Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gute Englischbücher/-literatur zum Lernen für Fortgeschr.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gute Englischbücher/-literatur zum Lernen für Fortgeschr.?
 
Autor Nachricht
xclusiv3
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 20:54:18    Titel: Gute Englischbücher/-literatur zum Lernen für Fortgeschr.?

Kennt ihr gute Literatur bzw. Webseiten, die viele Englischtexte beinhalten?
Möchte halt in den Semesterferien mehr für Englisch machen und da such ich gute Möglichkeiten. Evtl. Webseiten, die so Tutorials über nen längeren Zeitraum anbieten und die wirklich was bringen wär natürlich am besten!

Hatte früher paar mal Spotlight gekauft für 6 €, aber das is mir mittlerweile zu teuer, obwohl die Texte nicht schlecht waren. Texte sollen ungefähr im Niveau von B2-C1 liegen. Kennt ihr vllt was günstiges?

[/u]
Trippler
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 22:04:03    Titel:

Wie wärs mit Zeitungen/Zeitschriften?

C1 und höher -> NYT und The Economist
B1 -> The Guardian/Time Magazine/etc.

Wobei die Grenzen natürlich nicht fest strukturiert und sicher meinem subjektiven Eindruck entsprungen sind.
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 23:09:20    Titel:

Ich finde, man kann sich auch mal an ein richtiges englischsprachiges Buch wagen.

Wenn es nicht übertrieben heftig sein soll, eigenen sich Jugendbücher. Mein Tip: The Graveyard Book von Neil Gaiman.

Terry Pratchett lässt sich hervoragend lesen, wenn man schon eher mittleres Niveau anstrebt.

Weiter oben rangiert dann zB The Lord of the Rings. ;)
xclusiv3
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 00:57:44    Titel:

hmm... ich hab mich bis jetzt noch nicht an ein englischsprachiges Buch getraut. Meinst bringt das einigermaßen was?

Wie siehts mit online Kursen aus?
sarahsmith
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 07:53:52    Titel:

Also ich kann jedem den Rat geben unbedingt Englische Bücher zu lesen. Du lernst viele Wörter allein aus dem Zusammenhang.
Ich konnte damit eine Steigerung von 5 (in der 10 Klasse ) auf 14 Punkte (Abitur).... erreichen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gute Englischbücher/-literatur zum Lernen für Fortgeschr.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum