Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nach der Ausbildung studieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> nach der Ausbildung studieren
 
Autor Nachricht
RiseandFall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 16:00:36    Titel:

licrerpol hat folgendes geschrieben:
RiseandFall hat folgendes geschrieben:
Unis verlangen sicher kein praktikum. Wär ja auch blödsinn wenn man nachher forschen will.


wieso?


Wofür sollte man in einem Unternehmen ein Praktikum machen, wenn man nachher an der Uni forschen will?

Und verlangt wird das sowieso nicht.
Lara Croft80
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 16:04:42    Titel:

also bwler müssen in ihrer vorlesungsfreien zeit sehr wohl ein praktikum machen - hierzu haben sie allerdings zeit - glaube das ganze grundstudium..

Wink
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 16:06:15    Titel:

RiseandFall hat folgendes geschrieben:
licrerpol hat folgendes geschrieben:
RiseandFall hat folgendes geschrieben:
Unis verlangen sicher kein praktikum. Wär ja auch blödsinn wenn man nachher forschen will.


wieso?


Wofür sollte man in einem Unternehmen ein Praktikum machen, wenn man nachher an der Uni forschen will?

Und verlangt wird das sowieso nicht.


Ich will keine Gegenfrage, sondern ne Antwort. Natürlich wird es nicht überall verlangt, an den FHs ist es aber üblich.
Lara Croft80
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 16:10:07    Titel:

Wink - hehe..gegenfragen sind leichter, als dass man sich für seine behauptung rechtfertigt;-)
11.11
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 16:17:33    Titel:

Lara Croft80 hat folgendes geschrieben:
also bwler müssen in ihrer vorlesungsfreien zeit sehr wohl ein praktikum machen - hierzu haben sie allerdings zeit - glaube das ganze grundstudium..

Wink


Nicht jede Uni/Fh verlangt ein Praktikum. Ich bin BWL-Studet an einer Universität und muss keine Praktika vorweisen.
Lara Croft80
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 16:18:53    Titel:

gegen deine aussage hat ja keiner was, denn niemand hat behauptet, dass es PFLICHT ist?! Wink bitte gründlicher lesen.
Anna122
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Laucha

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 16:40:55    Titel:

danke für die Antworten
wisst ihr, wwas es noch so für Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung gibt?
RiseandFall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 16:59:47    Titel:

Kommt drauf an was dein Betrieb so anbietet. Wenn du da übernommen wirst kannst du dich da weiterbilden.

Aber mach mal dein Studium. Öffnet dir viel größere Möglichkeiten als die Massenabfertigungen im Betrieb.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> nach der Ausbildung studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum