Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
 
Autor Nachricht
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 14:19:59    Titel: Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010

So, hier sind wir Steueranwärter unter uns Wink
Berichtet wer, wann, wo, welche Info bekommen hat, und lasst uns uns so schon mal etwas kennenlernen, denn ab September werden wir uns ja vorraussichtlich alle in KW in der Schule treffen Wink und einige sich vielleicht auch im selben Finanzamt Very Happy
msgalaxica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 21:53:15    Titel:

super gemacht. jetzt hat der mittlere dienst seinen eigenen thread Laughing

also ich habe heute alles abgegeben.....wann warst du denn da? vielleicht haben wir uns ja gesehen???

also ich habe gefragt Very Happy

sie haben alle teilnehmer dem arzt gemeldet.
ich weiß jetzt ja nicht wie viele es sind, aber frau helbig meint, dass wir alle im märz und april bis spätestens mitte mai beim arzt gewesen sein sollten. sie wollen ja das bewerbungsverfahren ja auch irgendwann abschließen und wissen wer nun wirklich dabei ist und wer nicht.

lg
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 - 14:36:45    Titel:

ich war schon am dienstag da und hab alles hingebracht.

schließt du ne private krankenversicherung ab? ich weiß es noch nich. meine tante (die auch im finanzamt arbeitet) meinte das es als azubi nich unbedingt muss aber sicher war sie sich auch nich so richtig. na toll Rolling Eyes

arbeitest du jetzt noch oder was machst du bis zum september???

ich finds irgendwie voll cool das wir erstmal 3 monate schule haben. das gelände der schule ist wie ein campus aufgebaut. man kann sich dort sogar ein zimmer anmieten. kommst du aus berlin? ich komm aus strausberg. das ist zwar nicht soooo weit weg aber eine überlegung mit dem zimmer ist es trotzdem wert. die sollen ziemlich günstig sein. und ich würde mir die 60km täglich hin und zurück sparen. na mal sehn...

lg
AshNRW
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 20 März 2010 - 11:13:55    Titel:

Hi,

bleibt dir selber überlassen, ob du dich privat versicherst oder doch in der Gesetzlichen bleibst. Nur muss du bei der Gesetzlichen halt komplett die KK allein tragen. Dein Dienstherr zahlt da nichts.
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 20 März 2010 - 13:59:58    Titel:

fängst du auch als steueranwärter an?

ja das sind halt alles so punkte wo ich halt echt nich weiß was ich machen soll. sollte man danach keinen job bekommen muss man ja auch wieder aus der privaten raus kommen. wie gesagt, da ich mich mit sowas auch noch nie befassen musste, hab ich davon auch überhaupt keine ahnung. Sad
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 - 15:03:14    Titel:

hab heut meinen termin für den amtsarzt bekommen. am 16.4. um 8.30Uhr. wer hat noch seinen termin???
astrabenny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 14:42:06    Titel:

hallo,

ich habe auch eine Eistellungszusage für den mittl. Dienst bekommen. Laughing

Kennt einer von euch die Preise für die Unterkunft in der Finanzschule?? Ich hab auf der Internetseite nix gefunden.

Eine Einladung zur Untersuchung habe ich auch nocht nicht.

Also sich freiwillig gesetztlich versichern zu lassen ist richtig teuer. Ich hab mal bei meiner KK angerufen. Das sind ungefähr 140 Euro im Monat und der Berater hat empfohlen eine Private Versicherung abzuschleißen. Ich habe mich noch nicht entschieden.
msgalaxica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 21:36:51    Titel:

also...ich hab jetzt auch meinen arzttermin bekommen.
muss am 12.4. in die turmstraße.

krankenversicherung ist bei mir auch ein rätsel. zumal ich auch noch meine beiden kinder mitversichern muss. und bezahl mal für drei personen ne private kk Rolling Eyes

also ich bin noch bei jappy und bei mein vz. aber eher bei jappy
suny83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 15:02:45    Titel:

@becks vielen dank für die Info! Klingt so als könnte man es schaffen Wink Welcher Hintergrund hat der Konzentrationstest? Das kann man sicher nicht wirklich üben, oder?

LG
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 16:48:20    Titel:

das geht darum soviele zeichen von den dreien zu finden wie möglich. es geht auch nicht unbedingt darum alle reihen zu schaffen, wichtig ist kein zeichen auszulassen, denn das wird dann als fehler gezählt. außerdem musste man sein alter auf das blatt schreiben.

sinn des testes ist wahrscheinlich zu kontrollieren wie gewissenhaft und genau wir arbeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum