Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Umwelttechnik - Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Umwelttechnik - Frage
 
Autor Nachricht
Jogo
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 742

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 07:02:51    Titel:

Umwelttechnik gab es auch als Ing.-Schwerpunkt beim WiIng im Angebot, aber auch da war Matheanteil enorm.

Technische Bwl in München und Karlsruhe wird häufig von Mathegegnern gebucht ....
Kniescheibe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 225
Wohnort: Trostberg (Bayern)

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 08:08:57    Titel:

Wie wäre denn dann stattdessen mit einer einschlägigen Ausbildung in einer engagierten Firma? sollte es dich danach immer noch packen mit dem Studium gibts ja immernoch die Gelegenheit nach der Ausbildung damit anzufangen.
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 08:48:09    Titel:

Kniescheibe hat folgendes geschrieben:
Wie wäre denn dann stattdessen mit einer einschlägigen Ausbildung in einer engagierten Firma? sollte es dich danach immer noch packen mit dem Studium gibts ja immernoch die Gelegenheit nach der Ausbildung damit anzufangen.


http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/247568,0.html

Gruß
Paradiso
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 18:05:56    Titel:

Hab doch schon längst eine ausbildung aber mich nimmt keiner hab schon alles probiert....also was soll ich machen?

Nein nur in FFM ich werd nicht wieder in ein Kaff gehen wie karlsruhe oder so...
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 18:28:22    Titel:

verstehe ich das richtig?

du möchtest ein fach studieren, weil du "irgendwas" machen musst und dieses fach scheint nicht wirklich zu dir zu passen. Desweiteren ist Karlsruhe für dich schon ein Kaff und du willst unbedingt studieren, um in FFM wohnen zu können?
Paradiso
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 22:27:44    Titel:

Ja richtig wasp genau....Naja also wenn karlsruhe kein kaff ist dann weiss ich auch nicht mehr...Würzburg ist doch schon voll das Kaff und ist größer als Karlsruhe...

Ja hauptsache FFM, genau Smile

Bin auf ernstgemeinte Tipps gespannt...

Ok hab gerad nochmal nachgeschaut ein kaff ist es nicht gerade und es ist auch grösser als Wü (wundert mich nicht weil ich letzteres eh hasse!!! ) , aber es ist nicht mein Geschmack (KA) schon allein der DIalekt ist schrecklich...

Aber eine großstadt ist es auch nicht...

Bye
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 - 08:46:30    Titel:

wasp hat folgendes geschrieben:
verstehe ich das richtig?

du möchtest ein fach studieren, weil du "irgendwas" machen musst und dieses fach scheint nicht wirklich zu dir zu passen. Desweiteren ist Karlsruhe für dich schon ein Kaff und du willst unbedingt studieren, um in FFM wohnen zu können?


Faszinierend, ne !
Mr. Green
Paradiso
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 01:35:44    Titel:

Also könnt ihr mir jetzt weiterhelfen bitte ? Soll ichs probieren und scheitern?

Ja Brand die Sterne sagen das halt...
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 - 22:09:45    Titel:

Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum du so auf Frankfurt fixiert bist.

In Berlin gibts weiß ich wieviele Hochschulen ... da wirst selbst du was finden. Und für Schwule hat es mit Sicherheit mehr zu bieten als Frankfurt. Zudem ist es im Gegensatz zu Frankfurt nicht eine der teuersten Stätde Deutschlands.
Wintergay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 - 21:44:41    Titel:

Brand , Frankfurt ist 120 km. von hier weg und von meinen eltern ca. 220 km.

Berlin wäre über 500 km. weiter...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Umwelttechnik - Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum