieren = Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum