Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtig Ausbildung beenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wichtig Ausbildung beenden

Autor Nachricht
SpassHamm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 09:45:51    Titel: Wichtig Ausbildung beenden

Hallo,
ich hab eine Frage. Ich möchte meine Ausbildung beenden, ich bin noch in der probe zeit und auch noch nicht volljährig (wegen der Schulplficht ). Grund für mein beenden der Lehre sind

- jeden tag putzen
- ich lehrn nix
- meine Chefin schreit mich die ganze zeit an

Klar das ein azubi ab und zu mal putzen muss aber nicht jeden tag. Ich hab mich als Koch beworben und nicht als Putze oder letztens an die Spüle geschickt wurde. Wir haben eigenlich Spüler aber da wollte das Hotel mal wieder Geld SPAREN.

Klar ist auch das in der Küche ein rauher ton ist aber bei der ist es einfach Horror. Ich bekomm schön immer Ängste wenn die da ist und das find ich nicht normal das sowas ist.

Lehren wie soll ich was lernen wenn ich nur putzen muss oder immer das gleiche mache ???

Wegen meiner Chefin sind schon 5 leute gegangen weil sie einfach nicht zurecht kommen mit der.

Reden bringt da auch nicht viel wenn ich mit den BIG BOSS von den Hotel rede die sind alle so befreundet da hat ein einfach azubi einfach keine Chance.

Also meine frage ist. Kann ich einfach was schreiben und sagen zbsp. zum 1 November Kündige ich mein vertrag ??? Müsste ich dann reintheoretisch zum 1 November nicht auf arbeit ? Aber wie ist das dann wegen meiner Schulpflicht muss ich mich irgendwo melden???

Und zum Schluss noch.
Das ich die Lehre bekommen hab war schön und gut aber die Chefin hat mir mein Traum beruf kaputt gemacht Sad Heut zutage ist es schon schwer ne Lehrstelle zu finden aber ich hab ja noch plan B zum Bund die mich am liebsten schon jetzt wollen geht aber leider erst mit 18 Sad aber die paar monate bekomm ich noch rum irgendwo.

Lg SpassHamm
rinschn
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 13:21:55    Titel:

ohne eine alternative solltest du nicht kündigen.
sprich mit der ihk oder dem arbeitsamt. evtl können die dir auch eine neue stelle vermitteln.
SpassHamm
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 14:50:57    Titel:

das arbeitsamt hilft mir nicht wirklich weiter, das kann ich dir schon sagen die arbeiten alle schlampig und keiner weiß was der andere macht.

IHK wäre eine möglichkeit probieren kann man das aber ob das wirklich hilft bezweifel ich stark.
rinschn
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 16:02:17    Titel:

wenn du es nicht versuchst wirst es nie erfahren.
und wenn du kündigst bekommste nichtmal arbeitslosengeld. also sprich mitm arbeitsamt!!!!!!!!

oder such dir direkt ne neue lehrstelle
SpassHamm
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 16:59:04    Titel:

ich war heute bei der IHK und beim Arbeitsamt

IHK sagt- ich soll mir ne neue suchen oder hab pech

Arbeitsamt sagt- 1 gammel jahr

neue suchen bringt nix da alle schon angefangen haben, hab schon rum telefoniert
rinschn
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 20:21:24    Titel:

es gibt genug azubis die in der probezeit kündigen...

und da soll es nichts für dich geben? vielleicht solltest du nicht nur vor der haustür suchen sondern dich mal weiter umgucken. denn wenn man was will kann man das auch erreichen bzw in deinem fall fündig werden!!!

aber ich hab eh den eindruck dass du jetzt das erste mal gearbeitet hast, gemerkt hast dass man was leisten mußt und das viel zu anstrengend für dich scheint... sprich dass du dir lieber zu hause nen faulen lenz machen willst......

mach wie du meinst. ist deine zukunft.
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wichtig Ausbildung beenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum