Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachgebundenes studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fachgebundenes studieren
 
Autor Nachricht
CaptainCapslock
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 - 00:02:51    Titel: Fachgebundenes studieren

Hallo

hab versucht durch googlen mich schlau zu machen jedoch mit mäßigem Erfolg. Problem ist folgendes meine Freundin hat vor kurzem ihre Ausbildung zur pharmazeutisch kaumännisch Angestellten abgeschlossen und möchte zum kommenden Wintersemester an einer FH studieren. Vor ihrer Ausbildung hat sie bis zum Ende der 12. das Gymnasium besucht, daher denke ich mal das sie kein weiteres Jahr in die Schule muss. Sie weiß nun nicht genau ob ihr an einer FH alle Studiengänge offen stehen, oder ob sie jetzt nur Studiengänge in ihrem Fachgebiet studieren kann, in diesem Falle Gesundheitswesen/Kaufmännisch.
Wäre es z.b. möglich für sie Maschinenbau zu studieren(was sie natürlich nicht will Wink)

hoffe da kann jemand helfen
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 - 00:52:35    Titel:

Ja sie könnte alles studieren, da es die sogenannte allgemeine FH-Reife ist. Lediglich in Bayern gibt es eine Sonderprüfung, die eine fachgebundene FH-Reife vermittelt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fachgebundenes studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum