|
|
| Autor |
Nachricht |
Toifel Newbie

|
Verfasst am: 06 Sep 2010 - 09:03:30 Titel: BWL oder International Finance? |
|
|
Hallo Leute,
habe mich hier angemeldet um nach euer Rat zu fragen.
Stecke grad in ner Zwickmühle, habe Zusage für Int. Finance sowie BWL bekommen, jedoch weiß ich nicht was ich Studieren soll.
Int. Finance sagt mir zu da Spezialisiert auf Finanzen + International
BWL sagt mir zu da sehr breit gefächert.
Jetzt wollte ich von euch Wissen wozu ihr mir raten würdet.
Und vorallem gibt es hier International Finance Absolventen/Studenten ? |
|
 |
emoguy Senior Member

|
Verfasst am: 06 Sep 2010 - 10:58:50 Titel: |
|
|
vielleicht wären ein paar mehr Informationen noch ganz nützlich. Wo willst den den int. Finance studieren? Ich tippe jetzt einfach mal auf die FH FFM. Da solltest du dir der Tatsache bewusst sein, dass du mit einem FH Abschluss in die typischen Top Tier Bereiche wie Finanical Consulting, M&A nicht so leicht hereinkommst wie Uni-Absolventen.
Falls du dir schon sicher bist, dass Finance dein Ding ist, spricht nichts gegen eine frühe Spezialisierung, ansonsten wäre ein breit aufgestelltes Studium natürlich deutlich flexibler. |
|
 |
Toifel Newbie

|
Verfasst am: 06 Sep 2010 - 12:56:32 Titel: |
|
|
Richtig FH Ffm.
Da hast du Recht emoguy aber auch als BWL Absolvent hätte ich riesen Konkurrenz auch wenn es ein breites Sprektrum an Jobmöglichkeiten bietet.
Ich wüsste gerne, ob Int. Finance Absolventen auch Jobs bei Industrie Unternehmen sprich Daimler,BMW,Lufthansa etc. einen bekommen können, da diese Unternehmen ebenfalls einen Finanzbereich (Treasury, Risk Management....) haben.
Ich bin mir halt selbst nicht sicher was ich machen möchte, Finance hört sich halt Interessant an und auch Finanzen bzw. Wirtschaft wäre mein Ding.