Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
 
Autor Nachricht
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 13:56:58    Titel:

@becks vom alter her gehts mir genauso wie dir Wink bin auch 27. wegen studi schick ich dir mal ne PN.
und als letztes natürlich: VIEL GLÜCK MORGEN! schaffste schon, kann ja eigentlich auch nichts passieren. freuen uns alle auf deinen erfahrungsbericht Wink
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 14:40:37    Titel:

welche finanzämter habt ihr eigentlich als wunsch angegeben?

ich habe marzahn-hellersdorf oder treptow-köpenick gewählt.
astrabenny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 21:16:10    Titel:

@TblnS: Dieses mit dem Jugendschutzuntersuchung bekommst du bei deinem Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüro.

Ich hab hier was von Wunschfinanzämtern gehört?! Ich durfte mir keins wünschen, jedenfalls wurde ich nicht gefragt. Crying or Very sad Ich komm jetzt bestimmt in das, wo keiner von euch hin will.

Euch allen viel Glück bei den Untersuchungen, ich hab noch keine Einladung zur Untersuchung.
msgalaxica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 23:32:35    Titel:

@ astrabenny

hast du schon die nachträglich angeforderten unterlagen abgegeben.
dabei wurde ich gefragt, zwecks der finanzämter.

ich habe weißensee und prenzelberg angegeben, da ich aus pankow komme.

@ becks1982

viel glück wünsche ich dir für morgen.
2vivi12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 - 13:40:24    Titel:

Hallöchen...

Also ich hatte meine Untersuchung schon am 29.03.2010. Da passiert nicht viel. Sehtest, Fragen zum Fragebogen,... Die sind dort ganz nett. Geht ungefähr ne halbe Stunde und dann wars das auch schon.

Ich habe als Wunschfinanzamt Prenzlauer Berg, Pankow/Weißensee oder Friedrichshain/Kreuzberg angegeben.

Habt ihr Studi/Mein Vz oder MSN?

Lg und ein schönen Tag Euch noch!
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 - 14:55:53    Titel:

geschafft! Laughing

war wirklich nicht sehr aufregend:
als erstes sind die ärztin und ich den fragebogen durchgegangen. sie hat nochmal genauer nachgefragt, ob ich wirklich noch keine operationen und im moment keinerlei beschwerden habe.
anschließend sollte ich meinen oberkörper frei machen. dann wurde ich abgehört und sie hat meine wirbelsäule abgetastet. danach mußte ich auch meine hose ausziehen und mich auf die liege legen. da hat sie dann meine reflexe getestet und den ober- und unterbauch abgetastet. anschließend wurde noch blutdruck gemessen und dann der sehtest. beim sehtest musste ich zahlenreihen erkennen, 3d-kästchen erkennen, kreis im rechteck, kreis außerhalb des rechtecks und aus einem buch zahlen erkennen (farbblindheit/rot-grün schwäche).

Bei mir war soweit jedenfalls alles okay. ich muss nur einen befund von meinem hausarzt nachreichen, weil ich wegen der schilddrüse in behandlung bin.
die ärztin hat mir so schon gesagt, wenn in dem bericht nichts schlechtes steht, steht der ausbildung nichts im weg. also schon einmal positiv!

dann drück ich mal die daumen für die nächsten.
bikeaholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Strausberg

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 00:53:45    Titel:

super becks! dann sag deinem hausarzt das er nur gutes schreiben soll!!!

ich hab als wunschfinanzamt übrigens marzahn/hellersdorf, treptow/köpenick, lichtenberg oder mitte angegeben. alles was relativ gut zu erreichen is von mir aus. arbeite ja jetzt auch in mitte also wär das auch noch ein annehmbarer weg. naja mal sehen wo wir alle hingesteckt werden. auf das ergebnis müssen wa ja noch 4 wochen warten Rolling Eyes
msgalaxica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 21:11:39    Titel:

wollen wir auch ne gruppe bei studivz bzw. meinvz gründen?

da können dann alle umsteigen die dabei sind Smile
ewig können wir ja net hier im forum bleiben.

lg
becks1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 21:57:44    Titel:

schon erledigt Laughing

Steueranwärter Berlin 2010

Ihr seid alle herzlich willkommen! Wink
msgalaxica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2010 - 22:44:23    Titel:

ich kann die gruppe nicht finden.

kannst mir per pn dein namen schicken? dann kann ich auf deiner seite die gruppe anklicken und so beitreten Very Happy

frauen und technik Shocked typisch, das dass bei mir wieder nicht klappt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Steueranwärter (mittlerer Dienst) Dienstbereich Berlin 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum