Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nichtphysikalisches wahlfach NW-1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> nichtphysikalisches wahlfach NW-1
 
Autor Nachricht
loewe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 21:13:58    Titel: nichtphysikalisches wahlfach NW-1

hi,
ich studiere ab dem wintersemester physik in erlangen, und bin noch am überlegen, welches nichtphysikalische wahlfach ich wähle..
zur auswahl hab ich im prinzip:
-einführung in die astronomie
oder
- physikalische chemie

siehe auch http://univis.uni-erlangen.de/form

vom interesse her würde ich eigentlich einführung in die astronomie nehmen, aber physikalische chemie wäre wahrscheinlich für die berufsaussichten besser, oder?

und dieses "allgemeine und anorganische chemie" mit entsprechendem praktikum (siehe link) zählt nicht als NW-1 oder? steht zumindest nicht dabei..
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 - 21:20:40    Titel:

Für die Berufsaussichten ist es völlig egal was du wählst. Die meisten Einführungsvorlesungen in Astronomie sind sehr interessant und ich würde dir das ans Herz legen.

sD.
loewe89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 23:36:58    Titel:

ok danke,
noch weitere meinungen?
is es bzgl berufsaussichten wirklich komplett egal? ich mein, die werden sich doch schon anschauen, was man so belegt hat..
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 - 00:56:56    Titel:

einführungsveranstaltungen sind für die berufsaussichten immer egal - den stoff kannst du im 5.-6. semester innerhalb von ein paar wochen nachlernen Wink
mach das was dir spass macht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> nichtphysikalisches wahlfach NW-1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum