Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutschland wird verdummen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Deutschland wird verdummen

Autor Nachricht
nAim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 - 01:36:36    Titel:

HigherConsciousness hat folgendes geschrieben:

Kleider machen Leute und Lehrer sind Menschen. Ob du's willst, oder nicht. Allerdings bin ich ohnehin gegen die Lehrerempfehlung. Warum also soll ich auf sie eingehen?

Viel interessanter finde ich nAims Aussage. Scheinbar trägt das Elternhaus sehr wohl zum späteren Erfolg/Misserfolg seines Sprösslings bei. Allerdings war ich verwundert, dass er diese Binsenweisheit nicht als solche erkannt hat.

Mitunter weil Akademiker Eltern ihren Kinder sogar entgegen der Empfehlungen auf Gymnasien schicken und sie dann gleich ab er fünften Klasse in die Nachhilfe stecken. Lehrer sind eigentlich Vertrauenspersonen, willst du da den Eltern wirklich vorwerfen, dass sie auf deren Empfehlung hören.

Mal abgesehen davon, liegt der Verdacht sehr nahe, das wenn Lehrer bei den Empfehlungen die Herkunft miteinfließen lassen, sie es bei den Noten nicht anders machen.

Darauf hättest du sogar selbst kommen können, würdest du nicht mit Polemik versuchen deinen Standpunkt zu retten.
HigherConsciousness
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 - 01:38:17    Titel:

nAim hat folgendes geschrieben:

Studierst du nicht BWL? Ist dir nicht klar, wie unglaublich ineffizient das wäre, jetzt mal abgesehen davon das es auch total schwachsinnig ist, weil wir das duale Ausbildungssystem haben, und die Lehrlinge das bei der Arbeit von den Gesellen lernen.