Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte um ein kleinesBeispiel zu einem hedonistischen Kalkül
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Bitte um ein kleinesBeispiel zu einem hedonistischen Kalkül
 
Autor Nachricht
Öki_fresh
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 - 21:11:36    Titel: Bitte um ein kleinesBeispiel zu einem hedonistischen Kalkül

hallo,

wie oben genannt würde ich gerne wissen wie man genau ein h. Kalkül zu einem ethischen Problem durchführt. Ich habe das Gefühl, dass man vieles beachten muss wenn man nach den Prinzipien des klassischen Utilitarismus von J. Bentham geht.

Würde mich echt freuen und gerne über dieses Thema diskutieren.
hoffentlich könnt ihr mir sagen, wie man da vorgehen muss und wie das genau ausschauen kann (Theorie ist mir bekannt, ich weiß nicht wie ich das genau auf dem Papier aufzeigen soll?

Ich danke euch im Voraus
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 - 00:26:09    Titel:

bist du dir sicher, dass das etwas mit Spanisch zu tun hat?
Klingt eher nach Chemie/Physik.. oder täusch ich mich jetzt komplett? x)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Bitte um ein kleinesBeispiel zu einem hedonistischen Kalkül
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum